Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht durchs Web, dass Microsoft Interesse an RIM haben könnte, da der Aktienkurs gerade sehr günstig steht.
http://www.mobilewebforum.de/forum/thread/3321/
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=731109
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw41/s31574.html
http://www.computerwoche.de/kn…/mobile_wireless/1875522/
ZitatDer Krise an den Aktienmärkten befördert ein neues Gerücht: Microsoft könnte RIM, den Hersteller der Blackberrys, übernehmen. Dies lässt zumindest die Nachrichtenagentur Reuters verlauten, die sich auf einen Analysten der Investment-Firma Canaccord beruft. Vor vier Monaten sei die RIM-Aktie noch über 148 Dollar wert gewesen, dann allerdings durch die Finanzkrise und schlechte Firmenzahlen unter Druck geraten und nun nur noch rund 60 Dollar wert. Damit liege der Kurs für Microsoft allerdings noch nicht tief genug: Die Aktie müsse auf 40 Dollar fallen, damit Microsoft 50 Dollar als "Premium Gebot" abgeben könne, dem Investoren schwer wiederstehen könnten. Der Canaccord-Analyst ist sich laut Reuters aber "recht sicher", das von Seiten Microsofs bereits ein Angebot bestehe, "sie für 50 Dollar zu kaufen". Finanziell wäre der Deal für Mircosoft ohne Kreditaufnahme stemmbar.
Quelle: teltarif.de
Was meint ihr? Wäre das das Ende des BB-OS oder eher der Beginn einer direkten Exchange-Anbindung für BlackBerrys (was durchaus zu begrüßen wäre)?