Handyspiel runtergeladen, fast 12€ bezahlt. Kann das sein?

• Habe mir das erste mal ein spiel fürs Handy runtergeladen. Bei T-Mobile Handygames. dort stand 4,09 zzgl. Transefer. Dachte mir, ein oder 2 minuten transfer können ja nicht sooo teuer sein. Also runtergeladen, guthaben kontrolliert und es hat mich fast 12 EUR gekostet für knapp 400kb .

Habe die Xtra-Card mit keinen besonderen optionen. Ist der Transfer wirklich sooo teuer ??

Gibt es keine Spieleanbieter wo man das spiel auf den pc laden kann und per datenkabel auf das Handy läd?

• Na 400 KB sind ja schon ne ganze Menge wenn der MB Preis 19 Euro kostet ;)

Plus die 4 € für das Game das kommt dann schon mal hin mit den 12 €.

Jaaaaaaa der Transfer bei TMD ist teuer. Es gibt aber eine Option auch für xtra Kunden wo man 9 Cent pro Minute bei 10 Min Taktung also 90 Cent bezahlt inkl. Datentansfer. Das wäre dann billiger für Dich gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Na 400 KB sind ja schon ne ganze Menge wenn der MB Preis 19 Euro kostet ;)

Erst recht wenn man mal hochrechnet, wieviel Daten mit HSDPA in 2 Minuten uebertragen werden koennen...

• Re: Handyspiel runtergeladen, fast 12€ bezahlt. Kann das sein?

Zitat

Original geschrieben von Primus2008
    Dachte mir, ein oder 2 minuten transfer können ja nicht sooo teuer sein.

Nicht darüber nachdenken, was es kosten könnte, sondern darüber nachdenken, wo man die Information bekommt, was es tatsächlich kostet! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• habe ja gesucht, hatte aber keine lust lange zu suchen da mir da grad der schädel gebrummt hat, also dachte ich... ja ich weis... war ein fehler...
    is aber egal, flenn dem geld net hinterher ist ne xtra card mit xtra clever also kein verlust.
    Wollte es nur mal grundsätzlich wissen ob das normal is...
    wenns mir wieder besser geht schau ich mal bei vodafone was es da kostet, hab da auch noch prepaid karten von. Will halt ma n paar Handygames gegen die langeweile unterwegs.

Wie sieht es denn aus mit anbietern wo man das game auf den pc laden kann, gibt es sowas?

• Zitat

is aber egal, flenn dem geld net hinterher ist ne xtra card mit xtra clever also kein verlust.

Ach so, ja, damit kann man´s tatsächlich mal ausprobieren ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• das erinnert mich daran als ich vor einem Jahr mit meinem 6110 HSDPA ausprobiert habe und eine neue 10 Euro Xtra-Karte verwendet habe und die war nach 500 kb oder so leer :D

Sorry für OFFTOPIC ;)

• Zitat

wenns mir wieder besser geht schau ich mal bei vodafone was es da kostet, hab da auch noch prepaid karten von. Will halt ma n paar Handygames gegen die langeweile unterwegs.

Naja... bei Vodafone wirst du es auch nicht viel billiger haben :D leider... :( Hol die vielleicht eine Congstar Karte! Oder eine BildMobil Sim-Karte! Die funkt im D2 Netz :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!