Freundin weg, was will sie?

  • Nu hat es mich auch nach über drei Jahren Beziehung erwischt. Ich zermater mir seit über einer Woche bereits meinen Kopf und komme einfach auf keinen Nenner.


    Vielleicht probiere ich erstmal die Situation zu schildern:


    grobe Vorgeschichte.
    Ich bin mit meiner Freundin seit über 3 Jahren zusammen. Wir haben uns kennen gelernt, als sie quasi am Boden war – keinen Cent in der Tasche (wurde ihr alles vom Vater genommen, beide keine Arbeit), Vater Alkoholiker (ehemaliger Ra, wurde aus mir unbekannten Gründen aus der Kammer geschmissen), Mutter an Krebs erkrankt im Krankenhaus liegend …
    Für mich sah zunächst alles nach einer „normalen“ Familie aus, allerdings gestand sie mir nach ca. drei Monaten ihre wahre Geschichte/Situation, bedingt durch unseren gewünschten Zusammenzug – sie hatte natürlich kein Geld für die Kaution. Naja, jedenfalls hat sie sich von da an ansich komplett geändert, sie hat sich arbeit gesucht…


    Ich dachte wir hätten es nun geschafft und können endlich ein geordnetes Leben führen, aber denkste nachdem sie sich umgemeldet hatte kamen immer mehr Mahnbescheide, Inkasso-Rechnungen usw. an. Es stellte sich schnell heraus, dass es sich zu 80% alles um Dinge des Vaters handelte, wofür sie einfach unterschrieben hatte. Ihr wurde von ihm immer vorgegaukelt das er sich um alles kümmere, was ja offensichtlich nicht geschehen ist. Nachdem sie es dann auch endlich mal geschnallt hatte, dass sie nur „benutzt“ wurde brach sie zunächst den Kontakt zu ihrem Vater ab und ich wurde von ihrem Vater quasi als Erzfeind angesehen – was mir grundsätzlich auch egal ist. Mir war natürlich klar, dass der Kontakt nicht auf ewig abbrechen würde, das sie ein Familienmensch ist – sie hat dann auch wieder sporadisch Kontakt aufgenommen und diesen vor mir verheimlicht, obwohl ich ihr immer gesagt habe das es mir egal ist ob sie den Kontakt habe oder nicht.


    Die Beziehung:
    Unsere Beziehung ist grundsätzlich ganz normal. Wir haben natürlich Höhen und Tiefen, aber ich denke das gibt es in jeder Beziehung. Auch der Familienzusammenhalt ist prima, wir fahren regelmäßig nach meinen Eltern (150km entfernt) und quasi jeden Sonntag zu Ihren Großeltern zum Essen (Familienseite der Mutter). Alles in allem kompletter Standart.
    Allerdings hat sie in regelmäßigen Abständen (grob ein halbes Jahr), das angebliche Gefühl von mir eingeengt und vor allem kontrolliert zu werden. Zu Kontrolle zählt bei ihr z.B. ,da ihr Handyvertrag über mich läuft (wg. ihrer schufa) wenn ich mich mitten im Monat nach den aktuellen Kosten informiere, was ich aber lediglich mache, da sie es schafft innerhalb von einer Woche sms im Wert von 80 Euro zu verschicken. Aber dieser Vorwurf kommt wie gesagt nur etwas jedes halbe Jahr, davor ist ihr das komplett egal!
    Nun hatten wir aktuell im Sommer das Problem das sie offensichtlich, aber wirklich offensichtlich einen anderen hatte! Ich sie drauf angesprochen und sie innerhalb von fünf Minuten entschieden, dass unsere Beziehung vorbei sei- sie wolle mit mir nichts mehr zutun haben. Hört sich jetzt vielleicht leicht pupertär an (so ist es wahrscheinlich auch), aber nach genau zwei Wochen kam Sie zu mir und sagte Sie liebe mich doch, mit dem anderen wäre totaler Mist gewesen usw. Ich ihr verziehen…. und wir kommen zur


    aktuellen Situation:


    Mitte September habe wir uns aus ganz wirren Gründen in die Köpfe gekriegt (verstanden habe ich das bis heute noch nicht wirklich):
    wir waren abends gemeinsam was trinken und haben eine Gruppe von zwei Frauen und zwei Männern kennengelernt. Jetzt wird’s wirr: es stellte sich am abend heraus, dass es Schwestern waren und eine der beiden (recht Korpulent) einen der Männer im Internet kennen gelernt hat, aber er wohl nichts von ihr wollte. Jedenfalls hat die Korpulente dann meine Freundin so sehr bearbeitet, dass sie geglaubt hat ich hätte was mit ihrer Schwester gehabt. Absoluter Schwachsinn, aber sie hat es den Abend geglaubt und ist völlig ausser sich abgehauen. Ich sie gesucht, nicht gefunden, nach Hause gefahren und gegen halb fünf trudelte sie dann schwer schimpfend auch zuhause ein. Ich habe ihr dann probiert zu erklären das der Vorwurf gar nicht stimmen könne, da es logisch überhaupt nicht durchzuführen gewesen wäre! Das hat sie dann auch mehr oder minder eingesehen.
    Kurze Zeit später bekam sie von der Korpulenten eine Nachricht per Studivz. wegen des abends. Die Korpulente gab zu, das dass mit ihrer Schwester und mir gelogen war, und sie das nur getan habe, ich zitiere, „ihr gut aussehenden Weiber meint auch ihr könnt uns jeden Typen wegschnappen, glaubste nicht, ich hätte nicht gemerkt das du was vom xxx willst und er auch was von dir?“ (gemeint war wohl ihre Verabredung). Wir haben dann noch gemeinsam Nachrichten zurückgeschrieben und uns innerlich ein wenig lustig gemacht. Von da an ging es dann irgendwie mit uns Berg ab.
    Sie hat sich ganz komisch verhalten, meinte wieder kontrolliert zu werden. Wollte unbedingt das ich ausziehe, das ich abhaue – keine Ahnung warum! Das ganze ging soweit das sie sogar probiert hat auf mich einzuprügeln. Diese Phase hielt genau drei Tage an, dann war von ihr aus wieder alles normal! Am Wochenende ist sie dann unterwegs gewesen (hatte sich zuvor mit ihrem Vater und der neuen Freundin von ihm getroffen), kam irgendwann nachts wieder, ich habe schon geschlafen. Am nächsten morgen habe ich sie dann gefragt wie es war und wie lang sie denn gemacht hat – sie wieder komplett ausgeflippt (sie wolle mit mir nichts mehr zutun haben) und hat auf mich eingeprügelt, dabei hat sie sich irgendwie ihren Finger verletzt. Gegen Mittag habe ich dann mit ihr gesprochen und gesagt /gefragt was los sei und das dass alles so nicht geht! Sie hat sich entschuldigt und das war es erstmal.
    Am darauf folgenden Dienstag (wohlbemerkt sind wir wie jeden Abend zuvor Arm in Arm eingeschlafen, morgens mit einem Kuss verabschiedet etc) schrieb sie mir per email Sie wolle mit mir nicht mehr zusammen sein und würde am gleichen Abend noch ausziehen! Wir haben dann eine kurze Konversation per mail geführt, aber es kam zu keiner Antwort. Abend kam sie ganz normal von der Arbeit, hat sich aufs Sofa gesetzt und sagte nur ich ziehe dann jetzt aus. Ich habe sie gebeten nichts zu überstürzten und bis zum morgen zu warten, das tat sie dann auch, wir sind wieder Arm in Arm eingeschlafen etc. Ich habe sie dann in der Nacht nochmals gefragt was los sei und ob sie das überhaupt wolle, ihre Antwort war kurz und knapp „ich muss, denn ich brauche Abstand“.
    Am nächsten morgen (letzter Mittwoch) hat sie dann tatsächlich ihre Sachen gepackt (sie zog übrigens zu Ihrem Vater bzw. in die Wohnung dessen Freundin). Ich habe sie gebeten, doch einige Sachen da zu lassen, das hat sie auch getan, nebst einem Bild ihrer Mutter, welches sie zwischen ihr Bild auf meinem Nachttischchen gestellt hat.
    Am Mittwoch Nachmittag bekam ich dann eine kurze eMail das sie gut angekommen sei und ich nicht traurig sein solle das sie erstmal nicht da ist. Dann habe ich bis letzten Sonntag gar nichts von ihr gehört, plötzlich kam abends eine gute-Nacht-SMS. Dann bis Freitag nur ganz sporadisch (ich habe ihr halt immer geschrieben, wenn sie wichtige Post bekommen hat), am Freitag erst eine ganz nette eMail, dann habe ich mich „erdreistet“ nachzufragen wie lange sie denn gedenkt noch wegzubleiben, die Antwort war promt und bitter böse: „ich weiß es nicht, ich habe keine Gefühle mehr zu dir, vielleicht gar nicht…“ Ich habe dann auch gar nicht mehr geantwortet und siehe da: gestern Nachmittag rief sie aufmal an und wollte sich mit mir treffen, aber natürlich nur so. Ich habe mich dann mit ihr getroffen und wir hatten eigentlich einen schönen abend, aber eine Antwort auf meine ganzen Fragen konnte sie mir nicht geben bzw. es war mal ein „Gib mir Zeit“, „ich komme gar nicht mehr“, oder „ich weiß es nicht“. Zum Schluss schrieb sie mir dann noch eine SMS „War ein schöner Abend. Aber bitte drängel nicht so…“
    Heute stellte sich dann heraus, dass Sie mit dem einem Typen (ihr erinnert euch, der Möchtegern von der Korpulenten) innig in Kontakt steht. Ich habe ihr darauf hin eine sms geschrieben und sie direkt gefragt, die Antwort war erst ein nein, dann ich stehe mit ihm in Kontakt, aber das läuft nicht und es wird auch nichts laufen.


    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll (auch wenn ihr jetzt bestimmt schreibt lass sie laufen etc – ich möchte sie schon gern zurück, denn ich liebe sie wirklich). Ich weiß einfach nicht was sie will, will sie mich in der Tat nicht mehr, will sie doch den anderen? Wie lang will Sie das noch durchziehen (sie fährt von dort aus jeden Tag pro Strecke 2 Std. mit dem Bus/Bahn). Soll ich warten, aber wie lang etc? Ich weiß einfach gar nichts mehr!

  • Ich denke das wird die nur sie selbst beantworten können. Warte einfach mal ne Woche ab, erzwingen kannst du eh nichts.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • meinst du nicht, dass das ein wenig zu "intim" ist für telefontreff..?


    ich weiß nicht was du für ne antwort suchst, wahrscheinlich willst du auch nur drüber reden, aber ich denke das hier ist sicher der falsche platz und so hart wie es klingt und für dich wahrscheinlich auch ist - aus vielen gründen würde ich dir raten, dass du sie "loslässt", diese probleme, die du schilderst,werden sicher nicht weniger und das ist garantiert nichts für die zukunft und bist du sicher dass das "liebe" ist..? vielfach ist das gerade bei männern eher eine mischung zwischen verletzter stolz, gewohnheit und ich krieg eh keine andere...


    aber wie gesagt, das ist ein thema, um es mit freunden zu besprechen....

  • Wie wärs mit einer Kompaktversion, sich das alles durchzulesen dauert ja ewig. Bist du dir sicher das du sie zurückwillst und nicht einfach nur nicht allein sein willst? Die Frau scheint ja nicht gerade offen und ehrlich zu dir gewesen zu sein. Wenn man Abstand braucht kuschelt man auch nicht im selben Moment mit der Person... Ich glaube nicht das man auf der Grundlage großartig was aufbauen kann.

  • Hallo,


    traurige Sache, wie jede Beziehungskrise - keine Frage.


    Falls ich einen Tip geben sollte: Lass ihr Zeit, falls Du an ihr hängst (was unzweifelhaft nach deiner Schilderungs auch so ist).


    Sie kommt dann zurück, oder auch nicht. Aber was wirklich passiert wissen nur die Götter. Jemanden mit "Gewalt" halten wollen klappt sicher nicht. Der Partner muss aus eigenen Stücken und völlig frei in seiner Entscheidung zu dir wollen. Alles andere wird nach der Vorgeschichte auf Dauer nicht klappen.




    Ansonsten andere Alternative:
    Falls Dir das Geäffel zu blöd ist und Du dich auch nicht mehr wohlfühlst. Vielleicht eine gute Zeit sich zu trennen. Klingt hart, aber erspart noch mehr Ärger und Nerven.
    Meiner Ansicht nach wurden einige Grenzen gewaltig von ihr überschritten, so nach deiner Schilderung.
    Auch andere Mütter haben schöne Töchter, die unter Umständen nicht so viele Probleme schon in eine Beziehung mitbringen.



    Aber ein Dritter (im dem Falle ich) hat ja immer gut reden, mir schon klar.


    Drücke die Daumen für die oder besser deine richtige Entscheidung.



    Grüßle
    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Was sie will? Das weiß sie vermutlich selbst nicht so richtig. Du weißt ja auch nicht, was Du eigentlich willst ;).
    Ganz nüchtern, von außen betrachtet, würde ich Dir raten endgültig Schluss zu machen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mit meiner Ex-Freundin war das auch immer so ein hin und her, aber jetzt wo es richtig vorbei ist, ist es für uns beide besser.

  • Mach Schluss, engültig. Du hast schon vielzuviel mitgemacht, das macht dich nur selber auf Dauer kaputt. Sei konsequent, brich Kontakt ab, und belass es dabei.


    Beende dieses Hü und Hott rumgetue endlich. Ist ja schlimm, was bei euch abgeht.


    oder schick sie zu unserem TT HausUndHofPsychologen, denn ihre "seltsamen" Anfälle scheinen ja keineswegs normal zu sein. Kurz: Finde heraus was wirklich dahinter steckt. Kann aber gut sein, dass das dann zur obigen Lösung führt, sobald du herausgefunden hast was abgeht.


    (Allein schon diese Diskosituation mit der Korpulenten usw. scheint sehr sehr seltsam zu sein)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Also grundlegend ist es Deine Entscheidung,


    aber so wie ich es sehe hatte sie etwas mit dem anderen Typen. Ob einmal oder mehrmals oder was auch immer ist doch eigentlich egal.


    Vermutlich kann sie sich einfach nicht entscheiden jetzt.



    Und außerdem mal davon abgesehen wie stellst du dir die Zukunft mit einer Freundin oder besser gesagt dann besimmt mal Ehefrau vor die jetzt schon Mahnbescheide und Inkasso Post usw bekommt? Egal ob durch sie verschuldet oder weil man dummerweise nur unterschrieben hat????



    Ich weiß nicht um welche Beträge es hier geht aber da summieren sich sehr schnell Kleinigkeiten auf (Zinsen, Kosten usw)



    Ich weiß es geht hier eigentlich nicht um das Geld aber für mich wäre die Frau 2xNein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!