SMS bestätigung beim U900

• Hallo, ich interessiere mich für das U900 Soul von Samsung und würde gern eine Frage stellen.
    Es gibt ja die oftmals als unwichtig empfundenen Empfangsbestätigungen für SMS.
    Bei Nokia wird nach dem abschicken ein kleines Fenster geöffnet wo steht das die SMS angekommen ist. Bei SE erhält man auch ein Popup. Bei Samsung war es früher immer so das eine SMS ankam. Also ich versende eine SMS und als Bestätigung für das Abkommen der SMS gab es eine SMS zurück. Wie ist das bei U900 ? Hat Samsung da was verändert ? Ich finde es nämlich besser wenn man KEINE extra SMS bekommt.

Danke für die Antwort.
    Gruss Jan

• Bin vor kurzem von SonyEricsson auf Samsung umgestiegen und muss dir leider mitteilen, dass ich bei meinem U900 Soul eine extra Bestätigungs-SMS bekomme. Fand das Popup bei meinen bisherigen SE-Handys auch angenehmer.

Beim L760 von meiner Freundin ist es das gleiche.

• Am Anfang wollt ich es direkt wieder verkaufen. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Das Touch-Pad ist immernoch etwas ungewöhnlich, aber das ist ja eigentlich das Highlight des Telefons und ich wusste das auch vorher.

Zur Kameraqualität kann ich noch nicht viel sagen.

Was ich sehr vermisse ist das Activity-Menu. Was auch ein bisschen unglücklich ist, es dauert recht lange bis man endlich eine SMS verschickt hat (Text schreiben, unten drücken, Telefonbuch auswählen, Kontakt(e) markieren, bestätigen, bei mehr als zwei SMS nochmal bestätigen, dann erst wird gesendet), aber auch daran hab ich mich gewöhnt.

Ansonsten ist es schwierig, Spiele und andere JAR-Dateien auf das Handy zu bekommen. Das ist wirklich sehr umständlich, da muss man das ganze Handy im Admin-Menü umstellen, neue USB-Treiber installieren, eine Zusatzsoftware runterladen, die Java-Datenbank im Handy aktualisieren und all so ein Kram. Und vor allem auch hinterher wieder alles zurück umstellen, sonst funktioniert die PC-Suite nicht mehr. Einfach eine JAD/JAR-Datei empfangen, auf installieren klicken und läuft ist nicht.

Dafür ist das Handy so sehr schön. Tasten sind prima zu bedienen, Tastenbelegung beim SMS schreiben ist fast wie bei SE, außer das man die Wörter mit der 0 durchwechselt statt mit "nach unten". Wenn du ein gebrandetes Handy hast ist das debranden auch sehr einfach. Die Synchronisation mit Outlook ist auch ganz hervorragend, hab noch keinen Eintrag gehabt der nicht mit synchronisiert wurde.

Alles in allem bin ich zufrieden. Nach kurzer Umgewöhnungsphase versteht sich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!