Jörg Haider ist Tot

  • Re: Rechts so.


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Die wirkliche Ironie besteht allerdings darin, dass wir hier offenbar Trauer an dem Tod eines Faschisten vorgaukeln müssen, um anschließend mit seinen Sympathisanten diskutieren zu dürfen. Möge bitte jeder selber entscheiden ob er das moralisch vertreten kann. Mich widert das an. Euch viel Spaß beim Diskutieren.


    Sorry, aber auch das ist Blödsinn. Über seine politischen Positionen, die ich auch für unterirdisch halte, kann und konnte jederzeit diskutiert werden. Trauer vorgaukeln muss niemand! Und nur weil sich Leute nicht über seinen Tod freuen sind das noch lange keine Sympatisanten.
    Wenn man nicht zwischen einer politischen Diskussion über die Standpunkte des Politikers und seiner Eigenschaft als menschliches Individuum, dessen Unfalltod gerade ein paar Stunden her ist unterscheiden kann, so sollte man tatsächlich besser schweigen...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...


  • Bist du so naiv? :rolleyes: Weil da das 50er Schild abgesäbelt auf der Straße liegt, glaubst du im ernst der wäre mit 50 da lang geschlichen?


    Ich würde die 50 eher mal 2 oder gleich mal 3 nehmen, das dürfte hinkommen.


    Andererseits wiegt ein Phaeton je nach Ausstattung deutlich über 2 Tonnen. Wenn man es dann schafft, das Ding zum Überschlag zu bringen und 2 Tonnen auf die A-Säule an der Fahrerseite drücken...


    Sehe gerade, selbst die B-Säule ist eingeknickt. Der muss wirklich ordentlich Tempo gemacht haben. Der nach hinten verdrehte Fahrersitz und die eingedrückten Säulen erklären dann auch die schweren Kopfverletzungen. Hoffe, den Rettungskräften blieb ein allzu schlimmer Anblick erspart.



    Laut faz.net hat er wohl versucht, ein anderes Auto zu überholen und ist dabei von der Straße abgekommen. Also wird er definitiv deutlich mehr als 50 gefahren sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Sieht ziemlich gerade aus die Strasse
    VW PHEATON SCHROTT


    Ich meinte, daß er ja vielleicht ein ganzes Stück weiter oben von der Straße abgekommen ist. Auf dem Foto sieht man ja nur wo er liegenblieb.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    ... er hat halt etwas zu laut gedacht.


    Das es bestimmt nicht bester Beitrag hier im Forum war, weiß er bestimmt selbst.


    ..er hat sein "Denken" auch in seinem zweiten Posting bekräftigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Diese Äußerung halte ich für weitaus unangemessener als das Ursprungsposting von Quindan. :rolleyes:
    :) MTT :)


    Finde ich nicht. Ich wäre fast gesinnt, ein Dito an den Post von Benz-Driver zu hängen, möchte aber natürlich keinen Eintrag ins Klassenbuch riskieren. :rolleyes:


    Finde so manche Kommentare einfach nur geschmacklos.
    Aber wers nötig hat, sich über den Tod anderer zu freuen... (auch wenn die politische Richtung einem selbst missfällt)


    Schreibt doch der 90-Jährigen Mutti einen Brief. Ihre Trauer wird bestimmt schwinden, wenn sie weiß, dass einige Leute sich über den Tod ihres Sohnes freuen. Aber ich bin jetzt lieber still, sonst wird mir hier auch noch der Tod gewünscht, weil ich bestimmten Leuten nicht in den Kram passe.

  • Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen. Und dies nicht nur vorgegauckelt.
    Das Vorgauckeln dürfte ähnlich einzuschätzen sein, wie ein Verachten!


    Was die Person Haider angeht so ist dies unabhängig seiner politischen Standpunkte zu differenzieren.


    -Wie ist es zu diesem Unfall gekommen?
    -War er selbst aktiv als Fahrer beteiligt? (wohl Ja)
    -War an dem Unfall ein weiters Fahrzeug schuldhaft beteiligt? (schuldhaft wohl nicht)
    -Wurden die Einschränkungen zum Befahren dieses Teilstücks durch Herrn Haider beachtet? (Vermutungen legen eine überhöhte Geschwindigkeit nahe)



    Somit kann man zu dem Schluß kommen, das er selber persönlich für seinen Unfall verantwortlich sein könnte, und somit auf für seinen Tod.


    Und genau dieser Punkt ist es dann, der die Trauer der Angehörigen nochmal verstärken dürfte.

  • Nicht alle Ansichten von Jörg Haider waren schlecht! Ich vergleiche das mit einer gewissen Band, die auch mal "rechts" waren, sich aber davon im Laufe der Zeit distanzierten.


    Und wenn wir mal von der Österreichischen Politik ausgehen, Ich weiss ja nicht wer mal längere Zeit in Österreich lebte oder dies auch nicht tat, aber vergesst dazu mal ganz schnell München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Jeder 3 mit einem .at-Pass ist Faktum ein Immigrant (Egal welcher Herkunft nun!)


    Er traf mit seiner Politik bei vielen ins Grüne. Grade wenn du in Wien wohnst (Hab ich Arbeitsbedingt mal 6 Monate dürfen) denkst du dir auch, hey all das kann garnicht so falsch sein. Klar ich will das nicht verteidigen, aber es geht hier doch nicht um die Ansichten dieses Menschen sondern schlichtweg um den Tod, und das ist tragisch! Die Ansichten von vielen sind nicht immer Konkret und Korrekt. Auf meiner letzten Schulung waren wir in Magdeburg, siehe da, hatten 2 Schwarze dabei, ich schau auch nicht so nach Durchschnittsdeutschem "Ingo" aus. Nur Stress. Also bitte kehrt doch mal erst vor eurer eigenen Haustüre, bevor ihr hier teilweise über Menschen urteilt die ihr nichtmal kennt!


    Klar hat sich Haider im Laufe der Jahre viele Feinde aber auch Freunde geschaffen. Ok er war streng gegen Muslime in Kärnten, aber im Gegenzug wollte er mit seiner Anschauung KMU-Betriebe mit Steuerentlastungen fördern! Und das wiederrum finde ich gut, das er mehr auf kleine, private Unternehmen setzte, als wiederrum auf die großen Weltkonzerne!


    Die BZÖ hat in Kärnten den selben Status wie die CSU/CDU in Bayern. Klar ich will auch nicht sagen unter Stoiber, Beckstein und Konsorten war alles besser, aber dennoch wir mussten mit derer Entscheidungen leben, ob wir wollten oder nicht!


    Und ich finde es pietätlos, wie sagte es mir meine Mutter immer, bevor du nichts gutes über einen Menschen zu sagen hast, sage lieber garnichts!


    In diesem Sinne gilt mein Beileid seiner Familie, seinen Kindern sowie seiner Mutter die einen traurigen Geburtstag verbringen muss!

    Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

  • Auch als Linker tut es mich sehr Leid, dass Herr Dr. Haider durch so schreckliche Weise vom Leben gerissen wurde.



    Seiner Familie sei alles Gute zu wünschen , und dass sie den Tod so gut es geht verarbeiten...



    Kaan


    Nachtrag: Egal ob ein Mensch rechts oder links ist , er ist am Ende ein Mensch - deswegen sollte man sich mit Kommentaren die hier abgelassen wurden etwas zurueckhalten.



    Als Herr Leichsenring vor garnicht allzulanger Zeit starb , gab es hier wohl keinen Thread ? Bei ihm hat es mir wahrhaftig nicht leidgetan , aber wenn wir die Menschenwürde vergessen sind wir keinen Deut besser als die Faschos :)

  • Re: Rechts so.


    Zitat

    Original geschrieben von chico
    Die wirkliche Ironie besteht allerdings darin, dass wir hier offenbar Trauer an dem Tod eines Faschisten vorgaukeln müssen, um anschließend mit seinen Sympathisanten diskutieren zu dürfen. Möge bitte jeder selber entscheiden ob er das moralisch vertreten kann. Mich widert das an. Euch viel Spaß beim Diskutieren.


    Dito. Klar, ein Mensch ist tot - seine Familie tut mir in diesem Fall leid, aber um ihn... Ich will nicht wissen wem er alles schon den tot gewünscht hat. Wer so was:


    "Mit den Schwarzen ist es wirklich so ein Problem. Selbst dort, wo sie die Mehrheit haben, bringen sie nichts zusammen. Da ist einfach wirklich Hopfen und Malz verloren."


    oder sowas:


    "Die Waffen-SS war Teil der Wehrmacht und es kommt ihr daher alle Ehre und Anerkennung zu."


    oder sowas:


    "Das Recht der Inländer auf Heimat ist stärker als das Recht der Ausländer auf Familienleben. Deshalb sollten wir von der europäischen Menschenrechtskonvention abgehen."


    oder sowas verzapfen kann:


    "In Österreich gibt es 300.000 Arbeitslose und 300.000 offizielle Ausländer"



    (http://stressfaktor.squat.net/2000/haider.html)




    ... , um den kann ich nicht wirklich trauern. Na ja. Oben ist alles gesagt worden.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!