Hallo,
mein Auto ist aufgebrochen worden und mein 7650 ist geklaut worden incl. des Ladegerätes. Ich hatte beim Kauf des Handy aber bei The Phonehouse die Handyversicherung Live-Line Gold abgeschlossen wo Diebstahl aus dem Auto auch versichert ist. Die wollen mir aber jetzt kein neues Gerät geben weil ich die Packung von dem alten Handy nicht mehr hab. In den Versicherungsbedingungen steht aber nichts davon daß ich die Verpackung aufbewaren muß. Dürfen die mir jetzt die Versicherungsleistung verweigern?
Problem mit Handyversicherung
-
-
-
*lol* wollen die einem wirklich vorschreiben, dass man die Schachtel aufbewahren muss? Also wenn das nicht irgendwo vertraglich geregelt ist, dass man die Verpackung aufbewaren müsste, dann können die dir doch keinesfalls die Versicherungsleistung verweigern :confused:
-
Nein dürfen sie nicht.
Die fehlende Umverpackung ist kein Grund die Versicherungsleistung zu verweigern.
Man kann ja heutzutage auch schon viele Verpackungen gleich beim Händler lassen und das ist dann ja auch kein Grund für den Händler bei einem Defekt die Gewährleistung auszuhebeln.
Selbst wenn in den Bedingungen ein solcher Passus enthalten wäre ist dieser eh unwirksam.
Daher am besten noch mal sachlich mit den Leuten da sprechen und wenn die nun partou auf stur schalten mal zum Anwalt Deines Vertrauens gehen.
Gruß
CH -
Unglaublich, wie sich manche Versicherungen anstellen. Nur wenns um die Rechnungsstellung geht, sind sie wirklich "flott".
An Deiner Stelle würde ich nochmal mit dem Versicherungsvertreter sprechen und mit rechtlichen Schritten drohen, wenn sie sich weigern Deinen Schaden zu ersetzen.
-
Ich muß halt immer zu The Phonehouse hin um mit den Leuten zu sprechen. Ich war jetzt schon zwei mal da und die sagen ohne die Verpackung geben sie mir kein Ersatzgerät.
Sind hier nicht auch Leute die bei The Phonhouse arbeiten im Forum? Was sagen die denn dazu. Das ist doch nicht normal, oder? -
Zitat
Original geschrieben von braveknight
Sind hier nicht auch Leute die bei The Phonhouse arbeiten im Forum?Ja, z.B. Dominik aka Nokia4life
Er wird sicher noch auf Deine Fragen antworten, oder du schreibst im einfach eine PM
-
Also ich könnte ja jetzt antworten das du dir eine "Nokia 7650 Verpackung" in Ebay ersteigerst, aber irgendwie glaub ich das sich das finaziell nicht wirklich lohnen wird. *schnellweg*
bye
m@rtin -
Wenn für eine Garantie-Einsendung die Umwerpackung fehlt, dann kann ich es ja noch nachvollziehen, dass man Geld für eine Ersatzverpackung bezahlen soll, auch wenn das rechtlich eigentlich nicht OK ist.
Aber warum bei einem Diebstahl die Packung abgegeben werden muss? Vermutlich soll damit vermieden werden, dass man das Handy mit Packung verkauft und dann als gestohlen meldet, da ja auf der Packung oft auch die IMEI aufgedruckt ist.
Wenn so ein Passus aber nicht explizit abgedruckt ist, würde ich mich ggf. wirklich an einen Anwalt wenden. Und falls doch, dann erst recht.Schliesst dieses Telefonhaus eigentlich die Verträge auf eigenes Risiko ab oder haben die einen Partner bzw. Rückversicherer, der sich darum kümmert. Ggf. hier über die Methoden beschweren. Und bei Verbraucherverbänden und Versicherungsaufsicht giebt es IMHO auch.
Aber zunächst einmal solltest klar und kurz zusammengefasst Deinen Standpunkt per E-Mail deutlich machen, Scan der Strafanzeige anbei und Frist setzen.
-
Moin!
@ braveknight:
Ich hätte gerne mal per PN die Adresse der Filiale gehabt.Wenn möglich Namen der Mitarbeiter.
Daß die Mitarbeiter dir den Versicherungsschutz verweigern wollen,weil die Handyverpackung fehlt ist natürlich Nonsens.Jeder mit klarem Verstand sieht das ein.Nehmen wir an du hast gerade dein Handy abgeholt und trägst es nach Hause und es wird dir unterwegs geklaut,dann soll kein Schutz gelten? Ich denke das kann's nich sein.
Mir ist jetzt auch nicht eine Klausel bekannt,wonach die OVP vorhanden sein muß,damit ein Versicherungsschutz gewährleistet ist.Geht auch gar nicht.Hast du das Handy innerhalb von 48 Std. bei der Polizei gestohlen gemeldet?
Hast du schon ein Lifeline-Schadensformular ausgefüllt?Adresse und eventuell auch Rufnummer kann ich dir von der Firma Mondial zukommen lassen,is halt noch etwas zu früh.
Gruß Dominik
P.S.: Die OVP wird generell von uns verlangt.Gründe wurden meiner Meinung nach schon erwähnt.;)
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe Daß die Mitarbeiter dir den Versicherungsschutz verweigern wollen,weil die Handyverpackung fehlt ist natürlich Nonsens.
ZitatP.S.: Die OVP wird generell von uns verlangt.Gründe wurden meiner Meinung nach schon erwähnt.;)
:confused: das ist doch ein totaler Widerspruch! IMHO dürfte die OVP nicht verlangt werden. Wir sind hier doch so ziemlich die einzigsten die die OVP aufheben weil ja die meisten Handys von uns oft wieder verkauft werden. Für den Otto-Normalverbraucher der sein Handy 2 Jahre behält spielt die OVP keine Rolle und da landen sicher einige im Müll. Sicher entsteht der Verdacht des Verkaufes wenn gar nichts mehr da ist, also auch die Bedienungsanleitung und CD weg sind und erst da würde ich als Versicherer hellhörig werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!