ZitatOriginal geschrieben von rb68
Wie beurteilt ihr denn folgende Einschätzung: [small]Quelle[/small]
THX in Advance!
Hat imo absolut nichts mit dem hier genannten catch all zu tun. Es geht doch noch nicht mal um email.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie beurteilt ihr denn folgende Einschätzung: [small]Quelle[/small]
THX in Advance!
Hat imo absolut nichts mit dem hier genannten catch all zu tun. Es geht doch noch nicht mal um email.
Nabend,
ZitatOriginal geschrieben von einjoe
Ähm...,
Zitat[...] Allerdings ist Vorsicht bei der Verwendung einer Catch-all-Funktion geboten. Es können Markenrechte durch die Weiterleitung verletzt werden. [...]
Wieso hat das nix mit dem Thema zu tun?
Der Wikipedia-Artikel ist etwas wirr und vermischt die Catch-All-Funktion bei E-Mails mit der Funktion bei Websites bei Eingabe im Browser.
Wenn man hier liest, wird klar, das es weniger um E-Mails geht:
http://www.suchmaschinen-und-r…Gerichtshof-20050712.html
Nabend, Ähm..., Wieso hat das nix mit dem Thema zu tun?
ganz einfach: Weil es hier um emails geht, in dem zitierten Text jedoch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Max_Nickname
Ich benutze auch Catch-All und habe bei so ziemlich jeder Anmeldung die Emailadresse in der Form Anbieter@meinedomäne.de, also z.B. ebay@meinedomäne.de oder amazon@meinedomäne.de.
Handhabe ich aehnlich, allerdings ohne Catchall. Ich habe einige wenige echte Postfaecher, die ich abhole. Wenn ich eine neue Mailadresse brauche, lege ich einen entsprechenden Alias an. Aehnlich komfortabel wie Catchall, nur ohne die Nebenwirkungen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Diverse RFC Spezifikationen besagen allerdings das es die unter jeder Domain die Adressen hostmaster, postmaster, webmaster, abuse und trouble geben muss bzw. soll.
Ist dennoch lediglich ein RFC. Von "trouble" hab ich noch nie gehoert, hostmaster braucht auch niemand, webmaster nur jemand der auch eine Webseite betreibt. Einzig postmaster ist zwingend erforderlich.
Was wäre eurer Meinung nach für eine private eMailadresse gut geeignet? Mail? Info? Post? Oder wisst ihr noch was besseres?
Bei einer privaten ist das doch völlig egal! Nimm den Namen oder sonstwas, was dir gefällt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!