Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab

• Da kann man als Zuschauer nur den Hut ziehen, endlich sagts mal einer! Bin echt gespannt, ob das ZDF ungekürzt ausstrahlt oder ob die das einfach rauschneiden...

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583614,00.html]Artikel[/URL]

Zitat

Marcel Reich-Ranicki hat den Deutschen Fernsehpreis für sein Lebenswerk abgelehnt, der ihm am heutigen Samstag in Köln für das "Literarische Quartett" verliehen werden sollte. Der 88-Jährige sagte: "Ich gehöre nicht in diese Reihe. Ich finde es schlimm, dass ich das hier heute abend erleben musste." Reich-Ranickki ließ sich aus über den "Blödsinn, den wir hier heute Abend zu sehen bekommen haben."

• Sehr nett :D

[small](Sorry für dieses me-too, aber endlich mal was anderes.)[/small]

TG endlich mal sprachlos zu sehen, wird mir morgen (edit:)heute abend ein Vergnügen sein :cool:

• Re: Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Da kann man als Zuschauer nur den Hut ziehen, endlich sagts mal einer! Bin echt gespannt, ob das ZDF ungekürzt ausstrahlt oder ob die das einfach rauschneiden...

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,583614,00.html]Artikel[/URL]

Es gibt eben auch männliche Diven.

Wenn alles Blödsinn ist. Das Geld für die Produktion seiner TV Sendung war dann wohl kein Blödsinn. In diesem Sinne.

• Re: Re: Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

Wenn alles Blödsinn ist. Das Geld für die Produktion seiner TV Sendung war dann wohl kein Blödsinn. In diesem Sinne.

Er hat sich mit Blödsinn auf das bezogen, was er am heutigen Abend auf der Preisverleihung sehen musste-und das kann ja durchaus Mist gewesen sein.

Und wenn man die ausländischen Filme und Produktionen mal rausrechnet, was am deutschen TV würdest du denn unbedingt behalten wollen bzw. als preiswürdig bezeichnen?

• Sehr schön, endlich mal einer der nicht dem ach so tollen Deutsch Unsinn nachläuft und den dafür nötigen Leuten in den Allerwertesten...

ocb:
    In Deutschland halte ich so ziemlich keinen Film oder Sendung etc. auch nur annäherend für Presiwürdig, ausgenommen Kronzuckers Kosmos der mir grade in den Sinn kommt! :)

Aber über den "Stellenwert" von deutschen Tv-Preisen im Verhältnis zu denen der USA wollen wir jetzt nicht reden, oder? :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    , ausgenommen Kronzuckers Kosmos der mir grade in den Sinn kommt! :)

Das mit Kronzuckers Kosmos soll jetzt ein Witz sein, oder? Traurig das pseudo Dokumentationen unter seinem Namen als Platzhalter für überschüssige Sendezeit herhalten müssen.

Naja, der Auftritt von RR wird sicher dafür sorgen, dass heute Abend ein paar mehr den Blödsinn ansehen werden.

Und wollen wir mal ehrlich sein. Wenn er literarische Maßstäbe ans Fernsehen anlegt, wird das sowieso nicht funktionieren. Fernsehen war und ist ein seichtes Unterhaltungsmittel für die Massen. Und die Massen haben nunmal nicht alle Abitur oder Interesse an hochwertiger Literatur.

Leider traten die privaten Sender mit einem ehrenwerten Ziel, diese Unterhaltug "moderner und abwechlungsreicher" zu gestalten auf den Plan. Sind aber angesichst wirtschaftlicher Zwänge damit kläglich gescheitert und immerweiter abgeseicht. Eigentlich ein schlimmes Zeichen, muß doch die Masse noch seichter sein als zunächst angenommen.

Sein Verhalten ordne ich in die gleiche Kategorie wie EliteUnis ein. Eine Beleidung für die Masse die nicht Elite ist oder sein kann oder darf. Aber so ist unsere Zeit.

Um das Ganze abschließend zu bewerten, muß man den Blödsinn wohl wirklich erstmal selber gesehen haben.

Nur weil er gegen die Norm anstinkt , hebe ich ihn und sein Verhalten noch lange nicht in den göttlichen Stand, das unter allen Umständen zu bewundern ist.

• Meiner meinung nach hat RR recht mit seiner Aussage!

Wer von uns bekommt denn auf der täglichen Arbeit "Preise" hinterhergeschmissen???

Normale "A-Promis" sind doch das halbe Jahr nur auf irgendwelchen Veranstaltungen und sich wieder ein Preis X-Y abzuholen weil sie wieder irgendein Furz gelassen haben!

Wer brauch all diese Preise:

Werner-Bonhoff-Preis
    Goldene Romy
    Deutscher Fernsehpreis
    Mediaenpreis für Sprachkultur
    Medienpreis Goldener Kompass
    Herbert Award
    Deutscher IQ-Preis
    Adolf-Grimme-Preis
    Bambi
    World Entertainment Award
    Goldene Kamera
    Bayrischer Fernsehpreis
    Goldene Henne
    Kurt-Magnus-Preis
    Goldener Gong
    Telestar
    Goldener Löwe
    Goldene Feder

... und das sind nur einige der Preise, die Günther Jauch und Thomas Gottschalk bekommen haben...

no risk, no fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!