USB-Stick mit Antennenanschluß?

  • Hi, ich suche für ein Aspire One einen UMTS USB-Stick mit Antennenanschluß.


    Ich habe im Netz nun schon öfters gelesen, daß nicht jede Antennenbuchse auch ein Antennenanschluß sein muß,
    sondern auch nur eine Servicebuchse sein kann.


    Ich möchte den Stick mit Base nutzen und interessiere mich deshalb sehr für den Base-Stick (Huawei E169).


    Kann mir jemand sagen, ob der Stick nun einen echten Antennenanschluß hat?


    Welche weiteren USB-Sticks haben einen Antennenanschluß?

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

  • Re: USB-Stick mit Antennenanschluß?



    Einen Antennenanschluß hat der Huawei-Stick E160, den mann bei Fonic mit der Tagesflatrate kaufen kann. Er hat keinen Simlock und kann deshalb auch mit jeder anderen Simkarte verwendet werden. http://www.fonic.de

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: USB-Stick mit Antennenanschluß?


    Zitat

    Original geschrieben von schumaniac
    Ich möchte den Stick mit Base nutzen und interessiere mich deshalb sehr für den Base-Stick (Huawei E169).


    Kann mir jemand sagen, ob der Stick nun einen echten Antennenanschluß hat?

    Der Huawei E169 hat definitiv keinen Antennenanschluß


    Zitat

    Welche weiteren USB-Sticks haben einen Antennenanschluß?

    Der Huawei E160 hat einen. Bei O2 heißt dieser Surf Stick 2 und bei Vodafone K3520.
    Letzteren gibt es derzeit für € 50 ohne SIM Lock: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=369470

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Timeslot


    in deinem Post scheint etwas durcheinander gekommen zu sein.
    Du schreibst, dass der E169 keinen hat, aber der E160 und verlinkst dann aber zu dem E169.


    Der Vodafone K3520 ist ein E169 kein E160.


    ---


    Seit Ihr sicher, dass der E169 keinen Antennenanschluss hat?
    Von außen ist zwar keiner zu sehen, aber ich habe meinen mal auseinander genommen und dort sind zwei Anschlüsse zu sehen.
    Und auf einen der beiden passt ein U.FL Antennenstecker.


    EDIT: Hier werden auch Adapter für den E169 verkauft:
    http://www.brennpunkt-srl.de/geraeteliste%20UMTS.html
    http://www.thiecom.de/pigtails.htm

  • Deine Links sind sehr verwirrend, z.B. auf der ersten Seite steht folgendes:


    "Huawei E220, E270 und E172 haben keinen ext. Antennenanschluß! siehe Nachrüstungsmöglichkeiten! Die auf der Platine befindliche Buchse ist nur eine Prüfbuchse für den Fertigungstest (Hirose MS-156) und ist nicht zum Anschluß eines Steckers geeignet."


    Zwar ist nicht der E169/K3520 genannt, aber es könnte ja bei dem auch so sein.


    Auf der zweiten Seite steht in Bezug auf die Möglichkeit eine Antenne anzuschließen:


    "Huawei E169 USB Stick PIG6FME Hinweis: NICHT in allen Version!"


    Wenn du deinen Stick schon mal offen hattest, dann teste es doch mal!?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBogdon
      Timeslot


    in deinem Post scheint etwas durcheinander gekommen zu sein.
    Du schreibst, dass der E169 keinen hat, aber der E160 und verlinkst dann aber zu dem E169.


    Der Vodafone K3520 ist ein E169 kein E160.

    Ja, habe Unfug geschrieben.


    Hier nochmal zur Richtigstellung:
    Huawei E169 (ohne Antennenanschluß mit microSD) = Vodafone K3520 (ohne Antennenanschluß mit microSD) = O2 Surf Stick 1 (ohne Antennenanschluß ohne microSD)


    Huawei E160 (mit Antennenanschluß und mit microSD = O2 Surf Stick 2 (mit Antennenanschluß und mit microSD)

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel


  • Dafür bin ich zu feige. :D
    Außerdem wüsste ich nicht, woran ich 100% feststellen könnte, dass die angeschlossene Antenne auch genutzt wird.

  • Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!


    ... dann ist mir das mit dem E169 zu unsicher, da ja teilweise nur mit ner Prüfbuchse ausgestattet.


    ... aber bei dem E160 (Fonic Surf-Stick) seid Ihr Euch sicher, daß der nen richtigen Antennenanschluß hat?

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

  • Hier mal die beiden Buchsen. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.



    Ich überlege eh, den Stick in meinen Asus EEE zu verbauen, da wäre es nicht schlecht, wenn ich eine Antenne anschließen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!