Vertrag gesucht mit geringen Roaming Gebühren.

• Hi

Ich such für meinen Vater einen Mobilfunkvertrag, der relativ geringe Roaming Gebühren hat.

Mein Vater ist oft in Ungarn und Österreich unterwegs und telefoniert da oft mit seinem Handy.

Daheim in Deutschland ist es sehr gemischt zwischen Handy-Handy und Handy-Festnetz.

Ich würde sagen er telefoniert so 200 Minuten pro Monat.

Gibts da vllt. was gutes für ihn? Also SMS und mobiles Internet braucht er garnicht. Handy ist zweitrangig.

• Hallo, schau dir mal die beiden Tarife bei solomo an.

Ist jedoch Prepaid (kein "Vertrag", keine Grundbegühr oder Mindestumsatz), schadet aber nicht ;). Von Ungarn/Österreich nach Deutschland zahlt man mit CallBack 0,29 €/min bei guter 30/30-Taktung. Eingehende Anrufe 0,10 €/min.

Dazu akzeptable Preise innerhalb Deutschlands.

Mit Grüßen ...

• Wie wäre es mit einem o2 Inklusiv Pack 250 Online mit 15% Online Rabatt für 21,25€ + My Europ Top für 8 € also insgesamt 29,25€

Der Vertrag beeinhaltet 250 Freiminuten + My Europ Top

Auf einen Blick: My Europe Top
    Monatlicher Options-Preis 8,-
    Abgehende Gespräche aus einem My Europe Top Land innerhalb desselben Landes sowie nach Deutschland 0,39/Min.
    Die ersten 100 Minuten eingehender Gespräche in einem My Europe Top Land kostenlos
    Ab der 101. Minute eingehender Gespräche My Europe Top Land 0,39/Min.
    Taktung 60/60
    SMS Versand 0,29/SMS

• Ich kann nur mich LyriczWizard anschließen das ist momentan ein gutes angebot :top:

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Von den solomo-Tarifen würde ich auf jeden Fall den Tarif solomo-pro bevorzugen.

Ankommende Anrufe im Ausland: 0,10€. Dagegen bei solomo 8/15: 0,19€.

Wenn man häufiger im Ausland unterwegs ist, telefoniert man eventuell auch mal von Deutschland aus mit dem Handy ins Ausland. In dem Fall ist, mit 0,09€ ins ausländische Festnetz, solomo-pro äußerst günstig.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Von den solomo-Tarifen würde ich auf jeden Fall den Tarif solomo-pro bevorzugen.

Ankommende Anrufe im Ausland: 0,10€. Dagegen bei solomo 8/15: 0,19€.

Wenn man häufiger im Ausland unterwegs ist, telefoniert man eventuell auch mal von Deutschland aus mit dem Handy ins Ausland. In dem Fall ist, mit 0,09€ ins ausländische Festnetz, solomo-pro äußerst günstig.

Ist Prepaid oder? wie sieht es aus mit inerhalb deutschland aus? Bei solomo ist ja callback verfahren im ausland oder?

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Ist Prepaid oder? wie sieht es aus mit inerhalb deutschland aus?

Gut. Dort natürlich kein CallBack. Preise stehen bei denen auf der Webseite ;):

http://www.solomo.de

Falls dein Vater mehr ins Festnetz telefoniert als in fremde Handynetze, würde ich auch den Tarif "solomo pro" bevorzugen.

Mit Grüßen ...

• Die Aufladung bei Solomo kann auch komfortabler gestaltet werden:

• Ja das klingt ja schon mal alles ganz gut!

Danke Jungs

Kann mir jemand kurz sagen was Callback ist?

• Beim Callback-Verfahren erfolgt der Anruf über einen Umweg, über einen Server.

solomo-FAQ:

Was muss ich tun um im Ausland günstig per CallBack zu telefonieren?

Für CallBack Verbindungen wählen Sie die

*123*
    Internationale Vorwahl (z.B. 49 für Deutschland)
    Ortsvorwahl (ohne die Null)
    Rufnummer
    abschließend die Raute # und die Rufaufbautaste

z.B. *123*004915701001010#[Rufaufbautaste]

Anschließend erfolgt ein Anruf, der die Nummer des gewünschten Teilnehmers anzeigt. Sobald Sie den Anruf entgegennehmen, wird Ihr Gespräch mit dem gewünschten Teilnehmer aufgebaut.

Zahlen müssen Sie erst ab dann, wenn das Gespräch mit dem Partner zustande gekommen ist.

---

Falls Interesse: PN ist unterwegs

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!