Von USA in die Schweiz

  • Hey ich wollte mir ein d980 kaufen. habe auch gesesehen das es bei google angeboten wird im shop von Grakomindo.
    Dieser ist ja glaube ich in den USA positioniert oder?
    Nun ist die Frage, macht es einen Unterschied ob ich es in die schweiz oder nach deutschland liefern lasse?
    Was ist denn überhaupt der unterschied wenn man in den USA bestellt?
    Könnte es sein, dass meine Eplus und Vodafone karte da drin nicht laufen?

  • Re: Von USA in die Schweiz


    Zitat

    Original geschrieben von led22
    Hey ich wollte mir ein d980 kaufen. habe auch gesesehen das es bei google angeboten wird im shop von Grakomindo.
    Dieser ist ja glaube ich in den USA positioniert oder?

    Wie faul bist Du eigentlich? Das kostet einen Mausklick das herauszufinden. Aber mit USA liegst Du völlig daneben!


    Zitat

    Nun ist die Frage, macht es einen Unterschied ob ich es in die schweiz oder nach deutschland liefern lasse?

    Selbstverständlich macht es einen Unterschied, denn beide Länder haben unterschiedliche Einfuhrbestimmungen, Steuern und Zölle.


    Zitat

    Was ist denn überhaupt der unterschied wenn man in den USA bestellt?

    Viel Wasser ist der Unterschied.


    Zitat

    Könnte es sein, dass meine Eplus und Vodafone karte da drin nicht laufen?

    Falls Du das Samsung D980 meinst: Das beherrtscht GSM900 und 1800 und funktioniert mit allen hiesigen Netzbetreibern.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Re: Re: Von USA in die Schweiz



    hach wie nett die leute hier immer sind. da stellt man eine Frage es schauen sich 40 Leute das Thema an, keiner antwortet, dann fragt man nochmal und dann kommt gleich wieder sone antwort.


    Ich hab nichts gesehen, wo der Shop liegt. Gut das du sooo schlau bist, dass du mir dies sagst, du hättest mir aber auch mal detailierter antworten können. ob es billiger ist in die schweiz zu liefern oder nach deutschland usw.


    Viel wasser ist der Unterschied... haha bist echt lustig. Denk mal nach, ich wollte vielleicht auch mal wissen, ob es eine andere Garantie gibt oder ob es überhaupt eine Garantie auf das Produkt gibt usw.


    Danke wenigstens für deine unterste Antwort die mich schonmal einen schritt von 4 weitergebracht hat.


    Ist es denn wirklich so schwer, mir auf eine Frage eine antwort zu geben wenn ich schon extra hier ins Forum schreibe?
    Ich habe schon gesucht gehabt zu den anderen Fragen und leider habe ich da grad nichts gefunden gehabt, sonst würd ich hier euch nicht ,,nerven" wie es ja bei dir den anschein macht.

  • Re: Re: Re: Von USA in die Schweiz


    Zitat

    Original geschrieben von led22
    hach wie nett die leute hier immer sind. da stellt man eine Frage es schauen sich 40 Leute das Thema an, keiner antwortet, dann fragt man nochmal und dann kommt gleich wieder sone antwort.

    Daß Du bei diesem völlig aussagelosen Threadtitel annimmst, jeder Leser Deiner ebenso unbestimmten Fragen wüßte eine Antwort, ist aberwitzig.


    Zitat

    Ich hab nichts gesehen, wo der Shop liegt. Gut das du sooo schlau bist, dass du mir dies sagst, du hättest mir aber auch mal detailierter antworten können. ob es billiger ist in die schweiz zu liefern oder nach deutschland usw.

    Auf was denn antworten? Den Unterschied zu was? Daß es Dir um die Kosten und die Garantie geht, verrätst Du ja nun erst jetzt.


    Zitat

    Viel wasser ist der Unterschied... haha bist echt lustig. Denk mal nach, ich wollte vielleicht auch mal wissen, ob es eine andere Garantie gibt oder ob es überhaupt eine Garantie auf das Produkt gibt usw.

    Das ist ja Dein Denkfehler - Du verlangst, daß Dir hier andere das Denken und die Recherche (z.B. nach den Einfuhrbestimmungen, Steuersätzen, Zollsätzen) abnehmen. Die meisten hier werden Dir wohl den Mehrwertsteuersatz verraten können, aber die Einfuhrzölle für Mobiltelefone aus Indonesien kennt hier mit Sicherheit niemand und die Recherche in der TARIC-Datenbank wird Dir bei Deiner Faulheit auch keiner abnehmen. Aber soweit ich weiß sind Mobiltelefone aus allen Ländern zollfrei, sodaß Du nur 19% Märchensteuer entrichten mußt.
    Selbst wenn Samsung eine globale Garantie gewähren würde, versichere ich Dir, daß Samsung Deutschland weder Ersatzteile noch Austauschgeräte für Geräte vorrätig hat oder bestellt, die nur in Asien vertrieben werden. Eine Garantie kannst Du Dir jedenfalls abschminken.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • danke für die antwort. und es ist nicht nur ein Japanhandy oder wie du sagtest, sondern es soll ja auch diesen monat in deutschland rauskommen.

  • Dann warte doch einfach und spar die den Zollstress und profitiere von der 24-monatigen Gewährleistung.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!