E66, VoIP mit 1&1, eingehende Anrufe kommen nicht durch

  • Hallo,


    seit Freitag bin ich stolzer Besitzer des E66 :)
    Super Handy, nur eins macht mir noch schwierigkeiten.


    Ich möchte den Nokia VoIP Client zusammen mit einer 1&1 Internetrufnummer nutzen. Also hab ich alles eingerichtet, die Nummer ist verbunden und ausgehende Internetanrufe sind kein Problem und funktionieren tadellos.


    Nur wenn ich von einem anderen Telefon (z.B. KabelBW Anschluss) meine 1&1 Rufnummer anwähle kommt nach einer Weile "Rufnummer nicht vergeben."
    Der Nokia Client scheint also irgendwie keine Anrufe entgegenzunehmen.



    Wenn ich hingegen das Tool "Fring" nutze funktionieren Anrufe sowohl ausgehend als auch eingehend!



    Muss im Nokia Client noch etwas anders einstellen außer "Anmeldung: immer aktiv"?


    Im Stand-By wird mir eine aktive WLAN verbindung und eine angemeldete Internetrufnummer signalisiert (zumindest wenn ich das Symbol was so aussieht wir ein Telefonhörer und eine Weltkugel richtig deute ;) )



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn eigtl möchte ich das Tool "Fring" nicht auf Dauer nutzen und außer den kostensparenden ausgehenden Anrufen wäre eine Erreichbarkeit für andere auch nicht schlecht! :top:




    Grüße,
    bluesky

  • für das E66 mag es anders sein, es klingt aber nach dem typischen Problem der Nokia E-Series SIP Telefone mit 1&1.


    Dazu gibt es ne Menge Threads hier im Forum, die u.A. Workarounds beschreiben, wie sich das Handy auch mit 1&1 korrekt bei eingehenden Telefonaten verhält.


    Mein Workaround ist eine Internet Telefonanlage bei Pbxes.org (kostenlos), die sich für mich bei 1&1 anmeldet und bei der sich mein E51 anmeldet. Hier wird ein "keep-Alive" Signal gesendet und es kommen somit auch eingehende Anrufe auf deinem Handy an. (Hierzu finden sich auch Infos hier im Forum)


    Das war die Kurzfassung, wenn einer der Profis hier was zu ergänzen/korrigieren hat, nur zu.


    Grüße

  • hey,


    also nachdem ich hier noch einiges gelesen habe und auch im ip-phone hab ich mir jetzt auch einen account bei pbxes.com angelegt.
    Aber mein Problem hat es nicht gelöst denn bei eingehenden Anrufen klingelt mein Handy immernoch nicht.


    Im call-monitor von pbxes steht:


    Nummer des Anrufers: "+49721*******" <+49721*******>
    Destination: s _
    Amtsleitung: sip.1und1.de
    Context: group-all
    App: Goto
    Duration: 00:00:01


    hmm... und jetzt?

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