Ich kenne es so, daß in den Unterlagen die Kartennummer drinsteht, aber die Rufnummer erst nach der Aktivierung per SMS ankommt.
Wann muss ich O2-Vertrag freischalten?
-
-
-
Richtig!
Genau so ist es.
Und damit sind wir wieder am Anfang.
Was passiert, wenn ich diese SMS erst in 3 Monaten "anfordere" -
Ich denke daß der Vertrag ab Abschlußdatum oder aber ab dem Tag gilt, an dem Du die SIM in Empfang genommen hast. Bei o2 steht übrigens folgendes warum die SIM noch nicht aktiviert ist:
ZitatNeue SIM-Karte? Dann werden Sie jetzt aktiv!
Damit Ihre Mobilfunkkarte (SIM-Karte) nicht von Unbefugten benutzt werden kann, ist sie nicht aktiviert, wenn Sie Ihnen per Post zugestellt wird. Um mit ihr telefonieren zu können, muss sie deshalb zunächst freigeschaltet werden. -
Ich habe wiederum gerade nach intensivem Suchen in einem anderen Forum eine Antwort von O2 (allerdings von 2004) gelesen,
Wenn Sie einen Vertrag in unserem Online-Shop abgeschlossen haben, beginnt die Vertragslaufzeit mit Aktivierung der SIM-Karte.
Ganz genau scheint es keiner zu wissen...
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Ich denke daß der Vertrag ab Abschlußdatum oder aber ab dem Tag gilt, an dem Du die SIM in Empfang genommen hast. Bei o2 steht übrigens folgendes warum die SIM noch nicht aktiviert ist:Da steht aber auch
Wenn Sie Ihren Vertrag neu abgeschlossen haben und zum ersten Mal nutzen möchten
...und ich möchte eben jetzt noch nicht nutzen....
-
Frag doch mal direkt bei o2 nach - die sollten es ja wissen
-
Am besten Nachfrage.
Aber soweit ich weis gilt der Vertrag und die Laufzeit ab Kauf.
Im Umschlag ist dauch die Handynummer.
Per SMS bekommst du die Festnetznummer zugesendet (war bei mir jedenfalls immer so). -
Hallo,
habe auch eine Frage, die auch mit Aktivierung zu tun hat.
Gestern Abend habe ich meine o2-Karte erhalten. Nun muss man diese ja aktivieren, was laut o2 nur "einige Minuten" dauert. Gesagt getan alle Daten im Internet eingegeben und dann stand dort sowas wie:"Ihre Aktivierung befindet sich in Bearbeitung, dies kann bis zu 24h dauern."
Für mich ist es nun wichtig, dass ich weiss, wann die Karte aktiv ist, da ich das Internet für das Handy von anfang an brauche (iPhone -> iTunes). Wird das Internet denn überhaupt sofort freigeschaltet, sobald die SIM freigeschaltet wurde?
Gruß und schonmal danke,
nosx -
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Am besten Nachfrage.
Aber soweit ich weis gilt der Vertrag und die Laufzeit ab Kauf.
Im Umschlag ist dauch die Handynummer.
Per SMS bekommst du die Festnetznummer zugesendet (war bei mir jedenfalls immer so).Im Umschlag ist keine Nummer, nur die SIM-Kartennummer.
Handy und Festnetznummer werdne per SMS-versendet
-
Wenn über Fastfree aktiviert wird, dann stehen die Nummern aber schon auf dem Aktivierungsfax. Obwohl, dann man man die Karten auch nicht mehr freischalten.
Aber ich denke das auch bei Onlinebestellung die Nummern schon vor der Aktivierung zugewiesen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!