Vielleicht meint er das ja auch nur generell. Bei meinem alten HP Notebook war das jedenfalls so, dass ich die Recovery-DVDs selbst brennen musste. War mir im Endeffekt zu blöd, habe dann einfach eine komplette Formatierung der Festplatte mit individueller Partitionierung vorgenommen und am Ende mit einem Drittprogramm mir mein eigenes Backup der C-Partition angefertigt. Es hat dann alles aufgrund der nicht mehr vorhandenen Werbe und Herstellersoftware (o. auch "Cra*", wie ich es gerne zu nennen vermag) auf eine einzige DVD gepasst. Für versierte PC-User kann ich diese Prozedur nur ans Herz legen. Abgesehen von dem Aufwand hat diese nur Vorteile.
Netbook gekauft - keine XP CD dabei - Rechtsfrage
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
ABer ein Netbook hat kein Laufwerkmit der begründung frag ich mich, warum der TE dann die cd haben will..?
ZitatOriginal geschrieben von hakki99
Durch den Kauf des Netbook habe ich ja eine XP Licenz mitgekauft. Habe ich hier nicht einen Anspruch gegenüber dem Händler auf eine Windown XP CD ?
In meinen Augen ist es irgedendwo Abzocke, was mache ich wenn ich das System neu aufsetzen muss ?
Gruß
lad der windows entweder runter, kauf dir für 5€ die cd bei windows direkt, oder schick dem hersteller deine bitte um die xp cd....
wer sagt dir, das du einen anspruch auf die cd hast - steht das irgendwo..? du hast das betriebssystem xp gekauft - das hast du...
-
Wo kann man sich den Windows (legal) herunterladen?
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Wo kann man sich den Windows (legal) herunterladen?Wen Du ein MSDN-Abo hast dort schon . Es gibt andernfalls keine legale Lösung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!