Wo Xtra Card draufsteht, ist Xtra Nonstop drin...

• Re: Wo Xtra Card draufsteht, ist Xtra Nonstop drin...

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    ... dessen Zweit-Handy-Akku nach 7 Jahren treuer Dienste in den Himmel gegangen ist. Also muss ein neues Zweitgerät her.

Was liegt da näher, als in den nächsten T-Shop zu gehen und sich ein Xtra Pac mit einem einfachen, preisgünstigen Handy auszusuchen.

Wesentlich näher liegend wäre, sich einen neuen Akku zu kaufen, oder? :D

Zitat

Wie schön - da liegt sogar ein nettes Gerät für 8 Euro im Regal.

Wo und welches? Zu faul zum Schreiben bist Du ja offenbar nicht, wieso hast Du dieses Schnäppchen nicht im Werbeforum gepostet? :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Wo Xtra Card draufsteht, ist Xtra Nonstop drin...

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ähm, ich hätte ja gedacht, dass du als T-Mobile Hotliner wissen müsstest, dass ein Xtra Pack nur im Tarif Nonstop und MyFaves aktiviert werden kann. .... Stattdessen machst du deinen eigenen Kollegen schlecht, der sogar recht hat.....

Beruflich habe ich nur mit GK-Verträgen zu tun.
    Habe mir die Konditionen der Prepaid-Tarife angesehen und bin dann in den Shop gegangen.

Im Schaukasten befand sich ein geöffnetes Exemplar, der Packungsinhalt wurde dort präsentiert. Dort war unter anderem eine Art Broschüre, in der die Sim-Karte verpackt ist. Darauf steht ebenfalls die Bezeichnung "Xtra Card".

Der Verkäufer hat das Formular ausgedruckt, die einzelnen Seiten zusammengeheftet und dann die Seite aufgeschlagen, auf der ich unterschreiben sollte. Dort sollte ich unter anderem unterschreiben, dass ich über den Tarif informiert wurde, was de facto nicht stattfand - hatte nur das gesehen, was in der Vitrine aufgebaut war und auf der Verpackung stand. Er hat den Papierstapel auf den Tisch vor mir gelegt und seine Hand auf dem Papierstapel gehalten, so dass ich die Seiten nicht umblättern konnte, um zu lesen, welche Bedingungen (unter anderem welcher Tarif) auf den anderen Seiten steht. Das kam mir schon eigenartig vor.
    Als ein anderer Kunde zufällig vorbei kam und dem Verkäufer eine Frage gestellt hat, habe ich einen Blick auf die vorherigen Seiten mit dem Tarif werfen können.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wo und welches? Zu faul zum Schreiben bist Du ja offenbar nicht, wieso hast Du dieses Schnäppchen nicht im Werbeforum gepostet?

Es war ein Sagem myxxx (weiß nicht welches Modell => interessiert mich auch weniger, weil es nur ein Zweitgerät sein sollte).
    Warum sollte ich ein Angebot, das nur im Shop (nicht online) mit einer meiner Meinung nach schlechten Beratung zu beziehen ist, hier posten? Wenn ich jedes Werbe-Angebot, das ich in den Shops oder im Werbe-Prospekt sehe, hier veröffentliche, dann hätte ich keine Zeit mehr für andere Tätigkeiten. ;)

• Nun ja, dafür hast du dich ja bei TT angemeldet um deine Informationsdefizite im Mobilfunkbereich (Prepaid) aufzuarbeiten?! ;)

• Re: Re: Re: Wo Xtra Card draufsteht, ist Xtra Nonstop drin...

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Es war ein Sagem myxxx (weiß nicht welches Modell => interessiert mich auch weniger, weil es nur ein Zweitgerät sein sollte).
    Warum sollte ich ein Angebot, das nur im Shop (nicht online) mit einer meiner Meinung nach schlechten Beratung zu beziehen ist, hier posten? Wenn ich jedes Werbe-Angebot, das ich in den Shops oder im Werbe-Prospekt sehe, hier veröffentliche, dann hätte ich keine Zeit mehr für andere Tätigkeiten. ;)

Du sollst ja auch nicht jedes Angebot hier posten, sondern lediglich die Schnäppchen! Als "Mann vom Fach" dürfte es Dir ja nicht schwer fallen, die eher seltenen Schnäppchen, die es in den T-Mobile-Shops gibt, zu identifizieren - daß ein Prepaidpaket für 8 € ein Schnäppchen sein muß, versteht sich von selbst, da kann man ruhig mal genauer hinschauen, um welches Handy es sich handelt, und das hier posten - auch wenn es Dich selber nicht interessiert! Selbst wenn man sich die genaue Bezeichnung nicht merken konnte, kann man mal kurz auf die T-Mobile- oder Sagem-Homepage gucken, dort wird man das Gerät ja vermutlich wiedererkennen können.

Und wie kommst Du darauf, daß nur online bestellbare Schnäppchen für uns von Interesse sind? :confused:

Axelchen

• Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so outet und unbedingt mitmachen müsst? Obwohl – die aktuelle Prepaid-Praxis mit dem Xtra-Tarif Nonstop kann man gar nicht genug flamen! Ich möchte sowieso mal wissen, wo da 5 Euro Startguthaben sein sollen? 15 Euro für einen Wechsel? Und die Standard-Datenschutz-Haken auf dem Formular verstehen nicht mal die Hotties? Manchmal bin ich wirklich verwundert, welche Spiele die Deutsche Telekom da einführt. Aber egal. Was lernen wir daraus? Telefone kauft man frei (bzw. passendem Lock) oder rechnet auf den Preis zusätzlich 15,99 Euro drauf – außer eben diejenige, die Nonstop gebrauchen können.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch so outet und unbedingt mitmachen müsst? Obwohl – die aktuelle Prepaid-Praxis mit dem Xtra-Tarif Nonstop kann man gar nicht genug flamen! Ich möchte sowieso mal wissen, wo da 5 Euro Startguthaben sein sollen? 15 Euro für einen Wechsel? Und die Standard-Datenschutz-Haken auf dem Formular verstehen nicht mal die Hotties? Manchmal bin ich wirklich verwundert, welche Spiele die Deutsche Telekom da einführt. Aber egal. Was lernen wir daraus? Telefone kauft man frei (bzw. passendem Lock) oder rechnet auf den Preis zusätzlich 15,99 Euro drauf – außer eben diejenige, die Nonstop gebrauchen können.

Oder man telefoniert die 5€ gleich irgendwie ab, legt die Nonstop-SIM zu den Akten und kauft die Xtra Click für 10€ mit 10€ SGH und fertig.

D

• Zitat

Original geschrieben von dany2
    Oder man telefoniert die 5€ gleich irgendwie ab, legt die Nonstop-SIM zu den Akten und kauft die Xtra Click für 10€ mit 10€ SGH und fertig.

D

Das ist dann wohl die gängige Praxis für informierte Kunden, von daher verstehe ich die Aufregung auch nicht so ganz..
    ;)

• Also ich verstehe die Aufregung schon.

Aus einer Option wird ein Tarif, für viele Kunden unbemerkt.

Nach Einführung der unbegrenzt gültigen Simkarten, leert sich zunindest das Guthaben des geneigten kunden ohne sein Zutun.

Ein anderer Tarif ist mit einem neuen Handy nicht mehr buchbar. Tarifwechselpreis wurde verdreifacht.

Diese Vorgehensweise ist unter den 4 deutschen Anbietern schon einzigartig. Mal schauen obs Schule machen wird...

Ebenso das neue Feature, zum Handy 15 € Startguthaben anzubieten und gleichzeitig den Paketpreis um 10€ anzuheben.

Also wenn ich bedenke, was in diversen foren geschrien wurde, als O2 die Preise für die existenziell wichtigén 01805er Nummern angehoben hat, meine ich, dass diese Änderungen zwar formal einwandfrei sein mögen, aber doch viel einschneidender sind. Schließlich wurde hier duch die Hintertür eine Grundgebühr für Prepaid eingeführt.

Und wenn ihr meine Prognose wissen wollt, bieses Beispiel wird Scule machen.

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Also ich verstehe die Aufregung schon.

Aus einer Option wird ein Tarif

Was so ja nun nicht stimmt: Nonstop war schon immer und ist auch weiterhin eine Option. Unglücklicherweise hat T-Mobile den Tarif der den meisten XtraPacs beiliegenden Karten ebenfalls "Nonstop" genannt, weil bei diesem die Option bereits voreingestellt ist - vermutlich in der Hoffnung, daß viele Kunden den Unterschied nicht verstehen bzw. nicht wissen, daß man diese kostenpflichtige Option auch deaktivieren kann.

Zitat

Ein anderer Tarif ist mit einem neuen Handy nicht mehr buchbar.

Stimmt so pauschal auch nicht, bei einigen wenigen Geräten kann man auch XtraMyFaves wählen.

In allen anderen Punkten stimme ich Dir vol und ganz zu.

Axelchen

• Kann mir einer sagen wie ich die Option nonstop nach dem Login bei t-mobile abschalten kann. Finde da einfach nichts. Als Auswahl steht da immer nur "Option nonstop beibehalten".
    Was anderes kann man da gar nicht anklicken.

Pastler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!