Outlook<-->P800 / Geburtstage/Serien?
-
-
-
Hallo arniebirdy,
du kannst auch bei einem Appointment eine Wiederholung einstellen. Scroll einfach mal ein Stück tiefer, dort findest du die Einstellung Repeat. Click auf none und die hast deine Wiederholmöglichkeiten und kannst dann die Dauer auf beliebig viele Stunden einstellen
Gruß Josef
-
Stimmt..bei einem Appointment geht das, aber bei einem "All day event" (was ja nunmal bei Outlook ein Geburtstag ist) geht das nicht...leider.
Die Wiederholungen gehen nur bei den "Appointments" und den "Remindern". Der Knüller ist auch noch, daß man den Reminder (wenn er denn dann mit Outlook gesynct ist), im Outlook nicht mehr bearbeiten darf. Sonst wird aus dem "Reminder" ein "Appointment".
Naja alles noch nicht so ganz in der Tüte, wo es hin soll.
Ärgerlich ist das halt nur, weil ich so meine gesamten Geburtstage einfach nicht auf dem P800 habe und sie dadurch natürlich schnell übersehe.
Wenn ich aber hingehe und aus dem "ganztägigen Terminen" in Outlook, einen Termin mache, der von 0:00 Uhr bis 0:00 Uhr geht (als Serientermin), dann nimmt es das P800 wieder an...aber.....es schreibt den Termin nicht nur auf einen, sondern auf zwei Tage (da - streng genommen das "- 0:00 Uhr") ja schon am Folgetag ist.
Kompliziert, oder :p :p :p ?
Ich denke mal, ich kann nur auf ein Update warten, da ich keine Lust habe alle meine Geburtstage zu ändern. "Reminder" habe ich ja schon probiert. Aber wenn ich einen Termin von 9:00 Uhr bis 9:00 Uhr eingebe, kommt der auf dem P800 nur als "Appointment" an, obwohl ich ...andersum...ein "Reminder" im P800 dann als Termin von 9:00 Uhr - 9:00 Uhr in Outlook zu sehen bekomme.
Und jetzt ???? Raucht mir der Kopf von so vielen Geburtstagen *gg*
Prost zusammen und..
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
-
vielleicht gibts ja ne Alternative
Hab da was bei Smartronixx gefunden. Vielleicht ist das ne Lösung für "Dein" Problem. Spätestens wenn das P800 in KW7 lieferbar ist, wir das auch eines meiner Probleme sein.
(ein weiteres ist die fehlende FAX Funktion!)
[URL=http://www.mightyphone.com/]
-
Das "Geburtstagsproblem" besteht noch, ja?
Oder gibts dafür inzwischen eine Lösung?Ist natürlich wirklich ärgerlich, dass die Gerburtstage aus Outlook nicht übernommen werden.
Hendrik
-
HAllo,
ja besteht wohl noch,...
leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Für jeden Tip bin ich sehr dankbar !
JoshX -
Workaround für fehlende Geburtstage beim P800
Hi,
für alle die sich auch noch über die fehlenden Geburtstage im P800 nach der Synchronisation ärgern habe ich einen Workaround gefunden:Da die Feiertage sehr wohl synchronisert werden habe ich mir eben meine "persönlichen" Feiertage erstellt in dem ich die folgende Datei im Office ergänzt habe:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\1031\Outlook.txt
Die Einträge müssen dann in dieser Form erfolgen:
[Meine_Geburtstage] 6
Geb. von abc, 2004/10/06
Geb. von abc, 2005/10/06
Geb. von abc, 2006/10/06
Geb. von xyz, 2004/12/09
Geb. von xyz, 2005/12/09
Geb. von xyz, 2006/12/09usw.
wichtig ist nur, dass die Zahl in der ersten Zeile, der Anzahl der folgenden Zeilen bis zum nächsten "Feiertagsabschnitt" entspricht und das Datumsformat Jahr / Monat / Tag ist.
Wer sehr viele Geburtstage hat kann sich die Arbeit etwas erleichtern, in dem man die vorhanden Geb. aus Outlook vorher Exportiert:
Im Kalender die aktuelle Ansicht auf "Jährliche Ereignisse" stellen, anschließend alle Eintäge in eine CSV Datei exportieren und mit Excel entsprechend dem gewünschten Format nachbearbeiten.
Dann die Daten in die Outlook.txt übernehmen und im Outlook unter Extras Optionen Kalanderoptionen Feiertage hinzufügen die "eigenen Feiertage" ankreuzen und fertig.
Ich gebe zu, die Lösung ist mit etwas Arbeit verbunden, aber wenn man viele Termine hat ist es immernoch angenehmer als jeden Geb. von Hand einzutragen.
Viel Erfolg! :top:
wurlig
-
Hallo ...
Danke für das Workaround Wurlig.
Das Problem besteht sogar beim P910i noch immer ... ziemlich peinlich für SE.
Glücklicherweise hatte ich nur knapp 20 geburtstage die ich so eintragen musste ... wer wesentlich mehr hat wird mit dieser TXT Lösung allerdings auch nicht glücklich, da man ja jeden Geburtstag auch für folgende Jahre eintragen muss ...
Total ärgerlich ist das ganze für Leute die nicht nur Geburtstage als Serientermine im Outlook anlegen, sondern auch Wöchentliche Besprechungen oder ähnliches ... seltsam dass man einen solchen Bug seit so vielen Softwareversionen mitschleppt ...Naja ... danke jedenfalls nochmal für mich tut das.
Gruß
spunkie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!