Samsung I8510 INNOV8 Testbericht: Das erste 8 Megapixel Handy für Europa!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    ist das Gehäuse des G810 wertiger als das des INNOV8?


    THWS


    Du schreibst als Kritik, daß das INNOV8 keinen Xenon-Blitz hat, gleichzeitig schreibst Du aber beim Testbericht des G810, daß der dort vorhandene Xenon-Blitz nicht wirklich hell ist, viel schwächer als von Sony///. Ist der nicht vorhandene Xenon-Blitz des INNOV8 dann im Vergleich zum G810 nicht egal?


    Ich finde nicht, dass das egal ist. Das INNOV8 wird ja gerne als Nachfolger des G810 gesehen - und da ist die Anmerkung, dass es eben keinen Xenon Blitz besitzt, sondern "nur" eine Doppel-LED nicht ganz zu verachten.
    Und wenn man bei beiden Geräten noch den ISO Wert als Ausgleich hinzunimmt (das I8510 hat wg. dem fehlenden Xenon Blitz wohl auch den höheren ISO Wert) gleicht sich das einigermaßen wieder aus.
    Der Vorteil, dass man die Dual-LED im Videomodus nutzen kann, bleibt natürlich.

  • Wenn man wirklich nahe hingeht leider etwas überbelichtet. Man merkt zwar, das bei Makroaufnahmen nur eine der beiden LEDs arbeitet, jedoch sollte man wirklich etwas Abstand halten. Die Aufnahmen werden dann trotzdem noch einigermaßen gut^^

  • keine ordner -


    kann ich denn gar keine ordner erstellen musik mäßig??nur abspiel-listen?finde die software cd, ein wenig lausig-da ist man bei sony besser bedient-bezug auf verwaltung-usw.

    gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

  • bluet.koppeln


    habe probleme mein handy mit stereo kopfhörer von motorola zu koppeln--also beim paaring-- sollte man eigentlich einen vierstelligen code eingeben-von den kopfhörern ausgehend- aber das samsung überspringt das einfach--dann koppelt das kurz- aber trennt auch gleich wieder-gemeint sind die kopfhörer motorola-s805-hat wer ahnung?warum wieso weshalb das nicht will? beim meinen anderen den sony w960i da klappt es auch--da fragt das handy nach den 4stelligen code von den kopfhörern-hm--
    nächste frage wo bekomme ich neue designs fürs samsung-- die optische anzeige Equiliser ist ein wenig farblich schwach-finde ich-
    danke for help.

    gamertag.....xbox HERRpieream happy wars mitspieler gesucht!!!bitte adden

  • Es gibt bei Samsung Modellen die Option, sich automatisch mit verfügbaren Bluetooth-Headsets zu koppeln. Diese Funktion ist normalerweise in den Bluetooth Einstellungen zu finden (normales Samsung - Menü) - ob das jetzt allerdings bei S60 beibehalten wurde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

  • kurze Frage,


    ich hab von mehreren Seiten gehört, dass das I8510 mit Bluetooth freisprecheinrichtungen so seine Probleme hat. Habe in meinem Auto eine Bury CC 9060 und lt. THB Hotline raten die mir von dem Handy ab, da es die FSE zum Abstürzen bringen würde. Habe diese Information aber auch schon von anderen FSE Herstellern gehört.


    Hast du damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?

  • Da ich keine Bluetooth - Freisprecheinrichtung nutze kann ich dazu leider nichts sagen, allerdings hat man jetzt bereits desöfteren gehört, dass das INNOV8 Probleme mit einigen Bluetooth-FSE's haben soll.

  • "Mein" INNOV8 brachte zwar die CC9060 (mit der 157) nicht zum Absturz, allerdings war ich beim Gegenüber nahezu nicht zu verstehen. A2DP funktionierte in einem etwa 4-stündigen Test halbwegs vernünftig: zweimaliger Verbindungsverlust, wobei einmal erst nach Aus- und Einschalten des I8510 eine erneute A2DP-Verbindung möglich war. Die letzten 2 Stunden funktionierte das Streaming dann aber netterweise ohne Probleme. Musiksteuerung über die CC9060 ging problemlos, Titel wurden auf der FSE leider nicht angezeigt.

  • Vielen Dank für den Testbericht.


    Mich persönlich würde noch Interessieren wie es mit dem mobilen Internet aussieht.



    Ist durch den optischen Joystick möglich, z. B. einen Cursor auf einer Internetseite zu bewegen?
    Oder wie funktioniert das?


    Zuletzt würde mich noch interessieren ob man zum nutzen des mobilen Internets eher besser beraten wär mit einem Handy das Touchscreen besitzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!