Externer DVD–Brenner funktioniert nicht an Eee PC 1000H

• Hallo Gemeinde, ich habe mir heute für meinen Asus Eee PC 1000 ein 5,25 er Gehäuse gekauft und einen ca. 3 Jahre alten NEC DVD Brenner eingebaut.

Problem: Ich kann keine DVD´s brennen, lesen geht so wie es sein soll, schreiben mit Ashampoo7 überhaupt nicht (bricht nach dem eigentlichen Brennstart ab) – mit CD BurnerXP ging es eben, aber es dauert ewig bis sich die Software öffnet!

Hat jemand einen Tipp? – was mach ich falsch? - welche Software funktioniert?
    Danke schon mal.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• denitroy
    Habe Imgburn erprobt, Programmstart ging schnell, exterener Brenner wurde erkannt - ABER! beim brennen bleibt die Fortschritsanzeige beim fünften Strich stehen und es passiert NICHTS mehr! (habe zwei mal probiert)

Nero werde ich heute Abend testen.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.

• Habe eben Nero 9 getestet – Ergebnis = Installation hat ewig gedauert, Brenner wurde erkannt, brenne ging zügig, ABER! bei 99% wurde der Rohling mit der Meldung: …Brennvorgang wurde nicht ordnungsgemäß durchgeführt „ausgespuckt“ :( HILFE!!!

• Funktioiert der Brenner denn an anderen PCs/Notebooks problemlos?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Habe ihn gestern aus einem PC ausgebaut - konnte aber noch nicht testen, ob er an einem anderen (USB)PC funktioniert.

PS: der Brenner hat bis zum Schluss in dem PC funktioniert!

• Eben als externen Brenner an den Rechner seiner Herkunft angesteckt - OHNE Erfolg!
    (Lesen geht 1a - beim Brennen die gleichen Fehler wie am 1000H)

Es handelt sich übrigens um einen
    NEC DVD RW ND 3500AG aus einem FS System aus dem Jahr 2004,
    habe leider auch kein Firmwareupdate für das Gerät gefunden - nur für den 3500A und das soll wohl nicht funktionieren.

• Interessanter als die Angabe des Brenners wäre die des externen Gehäuses (und damit USB-Controllers) gewesen :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• @ handytim: Ich glaube nicht, dass da entscheidende Informationen dabei sind! :(

Informationen / Datenblatt zu Gehäuse für 5,25" IDE Laufwerke USB 2.0 (DIVERSE CIDE525U)

Typ: USB 2.0 -> IDE Gehäuse
    intern / extern: extern
    Stromversorgung: extern
    Anschlüsse: USB 2.0
    enthaltene Software: Treiber & Utilities
    Artikelart: Laufwerk/HDD-Gehäuse- extern
    Schnittstelle: USB2.0
    Material: Aluminium
    Gerätefarbe: silber
    Controllerschnittstelle: IDE
    Unterstützte Geräte: Festplatte
    Einschübe: 1x intern - 3,5Zoll
    Anschlüsse: 1x Massenspeicher - IDE/ATA
    Anschlüsse: 1x USB2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!