Wo Xtra Card draufsteht, ist Xtra Nonstop drin...

• Zitat

Original geschrieben von Pastler
    Kann mir einer sagen wie ich die Option nonstop nach dem Login bei t-mobile abschalten kann. Finde da einfach nichts. Als Auswahl steht da immer nur "Option nonstop beibehalten".
    Was anderes kann man da gar nicht anklicken.

Pastler

Die kannst du auch über die kostenlose Kurzwahl 2020 deaktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von Pastler
    Kann mir einer sagen wie ich die Option nonstop nach dem Login bei t-mobile abschalten kann. Finde da einfach nichts. Als Auswahl steht da immer nur "Option nonstop beibehalten".
    Was anderes kann man da gar nicht anklicken.

Im Moment scheint da was nicht zu funktionieren - auf einer Xtra Nonstop mit noch gebuchter Option Nonstop kann ich diese auc nirgends deaktivieren, aber auf einer Xtra Nonstop ohne gebuchte Option könnte ich diese online auch nicht hinzubzuchen ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn man die Option Xtra Nonstop im Tarif Xtra Nonstop deaktiviert, ist diese sofort weg, auch wenn sie erst gerade, z.B. bei neuen Karten eingerichtet wurde.

Ist mir jedenfalls so passiert. Ich dachte, da die 99 Cent schon abgebucht wurden (am Tag der Aktivierung der Karte) läuft diese Option auch nach Deaktivierung noch mind. 30 Tage.
    Dem war leider nicht so. 1 Gespräch nach Deaktivierung der Option und das Guthaben war weg.

Wollte ursprünglich die Karte ausschließlich für die Xtra-Event-Flats bereit halten.
    Für was anderes ist dieser Tarif eh nicht zu gebrauchen (Karte war bei einem t-mobile Handy dabei; nutze aber eigentlich meine Xtra Click)

• ich sehe es auch skeptisch - und Aufklärung und Wachsamkeit können dazu führen, dass die Netzbetreiber damit nicht durchkommen.

Z.b. gab es vor einigen Jahren den Versuch
    die Guthabengültigkeitsdauer / Kartenlebensdauer ohne Aufladung drastisch zu reduzieren; bei Xtra gabs eine Zeitlang eine PhoneTime von soweit ich erinnere 92 Tagen :rolleyes: :confused: :flop:

Gewisse Eplus-Discounter gingen mit der Guthabengültigkeit auf sechs Monate herunter.

Aktuelle Tendenzen: Aufladung um Kleinbeträge wird unnötig erschwert. Daher sollte sich jeder Prepaid-Interessierte klarwerden, wie die kleinstmögliche Auflade-Einheit ist und ob der jeweilige Anbieter Überweisung frei wählbarer Beträge zulässt. T-Mobile kommt da nicht besonders erstklassig weg.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Daher sollte sich jeder Prepaid-Interessierte klarwerden, wie die kleinstmögliche Auflade-Einheit ist und ob der jeweilige Anbieter Überweisung frei wählbarer Beträge zulässt. T-Mobile kommt da nicht besonders erstklassig weg.

Wieso? Mini-Beträge werden ja in der Regel nur deshalb überwiesen, um die Kartengültigkeit zu verlängern - bgerade bei T-Mobile werden Karten ohne Aufladung und ohne Mindestnutzung aber eben nicht abgeschaltet!

Axelchen

• In meinem Falle ist das Argument für die Kleinaufladung bisweilen auch die Minimierung von Kapitalbindung; manche Karten dümpeln bei 2 Euro dahin, einfach wenn eine spezielle Anwendung bevorsteht, um eine Karte für das jeweilige Netz / Anbieter / Community für Testzwecke verfügbar zu haben.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    T-Mobile werden Karten ohne Aufladung und ohne Mindestnutzung aber eben nicht abgeschaltet!

Schön wär’s …
    Meine letzte Xtra ist ebenfalls nach fast genau 18 Monaten abgeschaltet worden und ich habe weder einen Brief noch eine SMS erhalten. Wenige Tage später einen Telekom-Shop aufgesucht, 15 Euro drauf laden lassen und das alte Guthaben war auch wieder da.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Schön wär’s …

Als ich das hier in diesem Thread schrieb, hatte noch niemand von einer Abschaltung seit dem offiziellen Wegfall von Phone- und Messagetime am 1.4.2007 berichtet.

Axelchen

• Hab die Karte meiner Bekannten gegeben und wenn die Karte leer ist landet sie im Müll.

Schade um die schöne Nummer.

Dachte ich könnte damit mit 5 cent die Minute ins D1 Netzt telefonieren.

• Wenn die Nummer so schön ist, kann man sie doch portieren ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!