Als Jugendlicher (unter 18) einen Vertrag abschließen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    wenn ich mich recht erinnere, ist bei eplus eine Auslandsfreischaltung auch nicht direkt freigeschaltet


    doch, Auslandsfreischaltung ist von Anfang an vorhanden. Allerdings hat man in den ersten 6 Monaten ein gewisses Umsatzlimit.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Thorsten
    HI,


    also von einer Umsatzbeschränkung weiss ich nichts, nur, dass Roaming auf Wunsch freigeschaltet wird.


    Thorsten


    Die Umsatzbeschränkung ist ja auch bei E+ direkt und nicht bei debitel.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Konto eines jugendlichen


    Zitat

    Original geschrieben von [TB]
    Ich hätte gerne einen Vertrag.a ich noch keinen vertrag abschließen darf, müssen das meine eltern machen (logisch oder? ;) ). Kann ich den trotzdem über mein konto laufen lassen? oder muss ich das echt über deren machen? Ich kenne jemanden, der ist auch erst 17 und hat also die gleiche gesetzgebung und kontoart) und bei dem funkt es....
    Frage ist nur, geht das auch bei debitel bzw. debitelshop.de ?

    Bei uns geht das ab 16. :D


    Und bei euch haettest du dann sogar alle Netze.

  • Re: Re: Konto eines jugendlichen


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei uns geht das ab 16. :D


    Und bei euch haettest du dann sogar alle Netze.


    "bei euch" wäre aber sicher weiter weg ;)

  • also meinen jetztigen vertrag hab ich september 2001 mit meinem vater gemacht als ich noch 16 war. er hat den vertrag abgeschlossen, es ging über mein konto und dann musste noch ein konto eines erwachsenen (da haben wir dann das meiner stiefmutter genommen) zusätzlich als bürgschaft genannt werden. wenns dann mal mit meinem konto nich klappt wirds von dem andern geholt. aber bis jetz trat nie der fall ein, obwohl ich schon soviele rücklastschriften hatte weil drillish bei jeder rücklastschrift insgesamt 25 € für 2 gebühren verlangt, die in der nächsten rechnugn auftauchen. das is dann ein ewiger teufelskreis. auch als erwachsener könnte man einen vertrag abschliessen, die abbuchung baer über ein anderes konto laufen lassen, das geht immer. aber bei minderjährigen muss noch ein konto eines erwachsenen angegeben werden.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Weiß jemand wie es bei O2 aussieht? Hat ja anscheinend keiner nötig da ans Telefon zu gehen :mad:


    grml und bei D1 habe ich wegen Freischaltung (Entsperrcode) von meinem alten Handy nach 2 Wochen jetzt wieder angerufen:
    Der Code sei nicht vorrätig sagte mir die Mitarbeiterin nach knapp 10 Minuten Warten - müsste man beim Hersteller holen, dauert etwa 3 Wochen. Na super...

  • Zitat

    Original geschrieben von pyro
    Weiß jemand wie es bei O2 aussieht? Hat ja anscheinend keiner nötig da ans Telefon zu gehen :mad:

    Ich glaube bei O2 kann man sogar schon ab 16 einen Vertrag abschliessen, zumindest ging das. Das war auch notwendig, weil bei O2 keine Vertragsübernahme möglich ist. Daher muss der Vertrag gleich auf dich abgeschlossen werden.

  • Nachbars Tochter (ist 15) hat sich einfach im Onlineshop bei T-Mobile eine Vertrag bestellt, abgeschlossen & ist auch angenommen worden...


    Jetzt hat sie mit 15 einen Vertrag auf sich laufen, und dazu noch ohne Kündigungsfrist (--> wg. Gesetz) :D

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!