Gut auf den Punkt gebracht!
Freundin weg, was will sie?
-
-
-
Für mich als Laie klingt das ganze schon nach Borderline.
Das habe ich schon gedacht als ich den Text gelesen habe, dass DUSA ebenfalls auf das abzielte, bekräftige meinen Verdacht.Was ich aber viel katastrophaler finde, ist das gemeinsam geführte Bankkonto wo beide Geählter eingehen!
Das würde ich auf jeden Fall unterlassen, da es, besonders wenn die Beziehungen dann zu Ende sind und zerbrochen, zu erheblichen Problemen führen kann. Ich hoffe, dass Sie nicht Zugriff auf dein gesamtes Geld hat und wenn doch, sofort sperren!
Wie sagt man so schön - beim Geld hört die Liebe auf.Es empfiehlt sich zusätzlich, auch ein bisschen auf den Background der Mädels zu achten, da stimme ich einem Vorposter zu. Bei so komisch-zerrütelten Backgrounds sind Probleme vorprogrammiert - meine Meinung.
Meine Meinung - Setz einen Punkt, oder einen Cut wie von Sliders so treffend erwähnt.
-
Du fragst im Betreff: was will sie?
Ist es nicht auch wichtig, was du willst? Du schreibst hier so als ob du zwanghaft an ihr hängen würdest. Egal ob sie dich betrügt, für dumm verkauft oder einfach nur mit Füßen tritt. Daher mein Rat: warte ab und werde DIR klar darüber was eure Beziehung DIR wert ist. Ganz gute Hilfe bietet hierbei eine Gesprächstherapie :top:
-
nun wurde mir meine Entscheidung sowieso von ihr abgenommen, denn ich erhielt grad folgende eMail.
"Ich habe am Samstag zwar einen schönen Abend mit dir gehabt, aber ich muss dir gestehen, dass meine Gefühle für dich nicht mehr da sind – freundschaftlich oder so, okay, aber für mehr wird es nicht reichen. Glaub mir, das ist kein Schnellschuss, das habe ich mir gut überlegt! Ich kann mir vorstellen, dass dir jetzt alles mögliche durch den Kopf geht und du denkst, dass da ein anderer ist – aber so ist es nicht! Ich möchte mit dir nicht mehr zusammensein, weil ich nicht kann, von den Gefühlen her!"
-
Eine Beziehung, die man per E-Mail beenden kann, war keine Beziehung. Ich kann vielleicht einen Newsletter per E-Mail abbestellen. Aber keine Beziehung.
Abhaken, Blick nach vorne! -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Eine Beziehung, die man per E-Mail beenden kann, war keine Beziehung. Ich kann vielleicht einen Newsletter per E-Mail abbestellen. Aber keine Beziehung.
Abhaken, Blick nach vorne!na, sie will sich mit mir ja noch treffen um die einzelnen Dinge zu klären.
-
Dann bin ich ja mal gespannt ob nach diesem Treffen deine Gefühlsirrfahrt weiter geht weil sie sich mal wieder nicht entscheiden konnte und du noch nicht genug gelitten hast...
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Dann bin ich ja mal gespannt ob nach diesem Treffen deine Gefühlsirrfahrt weiter geht weil sie sich mal wieder nicht entscheiden konnte und du noch nicht genug gelitten hast...für mich hört sich die eMail eigentlich nach einer klaren Aussage ihrerseits an. Gut, in der Vergangenheit hat sie auch viel geschrieben gesagt... Aber diesmal scheint es ihr ja doch ernst zu sein, sie ist ja nun schließlich schon 1,5 Wochen weg.
-
Ich würde nun als aller erstes mein Geld sichern, und eine neue Wohnung suchen. Und dann den Kontakt ganz abbrechen. Anders gehts nicht mehr!
-
Kannst du eine Entscheidung, die DEIN Leben betrifft, denn so einfach von einer solchen Person abhängig machen? Und dazu noch von einer E-Mail? Da bleibt mir doch die Spucke weg. Wenn du es noch nciht gemerkt haben solltest: du hast nur 1 (in Worten: EIN) Leben. Und wie kann man bei einer solchen, wichtigen Frage ein Forum fragen?
Bist du wirklich so blauäugig, wie in deinen Texten über sie immer mitschwingt? Oder hast du die übergroße Sehnsucht, bei ihr als Waschlappen deinen "Mann" stehen zu wollen um damit dein Helfersyndrom zu kompensieren?
Nochmals mein Rat: suche dir einen Therapeuten/eine Therapeutin mit der/dem du reden kannst. Ich glaube nämlich nicht, dass es möglich ist an deiner "Freundin" etwas zu ändern. Zuerst einmal musst du bei dir selbst einen Ansatz finden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!