Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab

• Hat der Herr vielleicht im Moment ein Buch in der Mache/in den Startlöchern, das verkauft werden will? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Hat der Herr vielleicht im Moment ein Buch in der Mache/in den Startlöchern, das verkauft werden will? :rolleyes:

Da läuft wohl nur die Produktion für seinen biographischen Film "Mein Leben".
    Vielleicht war der bisher so langweilig, dass nochmal ein Knaller mit eingebaut werden mußte.

Ansonsten hier Preise zu finden , die seiner Kragenweite entsprachen:
    http://www.reich-ranicki.com/i…t&task=view&id=3&Itemid=1

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Da läuft wohl nur die Produktion für seinen biographischen Film "Mein Leben".

Ach - ein Film? Der läuft dann wo? Im Fernsehen? Deutlich unter seinem Niveau... :D

Zitat

Vielleicht war der bisher so langweilig, dass nochmal ein Knaller mit eingebaut werden mußte.

Das wird vermutlich so sein - sich über andere Literaten Kritiken erlauben, aber für seine eigene Biographie keinen besseren Titel als "Mein Leben" haben - sowas ham'wer gerne. "Mein Kampf [small] für mehr Anspruch in TV und Literatur[/small]" wäre z.B. einfallsreicher gewesen - ist aber natürlich in gewisser Weise vorbelastet... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ach - ein Film? Der läuft dann wo? Im Fernsehen? Deutlich unter seinem Niveau... :D

Das wird vermutlich so sein - sich über andere Literaten Kritiken erlauben, aber für seine eigene Biographie keinen besseren Titel als "Mein Leben" haben - sowas ham'wer gerne. "Mein Kampf [small] für mehr Anspruch in TV und Literatur[/small]" wäre z.B. einfallsreicher gewesen - ist aber natürlich in gewisser Weise vorbelastet... :D

Alternativ hätte er auch einen so reduzierten und subtilen Titel wie "Ich" (bzw. in seiner Aussprache "Iff") wählen können.

Nun denn, da hat das Feuilleton wieder was für die kommende Woche, an dem die Herren (leider kaum Damen) abarbeiten können. :rolleyes:

Ich habe wichtigeres zu tun, z.B. die Unterlagen zur Einlagensicherung zu lesen.

• Ich könnte Kotzen:
    Gerade auf SPON gelesen, dass ZDF-Intendant Schächter den Auftritt von RR als eine "Sternstunde" bezeichnet!
    Welche Drogen nehmen die eigentlich??

Es wird in der Tat höchste Zeit, dass das Gebühren-Modell gekippt wird ... :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Vermutlich hat sich RR an Sartre ein Vorbild genommen, als er den Preis ablehnte. Ich kann ihn in dieser Hinsicht verstehen. Außer in ARTE, 3Sat und in einigen wenige Sendungen in den dritten Programmen kommt wirklich nur Müll. Das fängt bei "Wetten dass?" an, geht über "Gülcan Kamps" und hört bei den TV-Serien "Lindenstraße", "Verbotene Liebe" usw. nicht auf.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich könnte Kotzen:
    Gerade auf SPON gelesen, dass ZDF-Intendant Schächter den Auftritt von RR als eine "Sternstunde" bezeichnet!
    Welche Drogen nehmen die eigentlich??

Es wird in der Tat höchste Zeit, dass das Gebühren-Modell gekippt wird ... :rolleyes:

Nunja, der Private nennt es Comedy ;)

• ZDF schenkt Ranicki nach Eklat eigene Sendung:

Zitat

Aufregung beim Deutschen Fernsehpreis: Marcel Reich-Ranicki weigerte sich auf der Bühne, seinen Preis anzunehmen. Die ZDF-Show bezeichnete er als "Blödsinn". Um den 88-jährigen Literaturkritiker zu besänftigen, musste ihm Moderator Gottschalk eine eigene Sendung anbieten.

http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,583647,00.html

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wer natürlich ausgerechnet sowas wie "Kronzuckers Kosmos" als Juwel des deutschen Fernsehens herausstellt, disqualifiziert sich freilich mal eben komplett für eine solche Diskussion... :D

Ich währe dann für "Die Ludolfs" auf DMAX ;)

PS: Sooo beschissen finde ich Kronzuckers Kosmos nicht, gibt Sendungen (ca 99,45%) die weniger Informationsgehalt bieten.

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von Buchungszeichen
    Außer in ARTE, 3Sat und in einigen wenige Sendungen in den dritten Programmen kommt wirklich nur Müll.

Ich stelle mir gerade vor, wir hätten nur arte, 3Sat und BRalpha. Irgendwie ist die Vorstellung genauso grausam wie eine Programmvielfalt ausschließlich bestehend aus Neunlive und Shoppingsender.

Fernsehen muß mit anderen Maßstäben als Literatur gemessen werden! Da es teilweise eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Leider sehe ich da bei der literarischen Zielgruppe mit zunehmender tendenzeine ziemlich Überheblichkeit und Elitedenken.

Natürlich würde sich niemand mit einem guten Rotwein eine Abendberäucherung mittels Neunlive antun. Aber nicht jeder mag Rotwein. Es sei denn, man ist abhängig und genießt diesen aus dem Tetrapack, dann aber garantiert keinen Guten. In diesem Fall würde es eben auch neunlive tun. Die Abhängigkeit macht den Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!