Wechsel der Zeitzone - Wie verhält sich Win Mobile?!

  • hi,
    fliege demnächst nach new york.
    wenn ich die zeitzone in windows mobile (samsung i780) umstelle, wie verhält sich dann das teil?


    kann mich erinnern, dass ich das mal probiert habe und windows dann sagte, er würde jetzt alle termine anpassen. kann das sein? das will ich auf keinen fall.

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • Dafür gibts doch den Menüpunkt "Besucht" in der Uhr. Termine etc. werden umgerechnet, je nachdem in welcher Zeitzone du sie angelegt hast

  • mist, ist das zwangsweise?
    ich darf aus bestimmten gründen keine terminelemente auf dem telefon verschieben.
    hängt damit zusammen, dass mein outlook mit einem geschäftlichen system verknüpft ist, dass sowas nicht erlaubt, sonst würde es probleme geben.
    ist mit ner datenbank verbunden.

    Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

  • sollte keine Probleme geben mit dem Wechseln der Zeitzone!


    ich benutze für geschäftliche Sachen immer noch mein XDA Phone und Outlook 2003 der mit einem Exchangeserver verbunden ist. Bei uns in der Firam werden fast alle Termine über Outlook gesteuert, bzw. als Einladungen an verschiedene Teilnehmer über den Globus versendet.


    Und Outlook übermittelt da nicht nur die Zeit sondern auch die Zeitzone, denn wenn ich bei mir einen Termin um 3 PM CEDT eintrage ist er bei meinem Amerikanischen Kollegen automatisch um 9 AM EDT eingetragen, und wenn ich nach USA reise, stelle ich nur die Zeitzone um und die Termine werden richtig angezeigt. d.h. der Termin ist dann auch um 9.00 AM EDT was ja richtig ist.


    D.h. wird kein Termin verschoben, nur die Anzeige der Uhr auf die richtige Zeitzone gestellt.


    Wenn jetzt Deine Datenbank, die hinter Deinem Outlook das auch berücksichtigt sollte es gehen, wenn es nur die absoluten Zeiten aus dem Outlookkalender ausliest könnte es schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!