an Borderline hatte ich ja auch schon gedacht und grundsätzlich würde ich dies als Möglichkeit in Betracht ziehen. Wenn ich jetzt einfach mal selbstverletzendes Verhalten mit plötzlichen Ohnmachtsanfällen gleichsetzte wäre dieser Punkt auch gegeben. Sie hat eben diese Ohnmachtsanfälle in unregelmäßigen, aber nur i.V.m Alkohol, meistens abends in der „Kneipe“ nach irgendwelchen Familienfesten bzw. Hochfesten.
@ Printus
wenn ich deinen Text richtig gelesen habe, meinst du dass von ihr eigentlich gar keine wirkliche Trennung gewollt ist? Oder ist es von ihr vielmehr ein testen zwischen mir und dem „anderen“? Nur dann stellt sich mir eben die Frage, warum dieses abweisende Verhalten?
Ich frage das primär, um mich (sollte ich mich wirklich gegen die Beziehung entscheiden) halt auf das folgende Verhalten einstellen zu können, was ja dann bedeuten würde, dass sie mich unbedingt zurückhaben will und ich im Vorfeld schon „Maßnahmen“ ergreifen müsste um die Kontaktmöglichkeiten so gut wie möglich einzuschränken.
Wobei mir in diesem (oder ähnlichen) Zusammenhang noch eine Anekdote von vor drei? Wochen einfällt (war die Wochenende bevor sie mich unbedingt aus der Wohnung haben wollte):
Ein Freitag, wir hatten einen Tag zuvor noch drüber gesprochen das ich für den Freitag abend kochen solle. Sie arbeitet freitags eigentlich nur bis zwei, aber schrieb dann kurzfristig gegen zwei eine eMail das sie mit Ihrer Arbeitskollegin noch auf das neue Büro anstoßen wolle. Es kamen dann im Stundentakt eMails, dass es noch etwas länger dauern würde hätten grad noch eine neue Flasche Sekt aufgemacht. Soweit so gut: um sechs kam eine kurze eMail mit folgendem Text „Du ich fahre heute abend mit zur XXX, wir gehen bei ihr noch was trinken. Bin dann morgen wieder da – ok?“ Meine Antwort das ich das nicht in Ordnung finden würde (wegen dem Essen), wurde gar nicht mehr gelesen. Beim Versuch anzurufen wurde ich weggedrückt. Gegen acht wurde ich dann von ihr sturz, aber wirklich Sturzbetrunken mit den Worten „Wollte mich nur mal kurz melden, will ja kein A…. sein“ angerufen. Das war’s. Gegen halb zwölf, ich lag schon im Bett, ein Anruf von ihr sie sei in einer Kneipe und irgendein Typ würde sie verfolgen, sie möchte wieder zurück zu mir. Wo sie genau war konnte sie mir gar nicht sagen, ich wusste zum Glück das es im Ort ihrer Arbeitskollegin (übrigens ca. 30km entfernt) nur eine Kneipe gibt. Da ich den Abend auch zwei Bier getrunken hatte und nicht mehr fahren durfte/wollte, habe ich dann ein örtliches Taxiunternehmen zu ihr gelotzt.