Xtra-Pac Sagem my230x im T-Mobile-Shop kostenlos

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Jetzt fang mal nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien an :)
    Ich habe nie behauptet, dass das Verhalten der Telekom einwandfrei war.
    Aber nüchtern betrachtet war es nunmal die Reaktion auf das vorhergehende Ausnutzen eines Systemfehlers (T hat einfach vergessen, den Gutschein von vorneherein bei Prepaidhandys zu sperren - Da hat die Telekom eben einfach mal vertraut, dass ihre Kunden lesen können).


    Und wie gesagt - wenns dir Spaß macht, dann klag dein Handy doch ein.
    Solche Prozesse sind für mich ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Nachbarschaftskriege :D


    Verschwörungstheorien? Bitte nicht falsch verstehen ;-)


    Du relativierst aber genau so in den folgenden zwei Sätzen:


    1. "Ja, war nicht einwandfrei, aber..." (=nicht so schlimm?)
    2. "Nüchtern betrachtet...nunmal...einfach vergessen...vertraut" (=ihr seid fies?)


    Eine Prepaidkarte ist selbstverständlich auch ein Vertrag, wenn auch ohne Mindestlaufzeit.


    Und es macht mir keinen Spaß, es ist einfach meine Lebenseinstellung, dass ich grundsätzlich Rechte durchsetze, solange nicht der Händler einen nachvollziehbaren Grund nennt (oder ein Kleingewerbetreibender ist, der das meistens mit privaten Umständen/Überforderung/Geldmangel begründen kann).


    Und bei Nachbarschaftskriegen und Niveau: Klar, Maschendrahtzaun ist vielleicht nicht gerade sinnvoll gewesen - aber einige Lärm- und Geruchsbelästigungen muss man auch nicht hinnehmen. Anderes Extrembeispiel: Müllverbrennungsanlage weigert sich _aus Kostengründen_ (Gewinnmaximierung), den Schlot zu modernisieren, so dass ständig schwarzer Müll-Ruß in die Wohnungsfenster der Anwohner zieht -> niveaulose Klage? Das soll dann doch bitte ein Richter entscheiden.


    Grüße!lj

  • Das beste ist ja das alle schreiben dass Sie nie wieder was bei T Online kaufen würden. Aber ich würde wetten das 90 % der Leute bei ner ähnlichen Aktion wieder dabei wären. :rolleyes:

  • so, letzter Stand:


    hab grad mal die angegebene Rufnummer von der Gutschrift kontaktiert und wurde anscheinend an die "richtige" Abteilung weiter verbunden. Jedenfalls sagte mir die nette Dame (nach Angabe der Auftragsnummer) und weiterer Rücksprache Ihrerseits, dass sämtliche Bestellungen erneut rausgehen. Die "alten" Bestellungen wurden komplett storniert (es wurden wohl auch neue Auftragsnummern vergeben) und die bereits geschalteten Xtra-Cards wieder deaktiviert.



    Mich macht nur stutzig, dass sie mir meine neue Auftragsnummer noch nicht sagen konnte, da sie auf die Daten wohl noch keinen Zugriff habe. Nun gut, vielleicht haben die wirklich so ein komisches System. Angeblich wurde meine Bestellung heute mittag erneut erfasst und geht entweder heute abend, oder morgen auf die Reise.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Aber nüchtern betrachtet war es nunmal die Reaktion auf das vorhergehende Ausnutzen eines Systemfehlers (T hat einfach vergessen, den Gutschein von vorneherein bei Prepaidhandys zu sperren - Da hat die Telekom eben einfach mal vertraut, dass ihre Kunden lesen können).


    Was ist das denn für ein Gerücht? :rolleyes:


    Ein Systemfehler, dass plötzlich bei Prepaidhandys ein Gutscheinfeld vorhanden ist? Meinst du, das taucht da einfach so auf, ohne dass es von jemandem in Auftrag gegeben und dann programmiert wurde???? :rolleyes:


    Es gab eine Zeit lang das Sagem für 22 Euro. Mit Gutschein dann 2 Euro. Meinst du, das hat jemanden interssiert? Bei t-mobile? Dass es ein Fehler war? Ist es wochenlang bei t-mobile niemandem aufgefallen, dass Handys für 2 Euro rausgehen? Oder das Nokia 1650 für 13 Euro?


    Ich kläre dich auf:
    Es ist alles so gewollt gewesen! Und so in Auftrag gegeben worden!


    Warum? Um Kunden zu gewinnen!


    Wie ist Rockefeller zu seinen Millionen gekommen? Er hat Öllampen verschenkt. Das Öl (von ihm) war dafür umso teurer...... ;)


    Also:
    Der einzige "Fehler" der hier gemacht wurde, ist die Umsetzung des Gutscheins in Verbindung mit dem Nachnahmebetrag. 2,50 Euro Nachnahmegebühr für einen 0 Euro Betrag. Dies wurde falsch umgesetzt, der negative Betrag (bzw. Gutschrift) wurde plötzlich positiv, und die Leute mussten 2,55 Euro zahlen. Deswegen wurden die Pakete zurückgerufen. Deswegen auch der Scheck, der nun bei jedem eintrifft.


    Soviel dazu.


    Und ich bin der Meinung, dass ein Handy, das bestellt wurde, das schon im GLS Depot lag und dessen beiliegende Handykarte bereits aktiviert wurde, gefälligst geliefert werden sollte. Ob es nun 0 Euro, 2,55 Euro oder 100 Euro kostet. T-Mobile und kein Unternehmen der Welt würde "einfach so" auf sein Recht verzichten....

  • Zitat


    Und es macht mir keinen Spaß, es ist einfach meine Lebenseinstellung, dass ich grundsätzlich Rechte durchsetze, solange nicht der Händler einen nachvollziehbaren Grund nennt (oder ein Kleingewerbetreibender ist, der das meistens mit privaten Umständen/Überforderung/Geldmangel begründen kann).


    Ob T-Mobile nun Recht hat hin oder her - ich habe nicht gesagt, dass ich das Vorgehen gut finde. Aber mir geht es um folgendes: Ich finde es vollkommen unverhältnismäßig und übertrieben wegen eines Handys, das bei Ebay für nichtmal 10 € zu bekommen ist, Anwalts- und Gerichtsgebühren in mind. 5facher Höhe zu erzeugen.
    Noch dazu landet das Handy doch eh bei 90% nur in der Schublade - schon alleine wegen des Locks.
    Dein Beispiel mit dem Schornstein ist was vollkommen anderes.


    Der nächste klagt dann wirklich wegen den 6 cent.
    Für mich ist die Diskussion damit beendet. Wenn du damit glücklich wirst, dann tu was du nicht lassen kannst. Aber "erziehen" wirst du TM damit nicht.


    Zitat


    Es gab eine Zeit lang das Sagem für 22 Euro. Mit Gutschein dann 2 Euro. Meinst du, das hat jemanden interssiert? Bei t-mobile? Dass es ein Fehler war? Ist es wochenlang bei t-mobile niemandem aufgefallen, dass Handys für 2 Euro rausgehen? Oder das Nokia 1650 für 13 Euro?


    Und weißt du seit wann es TM interessiert? Seit es hier in nem eigenen Thread mit ner Step4Step-Anleitung steht und einige den Hals nicht voll bekommen und auch noch für Opa Oma Bruder und Schwester bestellt haben.
    Bei den Leuten kann sich der glückliche Joachim bedanken, dass er nichts bekommen hat.

  • manches ist schon hart an der Stußgrenze.
    was sind denn das für Ausdrucksweisen: Recht verfolgen, durchsetzen, tsss.


    Kein Gericht dieser Welt wird einem dabei helfen, einen Kauf vertrag über ein Geschenk durchzusetzen.


    Dass der Anbieter manchen 6 Cent erstattet hat könnte man mit einem Körnchen Salz gesehen als Indiz ansehen dass hier vorsorglich das sogenannte Negative Interesse befriedigt und einer Klage vorgebeugt wird. Andererseits könnte TM aus wettbewerbsrechtlichen Gründen (Aufsaugung, Verdrängungswettbewerb, Dumping...) durchaus gezwungen gewesen sein, die Auslieferung zurückzurufen.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ihr werdet euch doch nicht wegen einem popeligem Prepaid Telefon in die Haare bekommen! Niemand hier hat durch die Bestellung einen Verlust erlitten, eher im Gegenteil, der eine hat eben für lau ein Handy bekommen und der andere eben nur 6,12,18ct oder was weiß ich wie viel Gutschriften per Verrechnungsscheck für nichts.


    Was TM hier treibt sorgt doch eher für Belustigung als für ärger, letztendlich kann man seine Lehren daraus ziehen und TM in Zukunft meiden. Sonst nichts.


    Ich hab meins bekommen, die 2,55 abgedrückt und werde falls ich nen V-Scheck bekomme diesen nicht einlösen. Mein Vater hat sich über sein erstes Handy gefreut, was will man mehr :top: Billiger kann man fast niemandem ne Freude machen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    manches ist schon hart an der Stußgrenze.
    was sind denn das für Ausdrucksweisen: Recht verfolgen, durchsetzen, tsss.


    Kein Gericht dieser Welt wird einem dabei helfen, einen Kauf vertrag über ein Geschenk durchzusetzen.


    Dass der Anbieter manchen 6 Cent erstattet hat könnte man mit einem Körnchen Salz gesehen als Indiz ansehen dass hier vorsorglich das sogenannte Negative Interesse befriedigt und einer Klage vorgebeugt wird. Andererseits könnte TM aus wettbewerbsrechtlichen Gründen (Aufsaugung, Verdrängungswettbewerb, Dumping...) durchaus gezwungen gewesen sein, die Auslieferung zurückzurufen.


    Entschuldige, aber schreibe bitte im eigenen Interesse nichts juristisch angehauchtes mehr, Du könntest Dich im nächsten Leben schämen.
    Lies § 516 BGB (der nebenbei auch beim Kauf mit geringsten Beträgen nicht einschlägig ist) und schmeiß nicht irgendwelche juristischen Begriffe aus der ComputerBILD und FocusMoney in den Wortmixer.
    Das "Kein-Gericht" kannst Du § 13 GVG entnehmen.
    (http://www.dejure.org kennt diese und viele andere Normen)



    Ich frag mich, ob einige Leute auch zu Ihrem Arzt gehen und Ihm erzählen, wie er einen Herzkatheter legen soll, man hätte mal gegoogelt und ein Poster gesehen, dass es bei Ebay zu kaufen gab, da war alles beschrieben. Insofern war der Arzt auch ein Idiot, der hatte gar keine Poster in der Praxis hängen.


    Ich will mich doch mit niemandem über seine Ansicht streiten, weiß aber aus einigen Unternehmen, dass Sie sich über Leute, die kneifen (und z.B. dazugebuchte Optionen brav zahlen) tierisch freuen und die Störenfriede einfach ausbezahlen - _schlichtweg weil sie im Recht sind_.
    Also zahlt im Endeffekt der "stumme Dumme" mit für den Fordernden. -> Soll mir Recht sein. :cool:


    Diejenigen können gerne weiterhin eine Litfaßsäule magenta anmalen und sich vor ihr auf die Knie schmeißen, damit sie _aus reiner Nächstenliebe_ bald wieder "tolle Angebote" wie Manna vom Himmel regnen läßt - aber keiner darf die Säule in Frage stellen oder Forderungen stellen - sonst gibts 100 Jahre keine Freiminuten und die Handies darf man nur noch in Bonn abholen ;-)


    Leute: Weniger Emotionen. Keiner findet Euch doof, weil er T-Mobiles einzelne Maßnahmen doof findet. Es ist aber auch keiner doof, weil er nicht Eurer Meinung ist. Das kann man dann als Stuß bezeichnen oder einfach als andere Ansicht akzeptieren - auch wenn Papier (äh Forum) geduldig ist, das kann man nicht ausdiskutieren - und sich trotzdem noch über andere Themen unterhalten und freundlich sein.
    Also ich trink mit jedem hier ein Bier...


    Grüße!lj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!