Ich stehe wahrsch. gerade ein wenig auf dem Schlauch und weiß gar nicht, wonach genau ich suchen soll...
Folgendes Szenario: Habe gerade den Smart meiner Frau gepimpt und das Werksradio gegen ein Navi ersetzt (Tipp am Rande: Technisat Dresden 1; gibts gerade bei ELV für extrem günstige 199,-). Bisher war am Radio hinten ein Aux-Kabel angeschlossen (an der C3-Buchse), an dessen anderem Ende ein Klingenstecker war.
Nun wäre es ja clever, wenn man dieses Aux-Kabel durch eines ersetzen würde, das keinen Klinkenstecker, sondern einen Apple-Stecker hat, und welches nicht nur die 3 Leitungen für Audio, sondern auch gleich noch eine Stromversorgung mitbringt. In diesem C3-Stecker am Radio ist ja alles drin, was man braucht, also NF-links/rechts und Masse sowie 12V und nochmal Masse. Müsste halt nur ein Spannungswandler im Kabel drin sein.
Das i-Tüpfelchen wäre eine Mute-Leitung, dann könnte man gleich noch Freisprechen realisieren (vorausgesetzt, die Tonausgabe beim Telefonieren geht über dieselben Kontakte raus die die normale Audioausgabe).
Gibts sowas irgendwo, irgendwie? Am Ende will ich das Teil einfach in einer passiven Halterung haben, wo unten nur das Apple-Kabel reingesteckt wird (und nicht etwa noch extra ein Klinkenkabel), und dann soll Mucke rauskommen, das Gerät geladen werden und idealerweise sogar eine FSE-Möglichkeit vorhanden sein.
Wer weiß Rat?
edit: Vielleicht habe ich es schon gefunden: Im Prinzip sowas wie das hier. Sollte auch an das o.g. Radio passen, da der Mini-ISO-Anschluss für diese Aux-/Wechsler-Kabel ja genormt ist. Da würde halt nur die Mute-Funktion fehlen, wobei das zumindest dann, wenn man gerade mit dem iPhone Musik hört, egal ist, denn das mutet sich ja dann alleine, und das Radio steht schon auf dem Aux-Eingang. Würde im Prinzip reichen.