welches Nokia? Sportstracker

• Hi Kollegen,

frage: ich nutzte das nike plus und nun den Mi Coach von addidas für halbmarathon und marathonvorbereitung.

leider bin ich mit dem mycoach nicht unbedingt zufrieden.

wie ist der Sportstracker vor allem im Zusammenhang mit joggen? kann man da auch trainingspläne laufen?

Welches handy würdet ihr dazu empfehlen? n78? wenn möglich nicht so groß...

danke

• Ich kenne die anderen Systeme nicht so genau, aber zumindest bei meinem N95 ist der Sportstracker relativ ungenau, was die gelaufene Strecke angeht. Liegt hauptsächlich am eingebauten GPS-Empfänger, je nach Empfang kann das schon mal um bis zu 10% schwanken. Für einen groben Trainingsüberblick reicht das sicherlich, aber wenn man wirklich genau auf ein Ziel mit Zeitvorgabe hintrainiert mag das nicht genau genug sein.

Siemens S25 >> Siemens S55 >> Samsung SGH-D720 >> Nokia N95 >> Motorola Defy

• Aber das GPS der neueren Handys (N82,N78,E66,E71 etc.) spielt diesbezüglich, durch eine bessere Positionierung der GPS-Empfänger, in einer komplett anderen Liga.;)

• Das E66 ist dafür denk ich am besten geeignet. Es ist relativ robust da es teilweise aus Metall gefertigt ist. Es ist auch kleiner als das N78 oder N82 weil es ein Slider ist. Ansonsten kann ich dir das N82 empfehlen aufgrund der besseren Tasten und dem mittlerweile günstigen Preis.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Über die Genauigkeit vom E66 kann man auch streiten. Hier ist mal eine Strecke von mir:

http://sportstracker.nokia.com…detail/print.do?id=465737

Nicht über die Runde im allgemeinen wundern, aber die Abweichungen sind krasser als mit dem Nokia LD-4W.

die anzeige auf den Seiten des Nokia-Dienstes ist wesentlich ungenauer als die tatsächlich aufgezeichnete Strecke, wie man via gpx-Export und Google Earth feststellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!