Ich war gestern im Mediamarkt da wollte mir der Verkäufer das Sony Ericsson C902 andrehen. Bei der frage um eine Taschenlampenfunktion sagt er mir das die Leuchte nur für die Fotos da ist stimmt das? Er sagt auch noch das man bei keinem Handy die Leuchte als Taschenlampe benutzen kann ich kann mir aber nicht vorstellen warum die die Funktion abgeschafft haben sollten?
Handy Taschenlampe?
-
-
-
Es gibt Anwendungen von Drittanbietern, mit denen man die LED-Leuchten des Blitzes auch dauerhaft anschalten kann. Kommt aber auf das Telefon/Modell drauf an.
Wenn es dir ausschließlich um SE geht... dann habe ich keine Ahnung, bei Nokia z.b. ist das bei vielen Modelle Problemlos möglich! -
beim K750i gibt es noch den Menüpunkt Leuchte.
Beim C902 geht das über umwegehttp://www.se-world.info/sony-…c702/217504-taschenlampe/
ZitatWer das Handy als Taschenlampe nutzen will muss den Slider öffnen, Video Mode auswählen dann die Taschenlampe über Touchbuttons anmachen. Die Taschenlampe ist nun vollwertig einsetzbar
-
Das Nokia 1650 hat auch unter dem Menüpunkt "Extras" eine Taschenlampe. Die Funktion einfach auf die rechte Auswahltaste unter Favoriten abgelegt und diese ist schnell greifbar.
-
Sehr viele (fast alle?) Sony Ericsson-Geräte haben eine Leuchte/Lampe, sogar die Smartphones G700/G900.
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
Das Nokia 1650 hat auch unter dem Menüpunkt "Extras" eine Taschenlampe. Die Funktion einfach auf die rechte Auswahltaste unter Favoriten abgelegt und diese ist schnell greifbar.
Nokia 1200 hat auch eine an der Stirnseite! -
Sogar das schon leicht angegraute BenQ M81 nutzt die LED der Kamera als Taschenlampe... liegt praktischerweise (wie die meisten wichtigen Funktionen) auf einer Kurzwahltaste.
Finde ich sowas von praktisch und ich möchte das nicht missen...
-
Re: Handy Taschenlampe?
ZitatOriginal geschrieben von Klaus22
Ich war gestern im Mediamarkt da wollte mir der Verkäufer das Sony Ericsson C902 andrehen. Bei der frage um eine Taschenlampenfunktion sagt er mir das die Leuchte nur für die Fotos da ist stimmt das? Er sagt auch noch das man bei keinem Handy die Leuchte als Taschenlampe benutzen kann ich kann mir aber nicht vorstellen warum die die Funktion abgeschafft haben sollten?
Das war ja eine echt technisch fundierte Aussage.
Natürlich kann man die Fotoleuchte als Taschenlampe nutzen, allerdings dürfte die sich nach einer gewissen Zeit von alleine abschalten da sie eben nicht als Taschenlampenersatz gedacht ist.
Die entscheidende Frage ist ob die Leuchte einfach über eine Taste einzuschalten geht oder ob das nur übers Menü oder eine unhandliche Tastenkombination möglich ist, beim Z800 ging das einfach über eine Seitentaste wodurch die Funzel schon recht brauchbar war, das ist die einige Ausstattung die ich beim W910 manchmal etwas vermisse. -
Hallo
um sich im Dunken nicht zu fallen ,oder das Schlüsselloch zu finden reicht auch die Displaybeleuchtung.
Einstellungen evtl. verändern, z.B. Dauer / Helligkeit , in den Einstellungen
Stromsparfunktion / Energiehaushalt / Einstellungen / Energieoptionen / Sonstige / Ökomodus / Energiespar... , in vielen Handymfg :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!