Hey Hu!
Ich habe mir letzten Herbst eine gut 200,-€ teure The Noth Face Jacke bei der Firma Globetrotter in Berlin gekauft.
Nun, ein Jahr später, fallen mir Dinge auf, die ich bei einer Jacke dieser Preisklasse nicht erwartet hätte:
Einerseits "spinnt" der Reißverschluss immer mal wieder, d.h. ich mache die Jacke zu und unten geht der Reißverschluss wieder auseinander...
Ein weiteres Problem ist, dass der obere Haken zum Aufhängen auf einer Seite fast ausgerissen ist und mit ihm die Naht am oberen Rand der Jacke (aufgeplatzt).
Dritter und letzter Punkt: Das "Mesh(?)-Futter" ist im Inneren der Jacke links und rechts deutlich auf-/abgerubbelt.
Heute morgen war ich also bei GLOBETROTTER in der Hoffnung, man würde mir weiterhelfen.
Ergebnis war jedoch:
Die aufgeplatzte Naht würde man probieren zu nähen, alles Weitere sei mehr oder weniger "normal", denn ein Reißverschluss sei nunmal ein Verschleißteil (außerdem käme es auf die richtige Bedienung an!) und das Innenfutter rubbelt z.B. beim Tragen von Jeans immer auf, so die Verkäuferin.
Nach längerem Quängeln meinerseits, bot man mir an, dass man die Jacke auch einschicken könne, ich müsse allerdings damit rechnen, erst nach dem Herbst eine Antwort zu erhalten....
Die Jacke würde man aber nur einschicken, wenn ich sie vorher reinigen ließe. :eek:
Die Jacke ist allerdings überhaupt nicht verschmutzt, stinkt nicht und macht auch sonst (abgesehen von den Mängeln) einen gepflegten Eindruck.
Meine Frage: Kann ich die Jacke auch selbst zu Northface einsenden? Gibt es eine deutsche Niederlassung? Hat jemand Erfahrungen mit Northface bzw. Globetrotter bezüglich Garantie-/Gewährleistungsfragen?