Problem mit web'n'walk Box IV und o2 Internet Pack L

  • Hallo,


    da bei uns kein DSL möglich ist, habe ich mir eine T-Mobile web'n'walk Box IV gekauft und dort eine o2 Internet Pack L Karte eingelegt. Das ganz funktioniert nun schon seit 2 Monaten ganz gut bis auf eine Ausnahme:


    Manchmal komme ich vom PC (Lan) und Notebook (W-Lan) nicht ins Internet. Ich bekomme dann im Browser Netzwerkzeit-Überschreitung o.ä. angezeigt. Auf die Box selber kann ich zugreifen, wobei dort Internet als vorhanden dasteht. Warten hilft da auch nicht viel. An dieser Stelle starte ich das Gerät neu, und es funktioniert wieder. Dieser Fehler tritt zeitunabhängig auf: manchmal 3 Minuten nach anschalten der Box, manchmal 3 Stunden danach und manchmal auch gar nicht.


    Habt ihr eine Idee woran das liegt?


    Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Robsmeister
    Hallo,


    danke erst mal für den Hinweis. Jedoch finde ich nicht den Menüpunkt, unter dem ich DNS einstellen kann!?



    ich habe die box nicht, aber habe mir gerade bei t-mobile die bedienungsanleitung dazu angesehen. dort steht alles drin:


    S. 18ff DNS auf statisch switchen
    S. 31 im Profilmanagement den APN auf statisch switchen


    danach mal nach mtu-optimierung googlen, da kann man evtl. auch noch was rausholen.



    lesen und ausprobieren macht den meister!



    gruss
    eisenarsch

  • Hi!
    Bei mir tritt dasselbe Problem auf. Oftmals geht nach einer Zeit der Inaktivität kein Internet mehr. Auf die Box kann ich aber noch unter http://192.168.1.1 noch zugreifen und sie ist auch noch online. Windows Vista meldet aber bei der Problembehebung einen DNS-Fehler, der nicht automatisch gelöst werden kann.


    Heute läuft die Box aber aus irgendeinemm Grund.


    Mein ihr also wirklich, dass ein Umstellen des DNS helfen würde?
    Was ich halt seltsam finde, dass ich dieses Problem nur mit der Web'n'walk Box IV habe. Wenn ich über meinen MDA Vario III als Modem surfe, habe ich diese Probleme nie. Wobei der MDA ja in Windows als eine simulierte LAN-Verbindung läuft und eben nicht als Modem! Trotzdem gibt es da keinen DNS-Fehler.


    Und ich nutze auch das Internet-Pack-L von O2. Hat das ganze also etwas damit zu tun, dass man T-Mobile-Hardware mit O2 nutzt oder könnte einem das auch mit einer T-Mobile-SIM passieren?

  • Hast Du mal die Firmware der Box aktualisiert? Hört sich nach einem Bug an.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!