e66 / n78 multimedia tauglichkeit

• ich bin zur zeit auf der suche nach einem neuen handy. da ich wohl bei vodafone direkt im internet bestellen werde habe ich leider nur eine begrenzte handy auswahl.

eigentlich suche ich ein multimedia gerät ( vor allem mit einem guten übersichtlichen musik player), das insgesamt auf dem neuesten stand der technik ist. kalender funktion und ähnliches brauch ich zwar auch, allerdings muss es hier nicht der professionellste sein.

mir ist jetzt das e66 und das n78 aufgefallen, die ja beide von den technischen daten recht ähnlich sind. ( blos das e66 gefällt mir optisch wesentlich besser)

nun meine frage: das e66 wird ja immer als business handy hingestellt während das n87 ja ehr ein multimedia handy ist. unterscheiden die beiden sich von der software wirklich so sehr oder darf ich mich von der bezeichnung 'business' nicht abschrecken lassen? und was hat das n78 für funktionen, die ich beim e66 möglicherweise vermissen werde?

mfg

• Also ich kann nur fürs E66 insofern sprechen, dass du dich vom dem business nicht so irritieren lassen solltest. Ich bin alles andere als ein business Mann (bin nämlich Student) und habe nun das E66 und es ist eine Allzweckwaffe, ziemlich cool was es alles kann. Ich kenne das n78 nicht genau, jedoch musst z.B. wissen welchen Wert du auf die Kamera legst, bei Außenaufnahmen ist das E66 durchaus gut sonst eher nicht so, aber allgemein hat die N Serie die bessere Kamera eingebaut.

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Das einzige was mir an erweiterten Funktionen einfällt, ist der FM Transmitter.
    Der auch mit dem Player zusammenarbeitet. Na ja und vom Sound her werden wohl beider nicht so toll sein, wobei das N78 ( das E66 hab ich leider nicht ) mit nem guten Kopfhörer einen recht guten Sound wiedergibt.

Na ja und von den Playern selbst, werden wohl beide gleich sein, mit Klangregler, Albumbild ect.....!
    Aber dafür gibt es ja noch ne Menge Zusatzplayer die du dir nachinstallieren könntest.

• Und beim N78 gibt's multimediamäßig natürlich auch noch das Multimediamenü, die coole Fotogalerie, usw....
    Also ich finde das e66 auch hübsch, bin aber doch froh, dass ich ein N78 habe, da ich ehr den Multimedia als den Business Bereich brauch... :rolleyes:

• Wenn dir Musik am Herzen liegt, würde ich zum N78 tendieren.

Ich finde die Möglichkeiten mit Musik und auch mit den Fotos echt super.

Mein E51 ist ja ähnlich dem E66, da kann man zwar auch Musik hören, aber es ist nicht so viel Schnickschnack enthalten, wie beim N78. Weil es eben eher auf Business ausgerichtet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!