Als Jugendlicher (unter 18) einen Vertrag abschließen?

  • Ich hätte gerne einen Vertrag.a ich noch keinen vertrag abschließen darf, müssen das meine eltern machen (logisch oder? ;) ). Kann ich den trotzdem über mein konto laufen lassen? oder muss ich das echt über deren machen? Ich kenne jemanden, der ist auch erst 17 und hat also die gleiche gesetzgebung und kontoart) und bei dem funkt es....
    Frage ist nur, geht das auch bei debitel bzw. debitelshop.de ?

  • bei debitel gehts leider nicht. und wenn du nach deinem 18. geburtstag den vertrag auf dich umschreiben lassen willst, kostet es dich und deine eltern jeweils ~20 € :flop: , außerdem geht dann bis du 21 bist kein roaming...
    ich hab das gleiche problem, aber meinem vadder machts zum glück nix aus.

  • warum sollte ich die bankdaten dann ändern? dann kann ich doch auch gleich das da eintragen.. er Kontoinhaber ist sicherlich damit einverstanden ;) ich probiere es einfach mal... oder nicht?

  • Geh zusammen mit Deinen Eltern hin. Der Firma ist das egal, wo die Kohle eingezogen wird.


    Dann gib Deine Kontonummer an und den Namen des Kontoinhabers und unterschreibe daß die Gebühren von Deinem Konto per Lastschrift eingezogen werden dürfen.


    Das wars. Regresspflichtig ist sowieso der Karteninhaber -> Ein Elternteil. Das bedeutet, wenn keine Deckung am Konto ist, wenden Die sich schon an Deine Eltern. ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Konto eines jugendlichen


    Zitat

    Original geschrieben von [TB]
    debitel bzw. debitelshop.de ?


    Mal unabhängig vom "Konto-Problem"
    warum willst du unbedingt zu debitel???? Ich würde dir dringend raten einen Vertrag direkt beim Netzbetreiber abzuschließen!!!
    Solche Probleme wie Roaming ab 21 werden sonst mit Sicherheit nicht die einzigen bleiben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Echt jetz ?
    ... bis 21 geht kein Roaming?


    Ist das nur bei debitel so oder auch bei o2?


    Ich mein mir kann das egal sein, aber es interessant sowas mal zu wissen.



    Bei O2 wird Roaming sofort freigeschalten. Bei Debitel erfolgt dies nur nach ausdrücklicher Anforderung sofort bei vertragsschluß oder auch danach.


    Im übrigen kann ich die o.a. Bedenken bei Debitel nicht verstehen, denn dies ist noch einer der fairsten Providern. M.E. gibt es da ganz andere schwarze Schafe. nun aber Schluß mit dem offtopic.:)


    Gruss
    realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!