Hallo zusammen,
meine Frau hat seit kurzem ein neues Acer Notebook. Win Vista und alles komplett vorinstalliert. Recovery CD muss man selber erstellen, keine Datenträger dabei.
Jetzt dachte ich mir, WLAN einrichen wäre ein klacks. Pustekuchen!
Folgendes Problem: Windows erkennt div. WLAN Netzwerke in der näheren Umgebung. Genau wie mein XP Notebook und das alte Win 2000 Notebook von meiner Frau. Nur unser Heimnetzwerk wird nicht angezeigt!
SSID wird übertragen, Mac Adresse vom neuen WLAN Adapter ist freigeschaltet. Verschlüsselung ist WPA/WPA 2. Netzwerk sendet aus Kanal 13. Es handelt sich beim Router um eine FB 7170.
Woran könnte es liegen, dass gerade unser eigenen Netzwerk nicht angezeigt wird? Kann es sein, dass der im Vista Notebook eingebaute WLAN Treiber nicht auf Kanal 13 senden und empfangen kann? Wie kann ich das rausfinden? Eigentlich müsste eine neue WLAN Karte in der Lage sein auf 13 zu senden oder nicht? Liegt es an der FB oder an Vista? Bin echt am verzweifeln und hoffe, dass sich hier vielleicht ein schlaues Helferlein findet. Google ist das leider nicht hilfreich.
Möglicherweise alles deinstallieren und Vista neu installieren, inkl. aller Treiber? Wobei sich da die Frage stellt, ob eine selbstgebrannte Recovery DVD nur den vorinstallierte Zustand wiederherstellt oder ob man ausschließlich das Betriebssystem installieren kann, ohne den ganzen Werbescheiß, wie 60 Tage Kaspersky, 90 Tage Office und T-Home-Software,die kein Mensch braucht.
Vielen Dank an Euch, ihr seid die letzte Hoffnung!
Simon