Freundin weg, was will sie?

  • Bei der Story mit der Korpulenten ist irgendwie ein "Schönheitsfehler".


    Dadurch dass die Korpulente deiner Freundin eingeredet hat, dass du deine Freundin betrogen hättest, hat deine Freundin sich doch zwangsläufig von dir "getrennt" (bezogen auf den Abend) und sich nach einem Anderen umgesehen. Da lag es doch nahe, dass deine Freundin sich den ebenfalls auf Partnersuche befindlichen "Internet Mann" aussucht.


    Somit hat sich die Korpulente doch zwangsläufig noch eine Konkurrentin (deine Freundin) aufgehalst beim Werben um den "Internet Mann". Ganz schön :gpaul:

  • Sorry, wenn ich so doof frage, aber ist dir das hier nicht ein wenig zu intim und hast du keine Freunde denen du das erzählen kannst?


    Sollen wir hier für dich abstimmen, oder was? :rolleyes:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • „aber wie gesagt, das ist ein thema, um es mit freunden zu besprechen....“


    da gebe ich dir grundsätzlich recht, aber mein Problem besteht darin, dass meine Freunde natürlich sagen „Trenn dich, hast schon genug Sch… mitgemacht“ Natürlich eine verständliche und vermutlich auch richtige Aussage. Um Ehrlich zu sein möchte ich das aber gar nicht, dafür haben wir einfach zuviel zusammen durchgemacht und vor allem sehe ich das wir knapp 42 Monate zusammen sind und davon mindestens 40 sehr, sehr schöne Monate hatten.




    „Und außerdem mal davon abgesehen wie stellst du dir die Zukunft mit einer Freundin oder besser gesagt dann besimmt mal Ehefrau vor die jetzt schon Mahnbescheide und Inkasso Post usw bekommt? Egal ob durch sie verschuldet oder weil man dummerweise nur unterschrieben hat????“


    das ist natürlich jetzt schon ein riesen Problem, welches jetzt schon gegeben ist. Das fängt mit Wohnung kündigen an, will sie nicht – ja, aber wir können doch keine drei Wohnungen unterhalten (oder zwei, wenn sie drei Monate + die verbleibenden Tage des Oktobers wg. der Kündigungsfrist weiterhin täglich mindestens 4 Stunden zur Arbeit fährt). Oder der ganze Mist der bezahlt werden muss, das mache ich zur Zeit alles (wir haben ein Gemeinschaftskonto), aber sie muss sich doch auch selbst drum kümmern! Problem: sage ich das ich mich nicht drum kümmere, dann macht sie es aus meiner Erfahrung selbst auch nicht – nur ich bin der blöde, welcher letztendlich die die Leute in der Bude rumspringen hat!




    „Bei der Story mit der Korpulenten ist irgendwie ein "Schönheitsfehler".


    Dadurch dass die Korpulente deiner Freundin eingeredet hat, dass du deine Freundin betrogen hättest, hat deine Freundin sich doch zwangsläufig von dir "getrennt" (bezogen auf den Abend) und sich nach einem Anderen umgesehen. Da lag es doch nahe, dass deine Freundin sich den ebenfalls auf Partnersuche befindlichen "Internet Mann" aussucht.




    Somit hat sich die Korpulente doch zwangsläufig noch eine Konkurrentin (deine Freundin) aufgehalst beim Werben um den "Internet Mann". Ganz schön “


    Soweit richtig, aber sie ist ja den Abend abgehauen und hatte eigentlich auch den ganzen Abend keinen Kontakt zu ihm – sie hat eigentlich nur mit der Korpulenten gesprochen. Gefunden haben müssen sich die beiden auch über dies verdammte studivz, vermutlich über die Freundesliste der Koruplenten

  • SIe hält dich hin. Sie hat was mit dem anderen will dich aber gleichzeitig nicht verlieren und das ganze mal ein paar Wochen abchecken wer der besser von beiden ist.


    Das hört sich jetz sehr hart an, aber ich weiß ganz genau in welcher Situation du dich befindest.


    So wie es aussieht läufst du ihr ja doch sehr hinterher und genau das weiß sie , und nutzt es einfach mal so eben aus. Das hat vor nem Jahr geklappt und jetz offensichtlich wieder.


    Und das solltest du dir nicht mehr gefallen lassen... sie trampelt auf deinen Gefühlen ( Ich denke mal dir gehts richtig Mies bei der Sache ) doch nur herum.

  • Wir als Außenstehende werden die Situation natürlich eine ganze Ecke emotionsloser betrachten, als du selbst. Insofern solltest du dich nicht wundern, wenn die hier gemachten Vorschläge etwas direkter und radikaler sind ;)


    Ich persönlich würde mir nach deiner Erzählung keine großen Hoffnungen auf ein gutes Ende machen. Alleine die Tatsache, dass sie schon über eine Woche weg ist und dich nicht großartig vermisst, zeigt recht eindeutig, dass du nicht mehr der Mittelpunkt ihres Lebens bist.
    Natürlich gibt es in jeder Beziehung Krisen zu meistern und auch das Gefühl mal etwas Abstand und Zeit für sich zu haben, kann durchaus mal hochkommen. So stark wie es sich aber bei deiner Freundin zeigt, scheint dahinter doch deutlich mehr zu stecken, nämlich echte Zweifel, ob du (noch) der richtige bist.


    Das Problem scheint dich sehr zu belasten, insofern wäre es für dich sicher das beste, wenn du jetzt eine endgültige Ansage machst. Sie ist ja nicht mal in der Lage zu sein, dir zu erklären, wieso sie die Flucht ergriffen hat. Je länger dieser Schwebezustand anhält, umso schlimmer wird es für dich.

  • Zusammengefasst:


    * Sie prügelt aus hysterischen Gründen oder warum auch immer auf Dich ein
    * Sie hatte was mit nem anderen Kerl
    * Sie glaubt irgendner "korpulenten" Trulla, die sie seit paar Minuten kennt frei erfundene Geschichten
    * Sie vertraut diesen frei erfundenen Geschichten mehr als Dir
    * Ihr Vater ist Alkoholiker, nutzt die Tochter finanziell aus und kann nicht mit Geld umgehen und wurde sogar aus der RA-Kammer geworfen (dazu gehört schon einiges afaik)
    * Sie baggert nen weiteren Kerl an von dem sie weiß, dass er auf Suche ist
    * Sie pendelt zwischen kompletter Ablehung und rumkuscheln mit Dir hin- und her
    * Sie ist schon ausgezogen



    Mal ganz unprofessionell auf den Punkt gebracht: die Tussi hat ordentlich einen an der Klatsche! Die gehört erstmal zu nem Kollegen (oder Kollegin), wo sie ihre Beziehungsfähigkeit usw. bearbeitet.



    Zwei Fragen noch:
    - Sie hat nicht zufällig hin und wieder an sich rumgeritzt (Arme, Beine, etc.)?
    - Besitzt sie noch einen Wohnungsschlüssel oder hat sie die Dir alle abgegeben?


    Zu letzterer Frage: falls sie noch Wohnungsschlüssel hat, bitte so zeitnah wie möglich einkassieren! (Eh die in nem Anfall noch tagsüber in die Wohnung kommt und Eigentum von Dir zerdeppert....) Und das Gemeinschaftskonto auflösen bzw. von Deiner Seite aus einseitig aussteigen. Oder auf ein "und"-Konto umstellen lassen, so dass nix mehr ohne Deine Unterschrift geht - ergo, Du nicht finanziell für zukünftige Blödheiten gerade stehen musst! Merke: Liebe macht blind - ganz besonders Männer!



    Und dann solltest Du anfangen Dich um Dich zu kümmern und mal reflektieren, warum Du Dich mit "so einer" eingelassen hast bzw. gründlich nachdenken (und nachfühlen), ob Du nicht doch was "normaleres" mit weniger psychischen Defekten verdient hast! ;) :)




    [small](Weitergehende psychologische Beratung nur gegen Cash :D)[/small]

  • Re: Freundin weg, was will sie?


    Mal auf das Wesentliche reduziert

    Zitat

    Original geschrieben von jer81
    keinen Cent in der Tasche ... sie hatte natürlich kein Geld für die Kaution. ... nachdem sie sich umgemeldet hatte kamen immer mehr Mahnbescheide, Inkasso-Rechnungen usw. an. ... Allerdings hat sie in regelmäßigen Abständen (grob ein halbes Jahr), das angebliche Gefühl von mir eingeengt und vor allem kontrolliert zu werden ... da sie es schafft innerhalb von einer Woche sms im Wert von 80 Euro zu verschicken. ... Das ganze ging soweit das sie sogar probiert hat auf mich einzuprügeln. ... sie wieder komplett ausgeflippt (sie wolle mit mir nichts mehr zutun haben) und hat auf mich eingeprügelt, dabei hat sie sich irgendwie ihren Finger verletzt.


    Danach hatte ich keinen Bock mehr zu lesen. Sei doch froh, dass die Alte weg will (Rettersyndrom?).


  • Ich verstehe halt nur nicht warum! Auf der einen Seite weiß Sie (hat sie mir ja selbst gesagt), dass ich weiss das sie mit dem "anderen" was hat - aber angeblich nur Freundschaftlich. Ja, soll ich das glauben in dieser Situation? Ich meine ist ihr ja grundsätzlich hoch anzurechnen das sie mir das überhaupt gesagt hat.


    Zweitens die ganze Situation ist absoluter humbuck, finanziell ist dss so gar nicht möglich (ist es wirklich nicht).


    Nachdem ich ihr grad ne sms geschrieben habe und sie gebeten habe langsam mal wieder zur Vernunft zu kommen, kam folgendes zurück "Sag mal, merkst du nicht, dass du dich immer weiter durch deine Aussagen von mir entfernst? Du machst es nur schlimmer..."


  • Ich denke du willst mit deinen Fragen auf ein mögliches Borderline-Syndrom hinaus? Den Verdacht hatte ich auch schon, aber ritzen ect. macht sie definitiv nicht.
    Einen Wohnungsschlüssel hat sie noch, aber ans Konto kommt sie gar nicht ran, denn Sie hat keine aktuelle Karte, auch keine Vollmacht.
    Finanziell stehe ich grundsätzlich wegen dem ganzen schon genug in der Kreide, zahlen geht nur zusammen, allein kann ich das keinesfalls stemmen.

  • DUSA hat das ganze ziemlich gut auf den Punkt gebracht, finde ich.


    Ich würde mich an deiner Stelle erstmal gar nicht mehr melden und auch nicht von selbst sms schreiben. Lass sie erstmal in Ruhe, mit Nachfragen kann man manchmal leider gar nichts erreichen (Frauen^^)...
    Lass sie deshalb mal RICHTIG in Ruhe, dass sie mal wirklich Zeit hat sich Gedanken zu machen. Auch wenn ich für eine gemeinsame Zukunft ehrlich gesagt sehr schwarz sehe, ist "nicht melden und nicht hinterherlaufen" jetzt das einzig sinnvolle.


    Die ganze Situation ist eh sowas von wirr und unverständlich (hey, wer glaubt ner unbekannten "Korpulenten" solche Geschichten.. irre...), da muss einfach mal ein bisschen Zeit vergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!