Ich würde jetzt mal nicht drauf wetten denn ich hab das N96 mit einer zusätzlichen 8 GB microSD -> Siehe Signatur
EDIT: wiedermal zu spät
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde jetzt mal nicht drauf wetten denn ich hab das N96 mit einer zusätzlichen 8 GB microSD -> Siehe Signatur
EDIT: wiedermal zu spät
Re: "SCHNELLE" Micro SD Karte nötig?
ZitatOriginal geschrieben von japijap
Frage: Ist es bei Handys völlig egal welche Speicherkarte ich kaufe oder soll ich da auf die Geschwindigkeiten beim Lesen und Schreiben achten?
Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit über den USB-Anschluß sind grad mal 1,5 MB/s. Eine schnelle Karte würde Dir da im Handy selbst nichts bringen, über einen externen Leser bist Du aber trotzdem schneller fertig.
Habe mir die Sandisk Ultra blablabla mit 8 GB gegönnt (Class 6), die gibts im Paket mit einem kleinen (wirklich kleinen) Kartenleser für USB und hat kürzlich 4 GB in ca. 6 Minuten gespeichert
Den Kartenleser habe ich am Schlüsselbund, stört überhaupt nicht!
Ich würde es einfach vom Preis abhängig machen welche Karte man sich holt. Natürlich sollte man generell keine No-Namen Karten kaufen.
Beim Handy (also zumindest ist es beim N82 so) macht eine dieser High-Speed Karten keinen Sinn, den Unterschied merkt man im Handy nicht, sondern lediglich beim kopieren über ein externes Kartenlesegerät auf den PC.
Kleine Anmerkung, bei hochwertigen Digitalkamera kann es da aber wieder ganz anders aussehen. Da liegen zum Teil Welten zwischen einer guten Marken Speicherkarte und einer guten Speicherkarte mit einer höheren Geschwindigkeitsklasse. Nur im Handybereich ist es zu einem großen Teil raus geschmissenes Geld, ausser Du willst oft große Datenmengen vom PC auf die Karte kopieren und/oder zurück.
Ich wollte keinen neuen Thread extra für meine Frage aufmachen, sondern stelle sie mal hier.
Ich hab mein i8910 und möchte mir heute eine 8GB microSD Speicherkarte bestellen.
Ich habe einen Online-Händler, der bei mir um die Ecke wohnt und ich die Karte für 15,00€ heute bei Ihm abholen könnte.
Es handelt sich um eine 8GB microSD Class 2. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist eine Class 4 oder gar eine Class 6 zu kaufen, da die HD-Aufnahmen und 8MP Videos schon recht große Mengen an Daten in wenigen Sekunden verschlingen.
Meint ihr, dass eine "Class2" ausreicht ?
(Das Tempo, zwischen meinem I8910 und Pc mittels MAssenspeicher des i8910 ist rasend schnell, d.h. 500Mb in knapp über 1 Min. )
MfG
schneler speicherkarten können, bei ruten noch schneler ,habe so was gehört aber ich weis net ob stimt
ZitatOriginal geschrieben von edi_67
schneler speicherkarten können, bei ruten noch schneler ,habe so was gehört aber ich weis net ob stimt
Wie bitte?!?
nikefootball4
Fürs HD würde ich auf jeden Fall eine schnelle nehmen, die paar Euro, die Du mehr zahlst fallen nicht mehr wirklich ins Gewicht.
8 GB Class 6 Karten sind auch schon für unter 20 Euro zu haben, wieso also in etwas langsames investieren? Zumal Du geöffnete Speicherkarten meist nicht umtauschen kannst, schlimmstenfalls also auf einer Class 2 sitzenbleibst und Dir noch eine Class 6 kaufen mußt.
Soo,
ich hab vor deinem Beitrag die Class 2 8GB microSDHC gekauft. Ich werde die mal testen, wobei ich dann meine Fotos und gemachten Videos auf dem Massenspeicher speichern werde und auf der microSD halt meine eigenen Fotos, Musik und ein paar nHD Videos.
Wenn die zu langsam sein sollte, dann geht die an meinem Vater, da er eine 8GB sucht für sein N78 :top: , aber ich denke, für ein paar 3-5MP Fotos, 200 Lieder und halt 640x360 Pixel Videos mit 2Mbit/s müsste das ausreichen :top: oder was sagst Du ?
Ich bin mal gespannt.
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nikefootball4
Soo,
ich hab vor deinem Beitrag die Class 2 8GB microSDHC gekauft. Ich werde die mal testen, wobei ich dann meine Fotos und gemachten Videos auf dem Massenspeicher speichern werde und auf der microSD halt meine eigenen Fotos, Musik und ein paar nHD Videos.
Wenn die zu langsam sein sollte, dann geht die an meinem Vater, da er eine 8GB sucht für sein N78 :top: , aber ich denke, für ein paar 3-5MP Fotos, 200 Lieder und halt 640x360 Pixel Videos mit 2Mbit/s müsste das ausreichen :top: oder was sagst Du ?
Ich bin mal gespannt.
MfG
ja es reischt schon für fotos musik videos, aber für programa und für navi und so weiter würde ich schnelste speischerkarte kaufen
Hatte mit dem Verkäufer gesprochen und eine 8GB microSD Class 4 aus einem Nokia 5800 bekommen, für 15,00€ :top:
Habe vorhin getestet und HD-Aufnahmen etc. ruckeln nicht.
MfG
Kauft euch keine (8gb) Kingston class 4 karten. Darauf kann man nicht mal flüssig ein 640*480 video aufnehmen. Hab jetzt wieder welche von mein alten lieblingshersteller. Trancend 8gb class 6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!