Ich kenne bei USB nur 500mA. Mit 100mA wird es mit Sicherheit nicht geladen; passieren wird aber sicher auch nix.
iPhone im Auto: Aux-Kabel zum Autoradio mit Ladefunktion?
-
-
-
Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, dass Du, fonya, meintest, "USB ist USB" und es gäbe dort keine Unterschiede. Dem ist leider nicht so, wie Du hier nachlesen kannst:
http://de.wikipedia.org/wiki/USBDort heißt es u.a.: "Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon, wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden."
Ich wollte dich aber nicht verunsichern, sondern nur aufklären
Gruß
Thored -
Danke Dir für den Link Thored. Irgendwie war ich ein wenig verunsichert denn man will ja nur das Beste für "seinen Schatz"
Ich weiß halt nicht genau was in meinem Ford für eine USB Schittstelle verbaut ist aber wenn diese was die Stromabgabe betrifft genormt sind mit 500mA dann wäre es ja genau soviel wie das iPhone aufnehmen darf / kann.
-
Bin noch auf der suche für ne Kombi FSE und Musik, kennt jemand was gescheites für mich? Sollte über Aux laufen.
Danke
-
Ich habe mich für das Alpine XDA X200 entschieden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bekiro
Ich habe mich für das Alpine XDA X200 entschieden.Kann man damit auch das iPhone aufladen?
-
Was haltet ihr von dieser Idee
3,5mm Aux SteckerSowas könnte doch funktionieren, wenn man das ins Radio steckt oder?
-
Naja, da gibt es mittlerweile wesentlich bessere Alternativen, denn bei deinem Beispiel kannst du das Gerät ja nicht mehr laden. Zudem dürfte es für den Preis nicht wirklich abgeschirmt sein und zu Interferenzen kommen.
Es gibt Adapter, die dir aus dem Dockanschluss einen Klinkenanschluss und einene Mini-USB Anschluss machen. Damit kannst du Musik hören und das Gerät Laden. Kostet meine ich 20€. Finde ich gerade nicht, aber google sollte weiterhelfen.Gruß
-
Seht Euch mal das an:
http://webstore.gravis.de/Deta…it&pid=170000000000101199
Hab ich selber im Auto, funzt sehr gut
Ein Ende des Kabels Dock-Connector, anderes Ende Kabelpeitsche USB und Klinkenstecker.
Dabei ein 12-V-USB-Adapter und die Halterung in die das Handy auch noch mit Invisible-Shield-Folie passt, bei mir mit Powerstrips auf nen Brodit-Halter geklebt anstelle per Saugnapf an die Scheibe …
Gruß
Dennis. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!