Was für verschiedene eMailadressen habt ihr bei eurer Domain!?

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Wie beurteilt ihr denn folgende Einschätzung: [small]Quelle[/small]

THX in Advance!

Hat imo absolut nichts mit dem hier genannten catch all zu tun. Es geht doch noch nicht mal um email.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Nabend,

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Hat imo absolut nichts mit dem hier genannten catch all zu tun. Es geht doch noch nicht mal um email.

Ähm...,

Zitat

[...] Allerdings ist Vorsicht bei der Verwendung einer Catch-all-Funktion geboten. Es können Markenrechte durch die Weiterleitung verletzt werden. [...]

Wieso hat das nix mit dem Thema zu tun? ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Nabend, Ähm..., Wieso hat das nix mit dem Thema zu tun? ;)

ganz einfach: Weil es hier um emails geht, in dem zitierten Text jedoch nicht. :)

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname
    Ich benutze auch Catch-All und habe bei so ziemlich jeder Anmeldung die Emailadresse in der Form Anbieter@meinedomäne.de, also z.B. ebay@meinedomäne.de oder amazon@meinedomäne.de.

Handhabe ich aehnlich, allerdings ohne Catchall. Ich habe einige wenige echte Postfaecher, die ich abhole. Wenn ich eine neue Mailadresse brauche, lege ich einen entsprechenden Alias an. Aehnlich komfortabel wie Catchall, nur ohne die Nebenwirkungen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Diverse RFC Spezifikationen besagen allerdings das es die unter jeder Domain die Adressen hostmaster, postmaster, webmaster, abuse und trouble geben muss bzw. soll.

Ist dennoch lediglich ein RFC. Von "trouble" hab ich noch nie gehoert, hostmaster braucht auch niemand, webmaster nur jemand der auch eine Webseite betreibt. Einzig postmaster ist zwingend erforderlich.

• Bei einer privaten ist das doch völlig egal! Nimm den Namen oder sonstwas, was dir gefällt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!