Was sehe ich denn hier nicht?(Vertrag)

• Also ich hab da jetzt einfach mal bestellt.

Es schreien ja meistens eh nur die bei denen irgendwas Schief gegangen ist.

Mal schauen wie es Ausgeht werde dann berichten :)

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von schnuppel
    passt gut zum thema.

krieg ich den ipod hier wirklich für 0 EUR?
    http://www.sparhandy.de/bundle…&gruppe=251&subgruppe=541

Was mir bei Deinem Angebot auffällt: die neuste Generation der Nanos gibt es doch gar nicht als 4GB-Version. Müssten also noch Geräte der 3. Generation sein und sich dafür 2 Verträge mit jeweils 14.95€ GG ans Bein binden? Wäre es mir nicht wert.

28:6:42:12

• Also, Fixkosten sind rund 122 in 2 Jahren

Ein paar Beispiele:

Auszahlung: 143 - 122 = 21€ Gewinn
    ipod Classic 80GB: 50€ + 122€ = 172€ (geizhalz: 200€)
    ASUS EeePC 900 12G: 187€+122€ = 309€ (geizhals: 279€)
    Samsung 226BW TFT: 50€ + 122€ = 172€ (geizhalz: 198€)
    U800 Soulb 0+122€ (idealo 180€)

Also durchschnittlich 25€ billiger, als die Geräte so zu kaufen, dafür lohnt der Vertrag nicht. Der Asus ist sogar 30,-€ teurer, das von dir ausgesuchte u800 ist 58,- € günstiger, damit wohl eins der besten Angebote zu dem Vertrag. Knapp 60,-€ Preisunterschied wären mir aber zu wenig, um nen Vertrag zu machen, bei dem man auch noch auf die Verwaltungspauschale bei Nichtnutzung schauen muß.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Was mir bei Deinem Angebot auffällt: die neuste Generation der Nanos gibt es doch gar nicht als 4GB-Version.

Die 4G gibt es auch mit 4GB, selbst beim Mediamarkt gesehen. Siehe auch geizhals.

• Okay, mein Fehler. Ich bin nach der Appleseite gegangen. Da gibt's im Onlineshop auch nur 8GB und 16GB. :o
    Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Der iPod kostet laut Geizhals rund 120€. Dafür würde ich keine 2 Verträge abschließen. ;)

• Doch es sind 2 Verträge. Du solltest auch das Kleingedruckte lesen. ;)

Zitat aus der Auktion:

Zitat

Das Angebot gilt nur bei Abschluss von 2 Eplus-Mobilfunkverträgen im Tarif Sparhandy Plus. Ihr Vertragspartner, The Phonehouse, stellt Ihnen für jeden der zwei Mobilfunkverträge monatlich 14,95 Euro Mindestumsatz in Rechnung. Die Sparhandy Gmbh & Co KG überweist Ihnen monatlich 29,90 Euro (2x 14.95€). Damit ergibt sich eine rechnerische Grundgebühr von 0,00 Euro. Die Erstattung erfolgt erstmalig im Folgemonat nach positiver Bonitätsprüfung. Wenn Sie die zwei Verträge nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) kündigen, zahlen Sie ab den 25. Monat für jeden der beiden Verträge den normalen monatlichen Paketpreis von 14,95 Euro. Das Gesprächsguthaben wird angerechnet auf alle nationalen Gespräche ins deutsche Festnetz und die deutschen Mobilfunknetze (ohne Sonder- und Servicerufnummern). Hauptzeit: Mo-Fr 7.00 - 20.00 Uhr; Nebenzeit: Mo-Do 20.00 - 7.00 Uhr, Fr. 20.00 -24.00 Uhr; Wochenende: Sa 0.00 - So 24.00 Uhr. 60/30 Taktung: erste Minute wird voll berechnet, danach Abrechnung im 30-Sekunden-Takt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Sämtliche Preise enthalten die zurzeit gültige MwSt.

Ich habe das Wichtigste markiert. 2 Verträge mit je 15€ Mindestumsatz und dieser wird monatlicher erstattet. Darauf würde ich mich nicht einlassen, vor allem nicht, um einen iPod Nano 4GB zu bekommen, der im Internet für knapp 120€ zu haben ist.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    2 Verträge mit je 15€ Mindestumsatz und dieser wird monatlicher erstattet. Darauf würde ich mich nicht einlassen, vor allem nicht, um einen iPod Nano 4GB zu bekommen, der im Internet für knapp 120€ zu haben ist.

Vom iPod Nano mal abgesehen: Verträge mit monatlicher Auszahlung bergen grundsätzlich das Risiko, daß die Firma, die den Vertrag vermittelt hat, irgendwann - aus welchen Gründen auch immer - die Zahlung einstellen könnte. Und dann sitzt Du erst mal dumm da.
    Wenn der Betrag nach Vertragsabschluß in einer Einmalzahlung erstattet würde, sähe das ganze deutlich besser aus. Diese Variante bieten einige (in meinen Augen seriösere) Händler auch an.

Gruß, Diet

• Re: Was sehe ich denn hier nicht?(Vertrag)

Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber wenn Du beim Angebot ganz unten auf "Mehr Details" klickst, öffnet sich diese pdf-Datei.

Dort steht dann bei einem ... ähhh langsam ... ich will nichts durcheinanderbringen ... :confused:

... Mobilcom Vodafone Vertrag hinter dem Paketpreis eine kleine 1) und im Kleingedruckten "Gilt nur in Verbindung mit einem O2-mobilcom-Vertrag ... :confused:

Bedeutet das jetzt Du schließt mit dem Vodafone gleichzeitig noch einen O2 Vertrag mit der Mobilcom???

Ist ja irgendwie schon krass, daß man sich so durch die Details hangeln muß, bis man den Haken findet... :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!