Xtra-Pac Sagem my230x im T-Mobile-Shop kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
    Aber auf jeden Fall kann ich mit meiner T-Mobile Vertragskarte ( habe ich mittlerweile über 8 Jahre ) telefonieren.

Das mag ja sein, aber dann hast Du entweder mal eine Ersatzkarte angefordert, eine MultiSIM, oder Deine Vertrragskarte stammt ursprünglich aus einem XtraPac und wurde in einen Vertrag gewandelt. Solche Vertragskarten funktionieren nämlich auch in Handys mit Xtra-Lock, auf Netlock darf man daraus nicht schließen. In Netlock-Handys muß auch Congstar, Simply, klarmobil etc. funktionieren, was in meinem 1650 nicht der Fall ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das mag ja sein, aber dann hast Du entweder mal eine Ersatzkarte angefordert, eine MultiSIM, oder Deine Vertrragskarte stammt ursprünglich aus einem XtraPac und wurde in einen Vertrag gewandelt. Solche Vertragskarten funktionieren nämlich auch in Handys mit Xtra-Lock, auf Netlock darf man daraus nicht schließen. In Netlock-Handys muß auch Congstar, Simply, klarmobil etc. funktionieren, was in meinem 1650 nicht der Fall ist.

Axelchen

kann es vielleicht auch sein,daß die alten D1 anders codiert waren,daß für das Handy nicht erkennbar ist,daß es sich um eine Xtra Card handelt?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    kann es vielleicht auch sein,daß die alten D1 anders codiert waren,daß für das Handy nicht erkennbar ist,daß es sich um eine Xtra Card handelt?

Ganz ausschließen kann ich das nicht, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, da es vor acht Jahren bei T-Mobile ja auch schon Verträge und XtraPacs gab.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mein Vater hat sich ebenfalls das 1650 bestellt, allerdings ist seine SIM nach 1 Woche immer noch nicht aktiviert, während meine schon 24 Std. nach Lieferung aktiv war (ich bin allerdings auch Vertragskunde).

Er war daraufhin beim T-Punkt und hat wg. der Aktivierung nachgefragt, und man sagte ihm, er müsse bei der Hotline seine Ausweisnummer durchgeben, um die SIM zu aktivieren ... klingt für mich irgendwie seltsam, oder ist diese Vorgehensweise korrekt :confused:

• Klingt korrekt,da man ja wenn man eine Prepaidkarte im Laden kauft auch seinen Ausweis zeigen muss. Deine Ausweisdaten haben sie ja schon da du Vertragskunde bist ;)

• @ Konfusius

Da gibt es mehrere, die Probleme haben. Da kann man zB die 0180- Nummer anrufen und es aktivieren...

Aber mal ehrlich: sicherlich hast du einige Prepaid Karten. Wenn diese Karte eh in die Schublade landet, dann nutzt einfach ne andere (bereits aktivierte) Karte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Aber mal ehrlich: sicherlich hast du einige Prepaid Karten. Wenn diese Karte eh in die Schublade landet, dann nutzt einfach ne andere (bereits aktivierte) Karte.

Ich schon, aber mein Pa nicht ;)

Ihn hat es jedenfalls verwirrt, dass dem Paket folgende Info beilag:

"Sobald Ihnen Ihr Handy mit der zugehörigen T-Mobile-Karte ausgehändigt wurde, schalten wir Ihren Anschluss innerhalb von 24 Stunden automatisch frei" ... und das war eben nicht der Fall (wäre ja auch zu schön, mal in den Genuss eines reibungslosen Ablaufs bei T-Mobile zu kommen ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!