E51 Akku hört nicht auf zu laden

• Hallo,

seit ein paar Tagen hört der Akkubalken beim Laden nicht auf zu "Pumpen".
    Vorher war irgendwann schluss und der Akku war voll, jetzt hört er nicht auf.
    Ist der Akku kaputt?
    gibts da software zum rekonditionieren?

gruß
    Stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• ...mal ein anderes Ladekabel probiert ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...mal ein anderes Ladekabel probiert ???

ja, kein unterscheid. phonetinfo sagt 100%, aber der balken bewegt sich munter weiter!

noch andere Ideen?

stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Zitat

Original geschrieben von s.eder
    ja, kein unterscheid. phonetinfo sagt 100%, aber der balken bewegt sich munter weiter!

noch andere Ideen?

stefan

...ab zum nächsten NSC ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• grade bemerkt,

trotz ewigen ladens, nach 15 minuten balken auf 30% runter.
    Ist das der Akku oder das Handy?

Welchen Service point könnt ihr empfehlen im Raum Ulm (Norden von Ulm) ??
    Stefan

• klassischer Fall von kaputtem Akku würde ich mal sagen, der Akku nimmt kaum noch Ladung auf und der Innnenwiderstand wird sehr hoch sein, deshalb lädt er sich auch tot...Neuer Akku und das Problem sollte gelöst sein

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• ich geh mal davon aus, dass das kein garantiefall ist oder?!

• hab mir nen neuen bei amazon bestellt, schöner scheiß,
    ich glaube er ist mir vor 3 tagen runtergefallen, wahrscheinlich war das der grund!

naja hilft ja nichts, muss solange halt das alte 6021 nehmen...

danke trotzdem!

stefan

• Hallo,

ein Akku sollte aber ncht durchs Runterfallen kaputtgehen! Vielleicht ein Fabrikationsfehler. Oder hast du den Akku bereits sehr oft aufgeladen? Lithium-Polymer-Akkus halten nämlich nur etwa 1/2-1/3 der Ladezyklen eines Li-Ion-Akkus aus! Das sind so in etwa 300-500 Ladevorgänge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!