ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Jetzt fang mal nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien an
Ich habe nie behauptet, dass das Verhalten der Telekom einwandfrei war.
Aber nüchtern betrachtet war es nunmal die Reaktion auf das vorhergehende Ausnutzen eines Systemfehlers (T hat einfach vergessen, den Gutschein von vorneherein bei Prepaidhandys zu sperren - Da hat die Telekom eben einfach mal vertraut, dass ihre Kunden lesen können).
Und wie gesagt - wenns dir Spaß macht, dann klag dein Handy doch ein.
Solche Prozesse sind für mich ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Nachbarschaftskriege
Verschwörungstheorien? Bitte nicht falsch verstehen
Du relativierst aber genau so in den folgenden zwei Sätzen:
1. "Ja, war nicht einwandfrei, aber..." (=nicht so schlimm?)
2. "Nüchtern betrachtet...nunmal...einfach vergessen...vertraut" (=ihr seid fies?)
Eine Prepaidkarte ist selbstverständlich auch ein Vertrag, wenn auch ohne Mindestlaufzeit.
Und es macht mir keinen Spaß, es ist einfach meine Lebenseinstellung, dass ich grundsätzlich Rechte durchsetze, solange nicht der Händler einen nachvollziehbaren Grund nennt (oder ein Kleingewerbetreibender ist, der das meistens mit privaten Umständen/Überforderung/Geldmangel begründen kann).
Und bei Nachbarschaftskriegen und Niveau: Klar, Maschendrahtzaun ist vielleicht nicht gerade sinnvoll gewesen - aber einige Lärm- und Geruchsbelästigungen muss man auch nicht hinnehmen. Anderes Extrembeispiel: Müllverbrennungsanlage weigert sich _aus Kostengründen_ (Gewinnmaximierung), den Schlot zu modernisieren, so dass ständig schwarzer Müll-Ruß in die Wohnungsfenster der Anwohner zieht -> niveaulose Klage? Das soll dann doch bitte ein Richter entscheiden.
Grüße!lj