Freundin weg, was will sie?

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Entscheide dich...


    Das ist genau der Punkt.


    Unentschlossene Männer, allumfassende Frauenversteher und ganz allg. Männer, die Frauen hinterherlaufen, sind für Frauen ziemlich uninteressant. Wenn das Ding eine Zukunft haben soll, muß die Frau vor Dir Respekt haben. Das sollte aber kein Startpunkt einer Machokarriere sein ;)


    Zukunft

  • Re: Freundin weg, was will sie?


    Zitat

    Original geschrieben von jer81
    Wir haben uns kennen gelernt, als sie quasi am Boden war – keinen Cent in der Tasche (wurde ihr alles vom Vater genommen, beide keine Arbeit), Vater Alkoholiker (ehemaliger Ra, wurde aus mir unbekannten Gründen aus der Kammer geschmissen), Mutter an Krebs erkrankt im Krankenhaus liegend …


    Würde sagen das ist schonmal eine denkbar schlechte Ausgangssituation für ne Beziehung, denn wenn jemand am Boden angetroffen wird dann entwickelt derjenige schnell Komplexe und fühlt sich vielleicht dadurch manchmal kontrolliert und oder auch minderwertig.


    Für ne Beziehung oder auch nur ne Freundschaft ist es immer besser wenn man sich halbwegs auf gegenseitiger Augenhöhe kennenlernt.


    Und durch die schlechten Erfahrungen mit ihrem Vater ist es für sie wohl auch nicht so einfach wieder jemanden voll zu vertrauen.


    Aber das alles ist natürlich nicht deine Schuld.


    Da sich ihre Umstände aber wohl in der Zwischenzeit nicht um soviel gebessert haben ist die Lage für sie wohl immer noch nicht anders. Würde da sagen: Die Frau braucht professionelle Hilfe.


    Aus deiner Sicht würde ich sagen für dich ist es wohl am Einfachsten wenn du dich von ihr trennst. Denn das sie sich auf absehbare Zeit gross ändert kann man da leider nicht erwarten. Aber wenn du wirklich sehr an ihr hängst kannst du es noch mit ihr weiter versuchen willst must du damit rechnen das es noch Jahre dauert bis sich die Situation wirklich verbessert.


    Wie du dich entscheidest, da kann ich dir keinen Rat geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    Das kommt ja noch dabei, lasse ich sie in Ruhe/melde ich mich gar nicht, dann kommt aus dem nichts ein Anruf, ein Treffen, eine SMS.


    Nimm vorübergehend eine Prepaid karte mit anderer Nr. die sie nicht hat. Ansonsten zieh nen Schlusstrich und schließ mit dem Mädel ab. Das was in deiner Beschreibung rüberkam reicht für mehrere Beziehungen.


    Du willst dich doch nicht ewig zum Trottel machen, oder? Egal ob du Sie liebst oder auch nicht.


    EDIT: Und um auf deine Überschrift zurückzukommen:


    Das Mädel wiess selber ned was Sie will. Gibt auch noch andere Mütter die schöne Töchter haben ;)

  • An diejenigen, die meinen sein Thema gehöre nicht hier hin: wir sind im Geplauder und es ist anonym. Wer es nicht lesen will: raushalten.


    Jer, jetzt zu dir.


    Eins ist klar, anhand eines (auch noch subjektiv aus deiner Sicht geschilderten) Verhaltens kann man nicht gleich die komplette Bandbreite des komplexen Themas erfassen und wenn man dir etwas geben kann, dann nur Denkanstöße. Aber vielleicht bringt dich das auf den richtigen Weg.


    DUSA hat ihr Verhalten ja schon mal stichpunktartig zusammen gefasst, von mir bekommst du das "Muster" dazu: Sie prügelt auf dich ein (emotional und tatsächlich), du versuchst das arme, verlorene Aschenputtel zu "retten", und wenn du glaubst es geschafft zu haben haut sie dir wieder eine. Je "netter" du bist, um so drastischer wird sie dir auf die Fresse hauen.


    Das ist eine ganz gefährliche Spirale, in der ihr da steckt und sie wird dich kaputt machen, wenn du nicht die Notbremse ziehst und aussteigst.
    Ich bin niemand, der mal eben so sagt "Trenn' dich von der Alten wenn sie stresst, Frauen gibt's wie Sand am Meer." weil ich weiß dass man sowas flott hinschreiben kann, in der Realität verbinden einen aber Gefühle und Erinnerungen, gemeinsam durchgestandene Schlachten, das sind Werte, die man nicht so einfach aufgeben kann. Sich zu entschließen sich zu trennen ist manchmal ganz hart und erfordert sehr viel Kraft.


    Ich glaube aber dass es für dich unumgänglich ist. Du hast 3 Jahre lang gekämpft um ein normales Leben mit ihr zu führen, du hast dein Bestes gegeben... aber vielleicht hattest du nie eine wirkliche Chance weil jemand, der vom Leben so verkorkst wurde wie deine Freundin, mehr braucht als einen Freund, der sich um sie bemüht. Da muss ein Profi ran, sie muss lernen diesen ganzen Schlamassel zu verarbeiten, der in ihrem Leben ist.


    Das kannst du nicht leisten, und wenn du ihr noch so viel Liebe und Verständnis schenken würdest. Im Gegenteil, je mehr du entgegen kommst, um so tiefer zieht sie dich mit rein.


    Also wie gesagt, ich schreibe sowas nicht leichtfertig und vielleicht dauert es eine Weile, bis du das kapierst und umsetzen kannst, aber ich glaube du kannst dich nur mit absoluter Konsequenz trennen. Das heißt: Beziehung beenden, sie rauswerfen, Handy sperren, kein Kontakt mehr, NICHTS MEHR! Und zwar vor allem um dich selber zu schützen, denn die fährt sonst immer mehr Schlitten mit dir, in dem Maße, wie du gut zu sein versuchst. Mach' da nicht mit, und zwar bevor sie dich ruiniert! Es ist jetzt schon schwer genug, aber jetzt kannst du noch relativ gut aussteigen...


    Das ist ihr gegenüber hart, aber anders geht es nicht. Sie muss selbst erkennen dass etwas passieren muss, dass sie Hilfe braucht. Das merkt sie aber nicht wenn du immer wieder die Irrwege gangbar machst, auf denen sie sich verläuft.


    Klar wird die dir ganz massiv entgegen treten wenn du dich trennst, die wird versuchen dir die Hölle heiß zu machen und dein schlechtes Gewissen maximal anzuheizen, oder sie mutiert zur Stalkerin. Das wird emotional ganz hart, diese Trennung durchzuziehen.
    Ich glaube aber trotzdem dass das deine einzige Chance ist, und je schneller, desto besser!


    Lass' das mal sacken, mach' dir Gedanken, und dann "tu' was", weil ansonsten geht das eskalierend weiter mit diesem "erst auf die Fresse hauen, dann wieder nett sein". Im Augenblick läuft ihre ganze Verwirrungstaktik perfekt, sie schafft es ja tatsächlich dich komplett durch den emotionalen Wolf zu drehen.


    Da musst du raus, ganz schnell und konsequent!!!


    Sie macht das alles nicht weil sie "böse" ist und dich verarschen will, sondern weil sie eben eine "Geprügelte des Lebens und der Umstände" ist. Es ist keine böse Absicht und sie ist kein böser Mensch.
    Diese Erkenntnis ändert aber nichts an deinem Problem, ihr Leben nicht retten zu können, sondern im Gegenteil von ihr mitgerissen zu werden. Und da hast du keine andere Chance als zu erkennen dass du dich dem entziehen musst.


    Alles Gute!

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das ist eine ganz gefährliche Spirale, in der ihr da steckt und sie wird dich kaputt machen, wenn du nicht die Notbremse ziehst und aussteigst.


    Klingt ein bisschen nach Dramadreieck, was sagt der Fachmann (DUSA)?

  • Re: Freundin weg, was will sie?


    Habe mir das alles doch mal angetan :(:(


    Um Deine Frage zu beantworten:


    Dich festhalten - und unterdes weitersuchen. Und Du möchtest Dir das auch noch gefallen lassen?


    Mein Rat: Schmeiss sie raus und ignoriere alles von ihr, das wird nichts auf Dauer.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Google mal nach "Borderline". Deine Freundin scheint zumindest eine leichte Form dieser Persönlichkeitsstörung zu haben. Ich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du Dir sehr gut überlegen solltest, ob Du Dir das antun willst - falls Du Dich entscheidest, es weiter mit ihr zu probieren, wird es wahrscheinlich immer wieder solche Situationen geben wie jetzt. Über kurz oder lang wird sie eine Therapie machen müssen, dann kann sie vielleicht lernen, mit Ihren Gefühlen umzugehen und dich da nicht immer so mit rein zu ziehen.


    Edit: Hmm, da hab ich mir deutlich zuviel Zeit gelassen zwischen Lesen des Threads und antworten. Inzwischen ist das Stichwort Borderline ja schon gefallen. Wg. des SVV (Selbstverletzendes Verhalten): Nicht jeder, der Borderline hat, praktiziert auch SVV. Borderline Störung kommt also durchaus noch in Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aronia
    Google mal nach "Borderline".


    Blöderweise ist genau das eine der am schwersten zu fassenden Persönlichkeiststörungen - wenn wir mal in die Richtung denken dass seine Freundin betroffen sein könnte (ob sie es ist kann man unmöglich im Netz diagnostizieren).


    Der Threadersteller scheint auch eher ein "netter Kerl" zu sein, was es ihm um so schwerer machen würde konsequent mit ihr und ihrem Verhalten zu leben... Bisher ist er mehr der verständnisvolle, immer alles bereinigen wollende gute Geist, der ihrem Verhalten nicht konsequent - und wenn nötig "hart" - entgegen tritt. Die Frage ist ob man das überhaupt kann, wenn man emotional selber so in der Geschichte drin hängt... Einfach nur "gut zu ihr sein" reicht eben leider nicht um das Problem zu lösen, und eine Beziehungs-Privat-Therapie bekommt wohl kaum jemand hin, nicht mal ein Fachmann.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • wo liegt deine schmerzgrenze..?
    was lässt du alles mit dir machen..?
    was erhoffst du dir..?
    wie stellst du dir deine zukunft mit ihr vor..?
    denkst du das nach dem ganzen alles wieder so ist wie du das willst..?
    glaubst du sie nutzt dich aus..?
    was liebst du an ihr..?



    stell dir mal selber die fragen und du wirst villeicht merken, ob das, was du machst, das richtige ist, aber wie es aussieht, hast du deine schmerzgrenze noch lange nicht erreicht....

  • hey ich gebe dir einen Rat : Wer dich verlässt verdient dich nicht. Natürlich kannst du die schuld an dir suchen usw. aber es stellt sich die Frage willst du weiterhin so weitermachen. Hake es einfach ab. Gebe dich nicht zu frieden mit wenn sie kommt nehme ich sie mit offenen armen auf.


    Du bist der jenige der sich um ruhe kümmern muss denn unruhen stiften sie. Mit Ruhe meine ich nicht leise sondern eher friedevolles respektvolles untereinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!