Outlook<-->P800 / Geburtstage/Serien?

• Hallo zusammen.

Sorry, daß ich das Thema nochmal aufgreife, aber irgendwie ist das in den anderen Threads "untergegangen".

Athlon hatte mal berichtet, daß er die Geburtstage von Outlook gesynct bekommt (Feiertage auch). Jetzt muss ich die "Versuchsanordnung" doch nochmal nachstellenun und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt:

Geburtstage gebe ich in Outlook immer über den Kontakt ein (Beispiel: 28.01.1966). Daraus generiert Outlook einen Kalendereintrag: "Geburtstag von Heinz Schmitz". Das ist automatisch ein Serientermin, der als "ganztägiges Ereignis" angezeigt wird.

Dieser Eintrag wird NICHT mit dem P800 gesynct.

Gebe ich aber einen beliebigen anderen "ganztägigen Termin" ein ( Athlon: Die Feiertage um Ostern rum sind z. B. solche Einträge), dann werden die ohne Probs gesynct, da sie nur GENAU an DIESEM Tag stattfinden und sich nicht wiederholen.

Frage nun an Euch:

Hat es von Euch jemand zum Laufen gebracht, die Geburtstage (Serientermine/ganztägig) zum P800 zu syncen ?

Wäre toll, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Bei mir funktioniert es. Es werden auch die ganztägigen Aktionen zum P800 gesendet. Welche Softwareversion hast Du auf Deinem P800 ?

• voicestream:

Meine Softwareversionen sind:

PDA: CXC162001 R1C02 021203
    Phone: R1B CXC162002
    BT: CXC12529 R2C
    CDA: CDA162001/2 R1B02

Hoffe, daß hilft weiter.....Gibt es da schon was aktuelleres, das man auch schon über den Shop updaten kann ? Oder sind da nur schon P800er unterwegs, die eine neuere Software installiert haben, die aber über EMMA noch nicht verfügbar ist ?

Danke schonmal im Voraus für die HIlfe.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy

Oder sind da nur schon P800er unterwegs, die eine neuere Software installiert haben, die aber über EMMA noch nicht verfügbar ist ?

Arniebirdy

So scheints zu sein. Auf EMMA ist nix neueres. Nur ein Audio Patch. Du hast Du beste verfügbare Software. Hmm, warum das syncen nicht 100%ig funtzt, kann ich Dir gerade nicht sagen.....

• Hast Du denn auch die Serien übertragen bekommen ? "All day evrnts" sind bei mir ja auch kein Prob.

Wenn ich in Outlook aber einen Termin "ganztägig" mit "wiederhole jedes Jahr am xx.xx." eingebe, kommt dieser Termin nicht aufs P800

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• @all: Muss den Thread leider nochmal hoch holen. Da ich heute mein SW-Update auf die deutsche Vesion bekommen habe.

Leider hat sich nix geändert. Ganztägige Termine gehen, aber keine Serien. Könnte bitte jemand von den P800-Besitzern nochmal checken, ob ich jetzt einfach irgendwo was falsch mache, oder ob es sich dabei wirklich um einen "bug" handelt ?

Ihr würdet mir wirklich helfen, da ich sämtliche Geburtstage nach dem Prinzip eingegeben habe. Urlaube werden natürlich auch nicht mit gesynct:mad:

Danke nochmals für Eure Hilfe.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Hallo arniebirdy,

versuch doch mal einen Termin im P800 als Serientermin zu erstellen und stell beim Synchen vorher ein, Vollständige Synchronisierung und Einträge im Computer und im Telefon zusammen führen. Dann hast du eine Vorlage, wie das P800 die Serientermine haben will.

Gruß Josef

• Athlon:

Die Idee war klasse. Das P800 kann keine ganztägigen Termine mit Wiederholungen annehmen.

Wenn ich bei dem Termin als Typ "Appointment" einstelle, dann kann ich auch Wiederholungen eingeben. Verändere ich den Typ auf "All day event" dann wird diese Option beim P800 ausgeblendet.

Ich werde mir jetzt übergangsweise erst mal den "Reminder" im P800 nehmen. Sind dann zwar doppelte Einträge im Outlook , aber besser als nix.

Da muss aber vom Sync-Tool noch nachgebessert werden, da Geburtstage im Outlook als ganztägige Termine ("allday Events") eingetragen werden. Ausserdem werden in diesem Format die Geburtstage automatisch im Kalender eingetragen, wenn ich einen Geburtstag in einen Kontakt eintrage.

Ist das bei Dir auch so ? Oder habe ich da etwas nicht beachtet ? Kann man die "Wiederholungsoption" für "all day events" irgendwo einstellen ? Denke mal aber nicht, oder ?

Übrigens habe ich seit gestern die deutsche Software drauf. Hat sich eigentlich nichts geändert (ausser der Sprache natürlich ;) )
    Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Athlon:

Naja...habe jetzt nochmal ein bisschen probiert und zu wieder einem nicht so tollen Ergebnis gekommen:

Ich kann im P800 einen "Reminder" einstellen. Der lässt sich auch jährlich wiederholen(ist fast ein Termin, nur das er "0 Minuten Dauer" hat (also z.B. 10:00 Uhr - 10:00 Uhr).

Das wird auch prima in Outlook angezeigt......ändere ich aber zu diesem "Reminder" IM OUTLOOK z. B. die Alarmzeit von 10:00 Uhr auf 9:00 Uhr, wird beim nächsten Sync aus dem "Reminder" ein "Appointment"

Das ist doch sch..... ('tschuldigung).

Aber das sind "basics" in Outlook, die eigentlich geklärt sein sollten.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Leider kann ich nur bedingt weiterhelfen, da ich weder ein P800 besitze und auch nur mit Outlook Express arbeite, aber mir ist folgendes in die Finger gefallen.

Unter http://office.microsoft.com/ge…nloads/2002/pfbackup.aspx kann man sich ein Add-In (kostenlos) zu Outlook runterladen, welches Outlook veranlasst, alle Outlook-Ordner incl. Posteingang, Kalender und Kontakte in nur eine .pst Datei zu speichern. Vielleicht lassen sich so die fehlenden Komponenten mit auf das P800 übertragen :rolleyes:

ciao
    Bär

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!