vorzeitig aus Vertrag "freikaufen"!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Runsky
    ja, die gebühren zahlst du aber trotzdem an der umleitungsstelle


    Würden diese Gebühren dann nicht mit meinem Mindestumsatz den ich ja bei Zehnsation Classic habe verrechnet? Würde gleiches nicht auch für meine Frei SMS gelten?


    @all: ich glaube ich habe einen Card only Vertrag.... weiter oben habe ich gelesen das die vorzeitige Auflösung des Vertrages dann möglich wäre oder habe ich das falsch verstanden!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipb
    Würden diese Gebühren dann nicht mit meinem Mindestumsatz den ich ja bei Zehnsation Classic habe verrechnet? Würde gleiches nicht auch für meine Frei SMS gelten?



    Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass Rufumleitungen nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet wird. Das war bei meinem CleverOne so und es ist auch bei meinem AllIn so.
    In der Tarifbeschreibung für den Zehnsation Classic Web habe ich auch gelesen, dass die Rufumleitungen nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet werden.


    Gruß Frank

  • infosauger: danke für die Info! Ich habe aber einen ganz normalen Zehnsation Classic OHNE Web...... ich habe mal in den ganzen Pdf Dateien bei Eplus geschaut, aber irgendwie nix zur Weiterleitung gefunden....

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipb
      infosauger: danke für die Info! Ich habe aber einen ganz normalen Zehnsation Classic OHNE Web...... ich habe mal in den ganzen Pdf Dateien bei Eplus geschaut, aber irgendwie nix zur Weiterleitung gefunden....


    Kennst du niemand in deinem Bekanntenkreis der vllt interesse an einem solchen Vertrag hätte!? Weil übertragen geht ja auch und wenn du das noch mit einigen MonatsGG versüßt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Kennst du niemand in deinem Bekanntenkreis der vllt interesse an einem solchen Vertrag hätte!? Weil übertragen geht ja auch und wenn du das noch mit einigen MonatsGG versüßt...


    Hmm, da müsste ich mal rumfragen, denke aber eher nicht! :( Mir würde es ja auch darauf ankommen meine derzeitige Nummer mitzunehmen und das würde ja denke ich bei einer Übertragung des Vertrages nicht gehen oder!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipb
    Hmm, da müsste ich mal rumfragen, denke aber eher nicht! :( Mir würde es ja auch darauf ankommen meine derzeitige Nummer mitzunehmen und das würde ja denke ich bei einer Übertragung des Vertrages nicht gehen oder!?


    Nö, geht natürlich ned. Tja, wirst wohl aussitzen müssen...
    Aber sag mal, in welcher Hinsicht, sagt dir der ZEhnsation nicht zu?

  • Zitat

    Original geschrieben von jd_cort
    seit wann soll das denn bitte gehen?


    Selbstverständlich kann man in den Tarif mit der günstigsten Grundgebühr wechseln und die Karte bis zum Kündigungsdatum "absitzen" - aber doch nicht statt dessen in einen Prepaid-Tarif wechseln der keine Grundgebühr hat.


    Ganz wichtig: Das geht nur bei Verträgen, deren Bindefrist abgelaufen ist.


    Ich arbeite in der GK-Hotline und hier dürfen wir dies ohne Weiteres machen. Wenn der Kunde aus eigener Initiative danach fragt, wird das durchgeführt. Wenn ein guter Kunde viele Verträge hat und davon einen Vertrag ohne Bindefrist nicht mehr benötigt, so bieten wir ihm dieses Vorgehen sogar von unserer Seite (also ohne dass der Kunde selbst auf diese Idee kommt) an.


    Habe bei meinen Kollegen aus der PK-Hotline gefragt - die dürfen das grundsätzlich auch, müssen allerdings vorher das Okay ihres Vorgesetzten einholen. Aus eigener Initiative wird diese Möglichkeit nicht vorgeschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner
    Ganz wichtig: Das geht nur bei Verträgen, deren Bindefrist abgelaufen ist.


    Ich arbeite in der GK-Hotline und hier dürfen wir dies ohne Weiteres machen. Wenn der Kunde aus eigener Initiative danach fragt, wird das durchgeführt. Wenn ein guter Kunde viele Verträge hat und davon einen Vertrag ohne Bindefrist nicht mehr benötigt, so bieten wir ihm dieses Vorgehen sogar von unserer Seite (also ohne dass der Kunde selbst auf diese Idee kommt) an.


    Habe bei meinen Kollegen aus der PK-Hotline gefragt - die dürfen das grundsätzlich auch, müssen allerdings vorher das Okay ihres Vorgesetzten einholen. Aus eigener Initiative wird diese Möglichkeit nicht vorgeschlagen.


    Hallo,


    interessant.


    Wie ist das denn wenn die Bindefrirst abgelaufen ist und der Vertragspartner ist eine Kapitalgesellschaft, also keine natürliche Person - wird dann auch umgestellt?


    Vielen Dank


    JD


  • Wenn der Vertragspartner grundsätzlich die Möglichkeit hat, eine neue Prepaid-Karte zu bekommen, dann wird es auch kein Hindernis geben, eine bestehende Vertragskarte nach Ablauf der Bindefrist auf Prepaid umzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!