enorme Verschlecherung der O2 Daten-Tarife??

• Danke für die Info

das erstaunt mich nun, dass ausgerechnet Talkline da deutlich bessere Konditionen anbietet.

• Auch Talkline berechnet 50ct. Folgende Fußnote habe ich eben auf der Homepage von Talkline gefunden:

2 Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat behalten wir uns vor, die
    Übertragungsbandbreite auf 64 kbit/s einzuschränken. Nach Ausschöpfung des Inklusiv-Volumens von 5 GB werden 0,50 € pro MB berechnet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wo steht denn das auf der Talkline-Homepage? Ich finde die sowieso total unübersichtlich. Die Informationen die ich finden will, erhalte ich direkt über talkline.de nicht sondern finde nur per Google Seiten auf talkline.de.

Bei http://www.talkline.de/www_tal…aten/download/gprs_o2.pdf steht was von 0,0048€/MB beim Tarif "Talkline o2 Internet Pack M". Was jetzt der große Unterschied zum Tarif "Talkline Mobile Web M" ist, konnte ich nicht erkennen. Außer 2€ Unterschied in der GG und dem deutlich unterschiedlichen Preis von Folge-MB

Viele Grüße
    Martin

• Diese Talkline-Tariftabelle kann nicht ganz ernst gemeint sein.
    Die Folgepreise wären ja tatsächlich fair und das wäre das erste Angebot seiner Art auf dem deutschen Markt.

Dass die Preisgestaltung aber zuweilen absurd ist merkt man spätestens bei den Talkline @home-Packs.
    Zwar sind das Tarife die es stellenweise bei o2 in der Form gar nicht gibt, jedoch sind die schon im Vergleich untereinander merkwürdig:

Im Paket M sind 1000 MB für 10 EUR inklusive und jedes weitere MB kostet 0,12 Cent (Folgepreis übrigens mehr als 100 mal billiger als bei o2 selbst)
    Im Paket L sind 5000 MB für 25 EUR inklusive, Folgepreis wie bei Paket M.

Wenn das allerdings stimmt, lohnt sich Paket L gegenüber M nie! Denn 5000 MBbeim L kosten 25 EUR, beim M kosten die gleichen 5000 MB 14,80 EUR = 10 EUR Grundgebühr + 4000 MB * 0,0012 €/MB

Auch bei den normalen Internet-Packs lohnt sich Mobile Web L (5 GB inkl.) gegenüber Internet Pack M (200 MB inkl.) erst ab 2,3 GB monatlichem Datenvolumen... komisch wenn man es mit jedem anderen Angebot auf dem Markt vergleicht.

Ich tippe auf einen Fehler seitens Talkline :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!