Handys mit Minutenzählern für jedes Gespräch

• Hallo Leute,

mein Vater hat sich ein o2 Inklusivpaket 50 SimOnly gegönnt. Leider kann er dort nicht online seine bereits verbrauchten Freiminuten nachprüfen. Deshalb sucht er ein (möglichst einfaches und günstiges) Handy, welches diese im Grunde simple Funktion bietet.

Es soll also in der Liste "abgehende Anrufe" Name, Nummer, Zeit/Datum UND die Gesprächsdauer anzeigen. Im Moment hat er ein Moto V180 (:D). Das macht es zwar, aber wenn er 3x meine Nummer anruft ist in der Liste nur die Dauer des letzten Anrufes sichtbar.

Zusammengefasst: Es soll für jeden Anruf die Dauer protokollieren UND darf mehrere Anrufe zur selben Nummer NICHT zusammenfassen.

Gibt es sowas? :confused:

Gruß

• Hallo,

Also aus meinen Erfahrungen habe ich bisher noch kein Handy gehabt was die Gesprächsminuten für jeden Anruf Protokolliert, das einzigste was ich da so kenne ist halt wie schon erwähnt das die gesammte Gesprächsdauer angezeigt wird. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es sowas gibt.

• Also, hab gerade mal geschaut:

Das Sagem VS 4 hat die von dir gewünschte Funktion - und ist ausserdem ein Handy, mit dem ältere Leute gut zurechtkommen sollten (typisches Seniorenhandy wollte ich jetzt nicht sagen)...

In der Anrufliste der gewählten Nummern erscheinen alle Nummern in der gewählten Reihenfolge, d.h. wenn eine Nummer dreimal gewählt wurde erscheint sie auch dreimal in der Liste. Wenn man dann auf Optionen geht kann man sich zu jedem Anruf die Anrufdetails anzeigen lassen: Name (wenn gespeichert), Rufnummer, Dauer des Anrufes und Datum :top:

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Also, hab gerade mal geschaut:

Das Sagem VS 4 hat die von dir gewünschte Funktion - und ist ausserdem ein Handy, mit dem ältere Leute gut zurechtkommen sollten (typisches Seniorenhandy wollte ich jetzt nicht sagen)...

In der Anrufliste der gewählten Nummern erscheinen alle Nummern in der gewählten Reihenfolge, d.h. wenn eine Nummer dreimal gewählt wurde erscheint sie auch dreimal in der Liste. Wenn man dann auf Optionen geht kann man sich zu jedem Anruf die Anrufdetails anzeigen lassen: Name (wenn gespeichert), Rufnummer, Dauer des Anrufes und Datum :top:

Moin moin

Scheinen viele Sagems mit dieser Funktion ausgestattet zu sein. Hab mal eben von nem Bekannten das my c2-3 inner Hand gehabt, das macht das für immerhin 20 Einträge. Er hats im Laden für 10 € als Xtra-Päck gekauft :D. Mein Cousin hat nen Motorola KRZR K1 in Gold vonner Einkauf Aktuell, das macht das auch, allerdings nur ein einer Liste "Letzte Anrufe" wo ein- und ausgehende Anrufe zusammengefasst werden. Dafür 40 Einträge :top:

Ist aber a bissl teurer als Sagem. Ich glaub das VS4 holt er sich! Ist ja fast geschenkt zu haben :D
    Danke für den Tipp! :top:

Gruß
    Peter

• Eine Protokollierung der Gesprächsdauer im Handy wird aber nur ein ziemlich wager Anhaltspunkt sein. Es wird ja anders abgerechnet. Bei einem 20-Sekunden-Gespräch hat man im Handyzähler zwanzig Sekunden, o2 rechnet aber die erste Minute voll ab und danach im 10-Sekunden-Takt. Bei einem 75-Sekunden-Gespräch sind 80 Sekunden weg... also nicht drauf verlassen was das Handy zählt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Eine Protokollierung der Gesprächsdauer im Handy wird aber nur ein ziemlich wager Anhaltspunkt sein. Es wird ja anders abgerechnet. Bei einem 20-Sekunden-Gespräch hat man im Handyzähler zwanzig Sekunden, o2 rechnet aber die erste Minute voll ab und danach im 10-Sekunden-Takt. Bei einem 75-Sekunden-Gespräch sind 80 Sekunden weg... also nicht drauf verlassen was das Handy zählt... ;)

Moin moin

Ja das stimmt natürlich. Mein Vater hat eh nicht vor die Karte "bis zur letzten Sekunde" auszureizen. Ich glaube sogar er würde bei 1:36 Min auf 2 Min. verbrauchtes Inklusivguthaben aufrunden. Hauptsache er hat überhaupt einen Richtwert :D

Denn blind drauflostelefonieren und nacher draufzahlen ist nicht sein (und schon überhaupt nicht mein) Ding.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!