Vodafone -kein Restguthaben zurück weil nicht auf NAme registriert

  • Einer unserer Leute hat letztes Jahr im Raum Düsseldorf in einem Handyshop ein paar Vodafone CallYa Karten gekauft.
    Scheinbar wurden die Karten damals nicht auf unseren Namen registriert sondern blieben es auf den Namen vom Handyshop oder wemauchimmer.


    Ich habe jetzt so wie auf der Webseite beschrieben, zwei Karten die noch insgesammt so 35 EUR Guthaben drauf hatten zurückgeschickt und wollte eine Überweisung auf ein Konto haben.


    Jetzt habe ich aber per E-Mail eine Absage bekommen:

    Zitat

    Dies können wir nicht durchführen, da beide Karten nicht auf Ihre Firma
    registriert sind.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nur möglich ist, wenn wir einen
    Auftrag unserer Kunden vorleigen haben.


    Was soll ich nun tun?


    Alle alten Rechnungen nach dem Handyshop durchforsten und ihn bitten die Karten umzuregistrieren oder das er sie an Vodafone mit meiner Kontonummer schickt?
    Oder wird der Handyshop Betreiber das eher nicht wollen, da er die Karten hätte schon beim Verkauf auf unseren Namen hätte registrieren müssen?

  • Einfach mal mit einem Formular die Ummeldung versuchen.
    Entweder mit Vorbesitzer "Unbekannt" oder den Daten des Shops abschicken.


    Sollte die Ummeldung klappen sollte der Auszahlung nichts im Wege stehen.

  • Ja und wenn Du das Kundenkennwort hast, kannst Du die Nummern ja mal bei http://www.vodafone.de anmelden und gucken, wer der derzeitige Besitzer ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Alles was ich noch habe sind die auf ein A4 Blatt kopierten Daten der beiden schmalen Papierstreifen auf denen die SIM Karten aufgeklebt waren.
    Darauf stehen nur die Telefonnummern, die Sim-Nr., und die PINs.


    Woher bekommt man eigentlich das Kundenkennwort?


    P.S. Was ist nun eigentlich mit der Namensregistrierung beim Kauf? Wäre der Händler nicht dazu verpflichtet gewesen?

  • Ja, eigentlich ist der Händler dazu verpflichtet die umzuschreiben. Kannst Du aber eigentlich in jeden VF-Shop gratis machen lassen.


    Kundenkennwort bekommst Du eigentlich nur, wenn Du in Vodafoneshop gehst und Dich dort mit Deinen Perso ausweisen kannst, dass Du der Kunde bist, dem die Karte gehört oder wenn Du die Hotline anrufst und sagst, ich bin der under, mit der Adresse, geboren am. Dann geben die Dir ein neues bzw. Du kannst Dir ein neues machen lassen. Aber da Du ja nicht auf die Karte als Eigentümer eingetragen bist, werden Dir diese Varianten nix nutzen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Blöd nur, dass ich die Simkarten nicht mehr habe sondern Vodafone und die wollen sie nicht mehr rausrücken. Ohne die nützt mir irgendein Vodafone Shop auch nix.
    Was meint ihr soll ich den Vodafone Shop kontaktieren probieren der uns die KArten verkauft hat und den bitten das er ein Kündigungs-Schreiben an Vodafone verfasst? Oder wird der das kaum tun da sonst auffliegen würde das vergessen hat die Simkarten auf unsere Namen umzuregistrieren?


    Auszug aus Vodafone Antwort:

    Zitat

    Wir bitten um Ihr Verständnis, aber eine Rücksendung Ihrer CallYa-Karten ist leider nicht möglich.


    Da der Antragsteller mit dem Karteninhaber nicht übereinstimmt, konnte die Kündigung nicht akzeptiert und die Auszahlung nicht vorgenommen werden.


    Bitte senden Sie uns eine deutsche Rückrufnummer, dass wir Ihr Anliegen telefonisch besprechen können oder senden Sie erneut ein Kündigungschreiben mit Angabe der richtigen Daten und der Unterschrift des Karteninhabers damit wir die Auszahlung vornehmen können.

  • Vielleicht kann das wirklich telefonisch geklärt werden. Es hört sich ja in dem Schreiben nicht so an, dass VF einen völligen Blockadekurs fährt.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Man kann sich auch bei Vodafone ohne Karte anmelden, sofern man die Nummer und das Kundenkennwort kennt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Frage:
    Ich hab jetzt nur eine Rechnung von damals gefunden. Auf der sind zwei CallYa/Callnow Simkarten drauf. Auf der Rechung steht bei jeder dieser dieser zwei Simkarten eine "SerNr." dabei.


    Die eine Zahl ist 11-stellig 1026151xxxx , die andere 12-stellig 10261511xxxx.


    Worum kann es sich nun bei diesen beiden SerNr. handeln?


    Sollen das die SimNummern sein oder sonst irgendwelche Nummern die auch auf den Simkarten drauf stehen sollten?
    Ich kann diese Nummer nämlich leider nirgendwo auf den Karten und dazugehörigen Unterlagen finden. Heißt das dann das das die falsche Rechnung ist?

  • Die SIM-Seriennummer ist immer 14-stellig. Warum registrierst du die Karten nicht wie schon im Thread beschrieben auf deinen Namen? Alles was du dazu brauchst (SIM-Seriennummer) hast du ja. Ist doch der einfachste Weg.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!