Hi
da bei meinem Bruder komischerweise kein DSL verfügbar ist, er aber dringendst Internet braucht, ist mir eine Variante mit UMTS in den Sinn gekommen. Ich habe hier ein Prospekt von 1&1, da bekommt man eine UMTS Internetflat, TelefonFlat Messaging Flat und Email Flatrate für 29,99€ im Monat, ist ja recht günstig. MVLZ ist 24Monate, nicht gut. Interessanter ist hier O2: Internetflat und Telefonflat ins Festnetz aus der Homezone für etwas über 30€ im Monat.
Allerdings sollte man die Möglichkeit haben, über ein normales Telefon zu telefonieren und mit dem Notebook normal über WLAN ins Internet zu kommen. Gibt es sowas wie UMTS Router, wo man halt die Simkarte einlegt und dann normal über den Router ins Netz kann bzw. telefonieren? und wenn es heißt Telefonflat...bekommt man eine Festnetz oder eine Handynr? Weil eine Handynummer würde nichts bringen, ein Handy mit Base hat er schon, es geht eher darum günstig erreichbar zu sein.
Gibt es ähnliche Angebote von anderen Anbietern, vielleicht mit etwas weniger Laufzeit und glaubt ihr das könnte so funktionieren?