Netbook gekauft - keine XP CD dabei - Rechtsfrage

• Hi,

Ich habe mir ein Netbook zugelegt ohne auf dieses weiter eingehen zu wollen.

Windows XP ist bereits vorinstalliert und ich besitze lediglich eine XP Treiber CD die mit im Packet war.

Durch den Kauf des Netbook habe ich ja eine XP Licenz mitgekauft. Habe ich hier nicht einen Anspruch gegenüber dem Händler auf eine Windown XP CD ?

In meinen Augen ist es irgedendwo Abzocke, was mache ich wenn ich das System neu aufsetzen muss ?

Gruß

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Hast du irgendwo einen Aufkleber mit dem Lizenzcode? Wenn ja, dann passt alles, wenn nein, dann fehlt da was ;).

Auf eine CD hast du nicht wirklich einen Anspruch, auf den Lizenzcode schon.

• Aufkleber habe ich.

Auch im Packet war eine Recovery Software die ich bei einer Neuinstallation bitte doch nutzen soll.

D.h. ich soll das ganze sichern. Das funktioniert bestimmt , doch dafür muss ich auch extra Festplattenplatz freimachen. Was passiert wenn die FP abkratzt. Da nützt mir doch das Recovery auch nichts.

gruß

current E71

• Heutzutage gibts eigentlich keine mitgelieferten CDs mehr. I.d.R. ist die Windows CD/DVD auf der HDD gespeichert. Der Hersteller will also, dass du dir die CD/DVD selber brennst.

• ohne Brenner ne schwierige Aufgabe.

Alles klar. vielen Dank

current E71

• Deswegen erkundigt man sich vorher ob Herstellen CD´s/DVD´s mit ausliefern. Selbst bei Dell ist das bei der ein oder anderen Modellreihe schon der Fall, dass keine Datenträgr mehr mitgeliefert werden.

Aber ohne intiegrierten Brenner ist das von dem Hersteller wirklich ein Witz. :D

Gruß Tobias

• Hi,

folgende Möglichkeiten....

1. Er ist sicherlich auf der anderen Partition drauf und sollst die selber brennen.
    2. Recovery CD, CD/DVD einlegen und die CD stellt dein System wieder her
    3. Brenner ist sicherlich im CD laufwerk interegiert, welcher Hersteller hat das heuzutage nicht mehr?

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Zitat

Original geschrieben von elsalvador
    Das ist heutzutage normal. Windows kannst du auch runterladen und dann den Lizenscode eingeben.

Mit dem sog. runterladen wäre ich vorsichtig!

Gruß Tobias

• ABer ein Netbook hat kein Laufwerk ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!