o2 Rufnummerntausch?

• Hallo,

wir haben folgende Vertragskonstellation:

Ein Genion Duo laeuft auf mich, die werden zur Zeit benutzt. Dann haben wir noch einen IP50 ohne Handy, der auf meinen Mann laeuft.

Nachdem ich ein Jahr weiter weg gearbeitet habe, bin ich jetzt wieder zu Hause und daher brauchen wir die Homezone nicht mehr unbedingt, die guenstigen Gespraeche untereinander auch nicht.

Ist es moeglich, die Nummern zwischen einem der Genions und dem IP50 einfach zu tauschen, auch bei unterschiedlichen Vertragsinhabern? Was kostet sowas?

Ueber die Suche hab ich keine entgueltige Antwort gefunden...

• Zwischen 2 unterschiedlichen Vertragspartnern völlig ausgeschlossen.

Zwischen dem gleichen Vertragspartner nennt sich das ganze "Kreuztausch", hierüber wurde schon in mehreren Threads berichtet.
    Fakt ist, beim einen geht es dann, beim anderen nicht.

Ich habe mit drei Hotlinern und dem Chat verhandelt, ein Rufummerntausch wurde vehement abgelehnt, da dies technisch nicht möglich sei. Daraufhin beide Verträge gekündigt, mit dem Hinweis, dass beide Kündigungen bei einem doch noch möglichen Rufnummernwechsel zurückgezogen werden. Keine Chance - beide Vertragskündigungen wurden mit Bedauern bestätigt.

• Versuchs doch einfachmal bei der o2-rufnummermitnahme@o2.com.

Die haben da nen recht großen Spielraum. Wobei es vermutlich NIE bei verschiedenen Vertragspartner funktioniert. Aber das kann man theoretisch ja ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!