Freundin weg, was will sie?

  • Doch noch ein Nachtrag:


    Ob das Mädel es in Zukunft ohne Dich finanziell über die Runden macht, wird sobald ihr das gemeinsame Konto aufgelöst habt nicht mehr Dein Bier sein. Die wird schon wen anderst finden, bei dem sie wohnen kann und der ihr was zu Essen kauft, sollte ihre eigene Kohle nicht mehr reichen.
    Wenn sie sich trennt kann sie ja wohl kaum drauf bauen, dass Du sie weiterhin finanziell unterstützt. Ach ja: wenn Du weiterhin ihr Handy bezahlst, tät ich mal beim Provider anrufen und alles was über 10 Euro über die GG hinausgeht sperren lassen. Oder die SIM-Karte einkassieren bzw. gleich ganz sperren lassen - notfalls meldest Du sie als verloren/geklaut. Und beim Konto würd ich den Dispo vorerst auf 0 setzen bzw. ein Guthabenkonto draus machen. Wenn Du kein eigenes (mehr) hast, sofort eins eröffnen und Deine Finanzen darauf umstellen.



    Übrigens: die Frage des Warum? ist zwar schön und gut, bringt aber rein gar nix! Wenn wirst Du es eh erst in 2 Jahren verstehen, keinesfalls heute (das wusste schon Kierkegaard) ;)


  • Mobilfunk sperren habe ich auch schon drüber nachgedacht (zur Zeit halten sich die Kosten aber auch noch in Grenzen), aber kann ich ja eigentlich nicht machen, denn schließlich ist ja ihr ganzes Gehalt aufs Konto gegangen.

  • Scheiden tut weh!!!!


    Auch der noch so hoffnungslosen Beziehzung kann man immer etwas positives abgewinnen, weshalb die Betroffenen dazu neigen daran festzuhalten und dabei gar nicht beachten, dass sie vielleicht wirklich nicht zusammen passen.


    Würdest Du Dich für eine Trennung entscheiden (sofern sie nicht mit Dir Schluss macht), tut es zwangsläufig erstmal weh und es kommen die Überlegungen was wie hätte sein können.


    ... aber danach kommt auch meist eine Neue und wie heißt es so schön:
    "Die nächste ist immer die Beste" :)


    Ich will Dir jetzt nicht raten "Schluss zu machen"; da auch ich in der Vergangenheit einigen hoffnungslosen Fällen nachgehangen habe, weiß ich aber auch, dass man da viel Zeit bei vertrödeln kann und einem andere schöne Momente entgehen.


    Von daher: Überleg Dir selbst, wie viel Du dieser Beziehung noch zu traust. Bei solchen Überlegungen darf der Verstand dann auch gerne mal über das Herz siegen.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    DUSA hat das ganze ziemlich gut auf den Punkt gebracht, finde ich.


    Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gar nicht mehr melden und auch nicht von selbst sms schreiben. Lass sie erstmal in Ruhe, mit Nachfragen kann man manchmal leider gar nichts erreichen (Frauen^^)...
    Lass sie deshalb mal RICHTIG in Ruhe, dass sie mal wirklich Zeit hat sich Gedanken zu machen. Auch wenn ich für eine gemeinsame Zukunft ehrlich gesagt sehr schwarz sehe, ist "nicht melden und nicht hinterherlaufen" jetzt das einzig sinnvolle.


    Die ganze Situation ist eh sowas von wirr und unverständlich (hey, wer glaubt ner unbekannten "Korpulenten" solche Geschichten.. irre...), da muss einfach mal ein bisschen Zeit vergehen.


    Das kommt ja noch dabei, lasse ich sie in Ruhe/melde ich mich gar nicht, dann kommt aus dem nichts ein Anruf, ein Treffen, eine SMS.

  • Hmm, nix für ungut, aber:


    Du fragst hier, kennst die Antworten die du erhalten wirst, und machst dann doch das Gegenteil?


    Sorry, das ist/war keine Liebe, du bist der Dame hörig. Wie ein kleines Hündchen. Geh zum Arzt und lass dir das Gehirn waschen, sonst wachst du erst auf, wenn es zu spät ist.


    Es tut bei extremen Problemen sehr gut, mal mit nem Profi drüber zu reden. Und ein Psychotherapeut kostet auch nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    Das kommt ja noch dabei, lasse ich sie in Ruhe/melde ich mich gar nicht, dann kommt aus dem nichts ein Anruf, ein Treffen, eine SMS.


    da solltest du halt auch mal nicht reagieren, ne sms nicht beantworten, außer es ist was ganz dringendes... usw.

  • Entscheide dich, entweder tust dus dir an, oder schießt sie ab.


    Dieses "ich werf ihr noch Geld in den Rachen , damit mein Gewissen beruhigt ist"-Getue, bringt dir nichts.


    Entscheiden, und zwar konsequent, ist das einzig Richtige.(hab ich dir schon im letzten Post gesagt ;-))


    Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl sie hat die ganzen 3 Jahre nur jemand gebraucht, der ihr das Leben finanziert. Du (als Person) scheinst ihr egal zu sein. Wichtig ist nur dein Geld und deine körperliche Zuneigung/Liebe, damit hat sie alles, was sie braucht. Klingt hart, aber klingt finde ich auch realistisch.


    Grüße,
    Andy

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA

    Mal ganz unprofessionell auf den Punkt gebracht: die Tussi hat ordentlich einen an der Klatsche!


    Auch wenn es hart klingt - mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Schieß die Frau in den Wind - einseitige echte Liebe hat keine Zukunft.


    Du kannst an der Beziehung festhalten wollen - es wird nie was werden.


    Sorry, das ich das so hart sagen muss. Lieber ein Ende mit Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende.


    Was du allerdingst tust - ist allein Deine Sache.

  • sperr die Konten (Giro & Mobilfunk) oder lös sie auf,
    such einen Nachmieter oder Mitbewohner/in,
    vergiss sie und hör auf deine Freunde !


    aber das wurde schon alles geschrieben. Das wird auf Dauer alles bloss schlimmer.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • ... und ganz ungedachtet der recht eindeutigen Tendenz (Schluss machen) hier im Thread.


    Deine Freunde, die Euch BEIDE kennen, haben sich ja wohl auch sehr eindeutig geäußert, wie Du selber schreibst.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!